Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Sollte nicht sein bei einem neuen Auto. Würde ich an deiner Stelle ansprechen. Dokumentiert hast du es ja.
 
Sehr chic. Die Kratzer (Ferndiagnose) sehen aus, als könne man sie polieren.
Habe ich auch vermutet, aber dann beruhigst du mich schon mal :D
Man soll den Tag nicht vor den Abend loben.. ich warte noch auf den Hagel Schauer.. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte nicht sein bei einem neuen Auto. Würde ich an deiner Stelle ansprechen. Dokumentiert hast du es ja.
Solange er bei Übergabe korrekt ist, passts für mich. War ja jetzt außerhalb der Öffnungszeiten zum schauen dort, der Händler hat das Auto vermutlich keine 6 Stunden gehabt und damit keine Chance das Fahrzeug zu polieren.

Wenn er ihn so übergeben wollen würde. Sähe es anders aus.
 
Abholen kann ich meinen frühestens nächste Woche. Hab heute die Versicherung abgeschlossen, Kennzeichen reserviert und der Händler muss mir noch eine neue Rechnung mit inkludierter Zulassungspauschale zusenden damit ich weiß was ich insgesamt überweisen muss. Geht also alles nicht sooo schnell.
 
Ich konnte natürlich nicht warten :D erstmal gecheckt ob der Händler Blödsinn erzählt.. tut er nicht.

Anhang anzeigen 124829
Anschaulich, gefällt mir und die FIN passt :)

Was mich stört…
Anhang anzeigen 124830
Aber ich denke das werden die meisten irgendwo haben und dann wird das Ding poliert und gut ist. Oder täusche ich mich?:D
Dann hat das warten ja bald ein Ende. Du hattest doch auch im Matz bestellt oder?
Weißt du wie lange es ins der App auf Vorbereitung stand bis er nun beim Händler war?
 
Dann hat das warten ja bald ein Ende. Du hattest doch auch im Matz bestellt oder?
Ja genau, 16.3.
Weißt du wie lange es ins der App auf Vorbereitung stand bis er nun beim Händler war?
Schwer zu sagen, hatte ewig keinen Zugriff auf das blöde Ding. Seit ich zugreifen kann (2 Wochen?) ist es auf Vorbereitung. Ich hab stumpf beim Händler angerufen und nachgefragt und der meinte „Zufällig wird der, wenn alles klappt, heute geliefert“. Der App trau ich nur sehr bedingt, Dienst nämlich noch immer auf dem selben Stand
 
Abholen kann ich meinen frühestens nächste Woche. Hab heute die Versicherung abgeschlossen, Kennzeichen reserviert und der Händler muss mir noch eine neue Rechnung mit inkludierter Zulassungspauschale zusenden damit ich weiß was ich insgesamt überweisen muss. Geht also alles nicht sooo schnell.

Ich wünsch dir, dass bei dir nicht die Multimedia Einheit fehlt.. meiner steht lt Dacia deswegen noch vorm Werk rum :(
Ich habe heute einen Rückruf von Dacia in Köln erhalten: Die gute Nachricht -> Das Auto ist komplett, auch mit NAVI. Aber jetzt kommt der Wermutstropfen: Das Auto steht im Auslieferungslager, die können mir aber leider nicht sagen in welchem (Rumänien, Belgien oder Deutschland) :bang:

Aber laut dem System soll das Auto bis Ende August beim Händler sein :huh:

Ich kann wirklich nicht verstehen das Dacia den Standort der Fahrzeuge nicht genauer herausfinden kann - oder will !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe nun auch noch mal den Wasserstand bei unserem Freundlichen erfragt.
Lt. seiner Aussage hat sich Dacia wohl bei ihm gemeldet und nachgefragt ob wir das alte oder das neue Logo haben möchten.
Er hat dann, ohne uns zu fragen, zurückgemeldet, dass das neue Logo verbaut werden soll.

Lieferung lt. Dacia Ende Oktober. Er geht von Ende November aus.

Bestellt Extreme plus, Mitte Mai als eco-g.

Ich habe nun schon mal das Forum ein wenig durchsucht aber nichts vernünftiges gefunden. Welche Unterschiede außer dem Logo bedeutet das denn noch?

LG
Daniel
 
Ich habe nun schon mal das Forum ein wenig durchsucht aber nichts vernünftiges gefunden. Welche Unterschiede außer dem Logo bedeutet das denn noch?

LG
Daniel
Also ich habe mir folgendes behalten, aber ohne Gewähr.

Neuer Frontgrill mit neuem Logo.
Dacia Schriftzug auf Lenkrad statt altes Logo.
Hinten auch neues/anderes Logo?
Auf Alufelgen in der Mitte neues Logo.
Keine Chromelemente mehr, sondern dunkel matt (auch innen!)

Kartenupdates nun 3 Jahre kostenlos statt 3 Monate.

Möge man mich korrigieren oder bestätigen :)

MfG
 
Ich habe heute einen Rückruf von Dacia in Köln erhalten: Die gute Nachricht -> Das Auto ist komplett, auch mit NAVI. Aber jetzt kommt der Wermutstropfen: Das Auto steht im Auslieferungslager, die können mir aber leider nicht sagen in welchem (Rumänien, Belgien oder Deutschland) :bang:
Ich behaupte mal stumpf Deutschland, unsere wurden nah an einander gebaut und meiner steht beim Händler. Kopf hoch, Zielgerade!
Aber laut dem System soll das Auto bis Ende August beim Händler sein :huh:
Das klappt sicher, im Zweifel Anfang September :)
Ich kann wirklich nicht verstehen das Dacia den Standort der Fahrzeuge nicht genauer herausfinden kann - oder will !
Eher will :D ich würde mich bereit erklären, das Auslieferungslager mit dir abzulaufen und nach dem Auto zu suchen :D je ein Kasten Bier und wir finden Den Wagen ;)
 
meiner steht beim Händler.. Endlich... Nach Bestellung am 26.01.... Wahnsinn.... Extreme+ 7 Sitzer LPG in weiß... Abholung evtl. noch diese Woche... hängt vom STVA ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner steht beim Händler.. Endlich... Nach Bestellung am 26.01.... Wahnsinn.... Extreme+ 7 Sitzer LPG in weiß... Abholung evtl. noch diese Woche... hängt vom STVA ab....
Herzlichen Glückwunsch, anscheinend werden jetzt doch einige ausgeliefert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück