Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

@laureate 90dcifwd
Woher weißt du, dass es nun doch keinen Rückruf gibt??

Mein Händler hat mich heute morgen angerufen und mir mitgeteilt, dass er mir das bereits gekaufte Auto, das sich schon in der Zulassung befindet morgen wegen eines Rückrufs nicht aushändigen dürfe. Mich interessiert daher brennend, ob es nun zurückgerufen ist oder nicht…
 
Bei mir gab es keine Info zu einem Rückruf oder irgendwelchen Problemen, die noch behoben werden müssten.. weder eilig noch uneilig.. der Jogger ist seit letztem Mittwoch beim Händler gewesen, möglicherweise wurde in der "Zulassungswoche" aber auch der Grund des Rückrufs bei dem Fahrzeug direkt miterledigt (?) ich weiß es nicht..
 
Ob Rückruf oder nicht, solche Dinge sind völlig normal bei neu lancierten Autos und das Pech der Early Adopters.

Wer solche Unanehmlichkeiten vermeiden will, wartet mit der Bestellung nach der offiziellen Erstauslieferung 6 - 12 Monate bis ein Auto reif genug ist. Das betrifft übrigens auch TV, Waschmaschinen, Software, ...
 
Ja es gibt mehrere Haltepunkte - hinter Reihe 1 und hinter Reihe 2. Hinter Reihe 3 macht keinen Sinn, zu wenig Platz.
 
Sind alle Fensterheberschalter beleuchtet oder auch nur wie im Sandero die Schalter auf der Fahrerseite?
 
Hallo, bin neu hier und will mir den Extreme+ Fünfsitzer bestellen.
Der örtliche Händler stellt eine Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten in Aussicht.
Ich wundere mich etwas, dass die LPG Variante günstiger ist als die reine Benziner Version.
Kann mir jemand erklären warum das so ist?
Ich habe vor 18 Jahren mal ein Auto auf Autogas umrüsten lassen, die Anlage war nicht gerade billig.
 
Hier ist die Anlage ab Werk eingebaut.
Einerseits ist das beim Einbau günstig und als OEM gibt es auch die Teile günstiger, da man Großkunde ist. Zusätzlich ist der CO2 Ausstoß niedriger und spart Dacia damit Strafzahlungen
 
Es sind nur die Schalter auf der Fahrerseite beleuchtet.

Schreibenwischwasserzugang sieht so aus:

20220224_200035.jpg


Und lass mal ein LPG auf Benziner umrüsten, das ist auch nicht gerade billig, um die Argumentation zu spiegeln
 
Hier ist die Anlage ab Werk eingebaut.
Einerseits ist das beim Einbau günstig und als OEM gibt es auch die Teile günstiger, da man Großkunde ist. Zusätzlich ist der CO2 Ausstoß niedriger und spart Dacia damit Strafzahlungen

Der LPG benötigt Benzin zum Warmlaufen, deshalb wird die Emission des Benziners zu Grunde gelegt, jedenfalls war das bisher so. Wie gesagt, bin jahrelang mit Autogas gefahren. Mag sein, dass es eine Gesetzesänderung gegeben hat, habe ich Entwicklung nicht mehr verfolgt seitdem ich ein Diesel fahre.
Das "Up2Go" Angebot scheint nur für den TCe 110 zu gelten, wie ich vom lokalen Händler erfahren habe. Auf der Hersteller Homepage wird diese Einschränkung verschwiegen. :huh:
 
Nein, es werden seit jeher die Emissionen des besseren angewandt. Wenn das deine Zulassungsstelle nicht anerkennt, dann kannst du auf die gültige Rechtslage hinweisen, freundlich nach einem schriftlichen Ablehnungsbescheid verlangen und dann beim Amtsgericht dein Recht einfordern.
Irgendwo anders ist es hier im Forum auch beschrieben.
Es gibt da auch extra eine Weisung vom Ministerium
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.510
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück