Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Haben Rückruf von Dacia erhalten. Unser Jogger ist noch nicht in Produktion gegangen, haben aber die Fargestellummer erhalten. Das Bestellvolumen vom Jogger in Deutschland ist so groß, dass es dadurch zu Verzögerungen kommt. Kommen momentan nicht hinterher.

Grüße Martini
 
Also, DACIA kann reinschauen in das System und dir mitteilen, wann er ungefähr bei deinem Autohaus angeliefert wird.
Beispiel:

Mein Händler hat zuerst angekündigt Anlieferung 21. Feber. Dann bedauert, er sei auf dem Weg, er weiss noch nicht genau wann.
Ich hab Dacia angeschrieben, die Info an mich von Dacia: Anlieferung KW 10 bis 12 bei Autohändler. Wann genau könne mir aber nur Autohändler sagen.
Warum das ?
Weil Autohändler "priorisieren" können, die/einzelne Anlieferung(en) die er in der pipeline hat.

Ich hab in Oktober 21 bestellt, mein eigener angegebener Wunschtermin war Ende März/Anfang April 2022. Hätte auch so funktioniert.
Wegen Gesetzesänderung in Ö will ich unbedingt erstanmelden vor dem 1. April (niedrigerer Steuersatz).

Jetzt hat mein Händler meinen Wagen "priorisiert", also sollte er kommende Woche, spätestens so um den 16. März kommen...

LG

Also, DACIA kann reinschauen in das System und dir mitteilen, wann er ungefähr bei deinem Autohaus angeliefert wird.
Beispiel:

Mein Händler hat zuerst angekündigt Anlieferung 21. Feber. Dann bedauert, er sei auf dem Weg, er weiss noch nicht genau wann.
Ich hab Dacia angeschrieben, die Info an mich von Dacia: Anlieferung KW 10 bis 12 bei Autohändler. Wann genau könne mir aber nur Autohändler sagen.
Warum das ?
Weil Autohändler "priorisieren" können, die/einzelne Anlieferung(en) die er in der pipeline hat.

Ich hab in Oktober 21 bestellt, mein eigener angegebener Wunschtermin war Ende März/Anfang April 2022. Hätte auch so funktioniert.
Wegen Gesetzesänderung in Ö will ich unbedingt erstanmelden vor dem 1. April (niedrigerer Steuersatz).

Jetzt hat mein Händler meinen Wagen "priorisiert", also sollte er kommende Woche, spätestens so um den 16. März kommen...

LG
Welche Mailadresse von Dacia hast du denn? Ich habe nur die hier in Brühl, sonst finde ich auch keine andere im Netzt.
 
An alle Besteller...
Momentan gibt es neben den Chipproblemen wohl auch Probleme mit den Kabelbäumen.
Da werden wohl 95% in der Ukraine hergestellt.
Deshalb kann es Lieferverzögerungen geben.
Es betrifft wohl 22 Zulieferer und 38 Werke
Auch hier nachzulesen.
 
Prima, dann muss ich wohl mit meinem 14 Jahre alten Unfallschrottauto in den Sommerurlaub fahren :(
 
Ich bekomme meinen nächste Woche. Steht schon beim Händler...

Lg Hulli
 
Na hoffentlich klappt es und er hält ihn nicht bis nach dem 19ten fest.
 
Hartnäckig bleiben und immer wieder Nachfragen, sobald die Bestellung bestätigt wurde gibt es auch eine FIN.
Vielen Dank! Habe ich gemacht und heute nochmal mit dem Autohaus telefoniert und auch eine FIN bekommen :D
Habe sie in die Dacia App eingegeben und dort sehe ich den Jogger nun auch, leider noch nicht alles.
Was genau sagt mir das jetzt? Bzw. kann ich da jetzt ersehen, wann er ungefähr fertig ist?
 
Wenn die FIN erstellt wurde und auch bereits in der App akzeptiert wurde, ist er von Dacia disponiert worden, inkl. voraussichtlichen Produktionsdatum etc.
Darüber gibt es eigentlich eine standartisierte Meldung im Computersystem des AH.
Einige Wochen nach der Eingabemöglichkeit der FIN in der App wird das Auto gebaut - sobald er produziert wurde, sind auch die Ausstattungsdaten in der App aufrufbar.
 
#Update meiner Bestellung
Extreme+ 5-Sitzer LPG Terracotta

Am 04.01.2022 bestellt
heute nachgefragt und die FIN schon erhalten. Bauzeit Mitte Mai und dann ab Juni beim Händler etwa (unter Vorbehalt der aktuellen Situation geschuldet)

Ich freue mich schon riesig :)
 
Ganz schön lange, hab erst am 25.2. bestellt, dann wirds vor August wohl nix.
Ich hätte meinen Alten besser früher zu Schrott gefahren :lol:
 
naja lang. Bei Skoda Lieferzeit zwischen 9-16 Monaten, Mercedes Lieferzeit zwischen 12-24 Monaten und Hyundai zwischen 6-12 Monaten.
Da finde ich 5 Monate schwer in Ordnung.
Und von meinem Verkäufer auch gut vorausgesagt mit April/Mai
 
bei Mercedes hat man auch Lieferzeiten von bis zu 29 Monaten und hat für die G-Klasse einen Bestellstop bis 2024 verhängt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.953
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück