Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Mir kommen die Tränen,...
Und wenn du dort irgendwo Ironie oder gar Sarkasmus entdeckst, kannst du es behalten.

Wir befinden uns in der Urlaubs- und Ferienzeit, im Fachkräftemangel und vielleicht werden Mitarbeiter auch mal krank oder müssen Überstunden abbauen.

Ich glaube, das Recht nimmst du dir im Berufsleben auch raus.

Da kann dir gern kommen was will. Klar nehm ich mir auch raus Urlaub etc. zu haben, deswegen ist trotzdem Gewährleistet das die Firma weiterläuft, ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen: "Geht gerade alles nicht weil niemand da ist". Fakt ist das dort sozusagen mein (bezahltes) Eigentum rum steht und ich nur Aussagen bekomme was alles nicht geht... ganz zu Schweigen von einer fehlenden aber bezahlten AHK (Ok die kann man später anbauen). Das ist einfach kein guter Service für mich und sowas sollte auch bei einer großen Renault/Dacia-Kette nicht passieren.
 
Hallo zusammen,

bei uns steht seit einigen Wochen flexibility end date auf 14.6.2022
die anderen beiden auf 8. und 18.8.

was könnte da los sein?^^

MfG
 
Das werden wir leider nicht so genau erfahren. Mein Flexdate wurde vom ursprünglich 28.5. ganze drei mal verschoben. Das Auto wurde vor genau einer Woche (27.6) gebaut und ist bisher noch nicht für den Transport verladen worden. Voraussichtliches Lieferdatum bei mir 12.8. - 23.8.
 
Bei meinem steht auf dem 13.06. und ändert sich seitdem nicht mehr. Da ja schon einige Autos gebaut wurde, bei denen das Flexdate später ablief habe ich Freitag mal beim Autohaus angefragt und die Rückmeldung bekommen, dass der Wagen für den 11.07. zur Produktion geplant wäre.
 
War mal wieder im Autohaus, Dacia hat meine Bestellung vom Mai immer noch nicht bestätigt, kann es sein, dass ich dann schon das Facelift-Modell bekomme?
 
Das Facelift wirst es erst für Bestellungen ab Juni geben, dann aber auch zum neuen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder im Autohaus, Dacia hat meine Bestellung vom Mai immer noch nicht bestätigt, kann es sein, dass ich dann schon das Facelift-Modell bekomme?
Meine LPG Bestellung vom Mai ist nicht mehr angenommen worden. Ich musste jetzt aufs neue Bestellen, da gibt es auch Facelift Modell. Aber reiner Benziner, LPGs werden vorerst nicht bestellt
 
Seit Donnerstag kann man hier wieder die LPG Version bestellen.Meine Bestellung für den Jogger TCe 100 Eco-G habe ich im S+K Autohaus Hamburg-Bergedorf bestellt.Es ist ein 5 Sitzer,Extreme+ in Weiß.Bestellt habe ich ihn am 05.02.2022.Mein Flex Datum ist der 14.06.und die anderen zwei 07.08. und 18.08..Samstag war ich im Autohaus und habe nachgefragt.Mein Jogger soll am 12.07.gebaut werden und zwischen den 18.07.und 28.07.im Autohaus ankommen.Dann dauert es noch 10 Tage mit der Zulassung und der Bereitstellung.Mal sehen,wann er dann tatsächlich abgeholt werden kann.
 
Ich habe auch im Autohaus S&K meinen Jogger TCe 100 Eco-G bestellt, allerdings in der Filiale in Neu Wulmstorf am 15.03, 5 Sitzer Extreme +, allerdings in Terracotta-Braun, kommen soll er noch im Juli, ich bin mal gespannt.
 
Bei mir hat sich das flexibiltyEnd Datum spontan verschoben. Vom 13.6. auf den 4.7....
Die Auslieferdaten sind noch gleich geblieben. Hoffentlich verschiebt sich das nicht schon wieder. Das hatten wir schon ein paar Mal.

Das Baudatum war zuletzt der 13.07.

{
"orderTracking": {
"flexibilityEndDate": "2022-07-04",
"minForecastedDeliveryDate": "2022-08-06",
"maxForecastedDeliveryDate": "2022-08-23"
}
}

Extrem+ LPG in weiß, bestellt am 28.01.

So langsam hätte ich ihn schon gerne...
 
Bei mir haben sich in der gesamten Wartezeit auch schon 3x die Daten verschoben.Inzwischen haben sich die Daten aber über eine längere Zeit schon festgesetzt.Seit Anfang Juni wurde die Produktionskapazität im rumänischen Dacia Werk hochgefahren.Die Produktion wurde zusätzlich auf den Samstag erweitert.Durch eine 6 Tage Woche,will man jetzt die alten Fahrzeug Bestellungen abbauen.Im Autohaus sagte man mir,daß es momentan keine Teile Probleme gäbe und somit die Produktion auf Hochtouren läuft.Auch alle LPG-Modelle können wieder bestellt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück