Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Leider sehe ich seit 9Tagen nur das
 

Anhänge

  • Screenshot_20220222_175955.jpg
    Screenshot_20220222_175955.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 66
Mehr sehe ich seit 1.2.22 auch nicht.
Aber da das Fahrzeug erst Ende April beim Händler sein soll und der Transport aus Rumänien eher keine sechs Wochen dauert, erwarte ich auch noch gar nicht, dass er schon gebaut ist.
 
War heute im AH meines Vertrauens um noch die Farbe vom Sandero 3 Streetway zu korrigieren und da stand ein funkelnagelneuer Dogger Vorführwagen. Alter Schwede der sah außen wie innen richtig gut aus. Da darf sich jemand echt wer den bestellt hat richtig drauf freuen! Nur mal so als Anekdote. Beste Grüße.
 
Hallo

ich habe meinen gestern vom Händler abgeholt, gekauft aus der Lagervorläuferliste (Jogger Extreme+ in schwarz als 7sitzer 110ps benziner). Fährt sich gut, ruckelt nur ohne start-stop (Kupplung gedrückt lassen) an der Ampel, ansonsten ist es sehr laufruhig. Lenkung ist vollkommen ok, Gangschaltung ist etwas hakeliger als ich es gewöhnt bin..
Wir kommen vom Seat Tarraco 7sitzer, der Jogger kostet nichtmal die Hälfte.. unfassbar..

Er hat offenbar echte Alufelgen in schwarz lackiert und im Kofferraum gibt es eine Jogger-Schutzmatte aus Gummi, die genau in den Restkofferraum passt, wenn alle 7 Sitze aufgebaut sind.
Wir waren gestern einkaufen und haben die hinteren beiden Sitze problemlos "hochgewickelt" und die bleiben da auch, meine Partnerin hatte die Befürchtung, dass die bei einem ruckeligen Anfahren auf die Einkäufe schlagen würden - da passierte nichts.
Mit 5 Kindern optimale Sitzverhältnisse, leider kann man die 2te Sitzreihe nicht verändern - aber das war vorher schon klar, war einfach ein lieb gewonnenes Feature für die Variabilität.
Die Idee, die hinteren Sitze nur umzuklappen ohne sie "hochzuwickeln" und darauf dann Sachen zu stellen war nicht gut, die Rückseite der Sitze ist sehr weich, der Bezug würde dabei wohl kaputt gehen.

Die A-Säule ist relativ wuchtig, aber daran gewöhnt man sich sicher schnell.. ansonsten ist die Rundumsicht hervorragend! Abgedunkelte Fenster hinten sind auch sehr willkommen. Der Sound ist indes relativ dünn, aber für normale leise Musik oder sonstige Beschallung ausreichend. Vielleicht rüste ich da etwas nach, gibt es dazu schon umgesetzte Ideen?

Die "Volvo-lookalike" Rücklichter leuchten nicht wie beim Volvo über die ganze Höhe der Leuchte, sondern nur unten.. darüber ist das Rückwärtslicht und der Blinker. LED-Tagfahrlicht und "normales" Fernlicht.

Der Wagen macht insgesamt einen überraschend hochwertigen und sehr schicken Eindruck.

Bin begeistert!
 
Vielen Dank für den ersten Eindruck und viel Spaß mit dem Gefährt!
Hast du nichts von der Rückruf-Aktion mitbekommen, die hier im forum auch beschrieben wird? Da scheint es ja potenziell ein Problem zu geben...
 
Vielen Dank für den ersten Eindruck und viel Spaß mit dem Gefährt!
Hast du nichts von der Rückruf-Aktion mitbekommen, die hier im forum auch beschrieben wird? Da scheint es ja potenziell ein Problem zu geben...
Die Autos haben offiziell noch gar nichts beim Kunden verloren (wir haben noch keinen 19.März) und dann schon Rückrufaktion.
Habe ich wohl einiges verpasst?
 
Da gibt`s doch keinen Rückruf.
Mglw. ein "normales" Software-update.

Ich bin überzeugt, wie es @Running_sucks beschreibt, der Jogger wird ein Hit werden. Nicht nur wegen des Preises.

Zum Vergleich:
VW modelt gerade den neuen E-Kleinwagen um (von Studie-Design auf Polo-like) und nimmt sich dafür 3 Jahre.... zuerst als 234 PS Elektro angekündigt, wird`s wohl was um die 100 PS werden, wenn überhaupt.
Da ist DACIA mit dem Spring und dem Jogger schon meilenweit vorne weg....

LG
 
Ja, ein Gepäckraumrollo ist dabei - wo würde ich die TSN finden? Bild anbei: Rollo und Gummimatte (an den Seiten erhöht)

Der Händler ist ein offizieller Renault/Dacia Standort aus dem Hamburger Umland.

Wenn man mit Schlüssel in der Hosentasche am Auto vorbei (oder herum) geht, geht er ständig auf und zu.. sehr lustig.. beim anderen auto musste ich den Türöffner berühren, damit er reagiert.. gewöhnt man sich aber auch dran.



20220224_095213.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück