Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Danke für den Tipp. Laut App sind die EU-Vorrichtungen eingebaut. Naja, hoffentlich wird die Warnerei nicht zu schlimm. Ansonsten gibt es offenbar auch eine Funktion zum Ausschalten.
Sofern da im Nachgang nicht noch was vom Autohaus kommt, muss ich immerhin nichts dafür bezahlen.
 
Was sollte da kommen?
Du hast ein Auto mit einer bestimmten Konfiguration bestellt. Wenn Dacia selbst, oder wegen gesetzl. Vorschriften zusätzliche Dinge einbaut, ist das m.E. nicht Dir in Form eines höheren Kaufpreises anzulasten. Wirst sehen, da kommt nix mehr nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

noch ein Update, die Vorfreude steigt
 

Anhänge

  • IMG_0428.jpeg
    IMG_0428.jpeg
    211,2 KB · Aufrufe: 27
So die Zusammenfassung meiner Bestellung:
Am 31.01.2024 bestellt, noch ohne den neuen EU Schnickschnack.
Jogger Extrem Hybrid 140 in Terracotta-Braun, mit Navi und City-Paket.
Zulassung am 21.05. und abgeholt am 23.05.2024.
Übergabe war ok, für über 1000 € Überführung hätte ich mir etwas mehr erwartet an Fahrzeugaufbereitung, es waren überall noch Wasserflecken und Streifen auf dem Fahrzeug.
Akku war fast 50% voll und lt. Erstbetankung ca. 15 l Kraftstoff im Tank.
Dazu gab es Sanikasten, Warndreieck und eine Hülle für den Fahrzeugschein.
 
im neben Thread hat ein findiger Dacianer offenslich eine Option gefunden, wie es mit dem Jason-File weiterhin funktionieren kann. Hier mal der Post für alle Interessierten Sandero III Lieferzeit

Selbst habe ich es nicht ausprobiert, da unser Auto hoffentlich demnächst ans AH geliefert wird.

Beste Grüße und allen einen schönen Sonntag
Rob
 
Unser Jogger ist nun im AH angekommen. Waren kurz da, um den letzten Schriftkram für die Zulassung zu erledigen.

Ablauf bis heute
12.04.2024 bestellt,
15.04.2024 Bestelleingang bei Dacia,
22.05.2024 Produktion und Transport,
23.05.2024 Eingang Verteilzentrum,
27.05.2024 Lieferung ans Autohaus

Alles in 1,5 Monate, wow das ging mal fix. Ob es an Up&Go liegt wird wohl ein Rätsel bleiben.

Jetzt müssen wir uns noch etwas gedulden, denn es kommen Allwetterreifen drauf, Schmutzfänger vorn/hinten sowie Marderabwehrsystem.

Wünsche in die Runde
Rob
 
Na Glückwunsch.
Es freut mich zu sehen das es auch ohne grosse Wartenzeiten geht.
Warum meiner 8 wochen im Verteilzentrum und im AH stand wird wohl ein Rätsel bleiben.
Allzeit knitterfreie Fahrt, wenn es soweit ist.
 
Unser Jogger ist nun im AH angekommen. Waren kurz da, um den letzten Schriftkram für die Zulassung zu erledigen.

Ablauf bis heute
12.04.2024 bestellt,
15.04.2024 Bestelleingang bei Dacia,
22.05.2024 Produktion und Transport,
23.05.2024 Eingang Verteilzentrum,
27.05.2024 Lieferung ans Autohaus

Alles in 1,5 Monate, wow das ging mal fix. Ob es an Up&Go liegt wird wohl ein Rätsel bleiben.

Jetzt müssen wir uns noch etwas gedulden, denn es kommen Allwetterreifen drauf, Schmutzfänger vorn/hinten sowie Marderabwehrsystem.

Wünsche in die Runde
Rob
Warum denn gleich beim Neuwagen im Sommer die nagelneuen Reifen runter machen?
Ich fahre meine erst mal bis in den Herbst hinein und dann versuche ich die günstig zu verkaufen.
So lange habe ich mein gutes Reifenprofil von den GJR gespart und spare nochmal beim Neukauf.
Mach doch nicht den Fehler die gleich im AH zu tauschen, die freuen sich wie verrückt, dann werden dir die neuen GJR berechnet, die "Neuen" SR an einen anderen Kunden verkauft - doppelt Reibach gemacht - und du gehst leer aus.
 
die "Neuen" SR an einen anderen Kunden verkauft
ne, ne, die nehme ich mit.
Danke für Deinen Hinweis, aber ich will nicht im Herbst nur wegen der Reifen wieder hin.
Werde die hier für einen schmalen Taler anbieten. Muss halt noch ein wenig warten, bis wir das Auto abholen können.
 
Alles in 1,5 Monate, wow das ging mal fix. Ob es an Up&Go liegt wird wohl ein Rätsel bleiben.
Mein neuer war genau nach 6 Wochen beim Händler, (in Zedergrün, mit AHK, und Extreme+ Ausstattung) ganz einfach weil die schon zig-Fach vorproduziert sind und auf Halde stehen. Viel Auswahl an Optionen gibt es bei Dacia nicht daher weht der Wind.
 
Unser hat alles, was wir benötigen. Ist eh „nur“ ein Zweitwagen, der für die alltäglichen Dinge genutzt wird. Für Reisen usw. nutzen wir unser anderes Auto.
Wir hatten vorher einen Lodgy und waren mit dem für die genutzten Zwecke sehr zufrieden. Er hat uns halt im vergleich zum Jogger nur nicht mehr gefallen.

Da es einer mit den neuen Assistenzsystemen ist, wir im AH mit der Bestellung warten mussten und die erst im April produziert werden sollten (so mein Kenntnisstand) wird der vermutlich nicht auf Halde gestanden haben. Aber auch das wäre mir egal. Hauptsache das Auto ist schnell verfügbar und gut ist.
 
Das mit "Halde" nicht so Ernst nehmen weil es ja nur 1,2 oder 3 Ausstattungslinien gibt und Dacia da im Voraus viele Modelle produzieren kann. Die AHK z.B. wird eh nie im Werk montiert. Die Lieferzeiten sind einfach Super.
Welchen Lack hast du dir ausgesucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade das kein Gelb in Deutschland angeboten wird.
Meine Frau würde mich mit dem Auto verbannen aber mir
gefällt es. (das ist doch kein Postauto) oder?
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 38
  • 22037048.jpg
    22037048.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 41
alles gut, das Gelb auf dem linken Foto sieht besser aus. Wenn es sich um ein und das gleiche Auto handeln sollte, hängt es vermutlich an den unterschiedlichen Perspektiven.
Ah, sehe gerade sind unterschiedliche :)

Unser ist weiß, wie unser Lodgy zuvor. Ganz dankbar, jedenfalls viel besser als unser Zweitwagen in schwarz metallic. Das Terracotta gefällt ganz gut, ist aber so eine Modefarbe und da könnte es ggf. in ein paar Jahren kritisch mit dem Verkauf werden.
 
Schade das kein Gelb in Deutschland angeboten wird.

Meine Frau würde mich mit dem Auto verbannen aber mir
gefällt es. (das ist doch kein Postauto) oder?

Ich denke nicht, dass einer dieser Gelbtöne irgendwo konfigurierbar ist. Der rechte sieht aus wie ein Taxi aus Bulgarien.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.591
Beiträge
1.030.310
Mitglieder
71.530
Neuestes Mitglied
semenboim
Zurück