Dacia ist im N-Gang losgefahren

maverik

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Hallo liebe Dacia Gemeinde,
folgender Sachverhalt:
Ich bin am heutigen Tage mit meinem Sandero Stepway Automatik in der Waschstraße gewesen.
In doe Spur eingefädelt Fahrzeug auf N gestellt Motor laufengelassen und fertig.
Nach ca. 2 Meter ist das Fahrzeug einfach nach vorne gefahren.
Und, nein ich habe den Schalthebel nicht umgestellt.
Ich frage mich ob hier ein technischer defekt vorliegt.
Der Dacia ist 1Jahr alt und gerade 6000km auf dem Buckel.
Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Ich habe es versucht dieses zu simulieren indem ich den Wagen im Neutral Gang leicht geschoben habe,
jedoch ohne reproduzierbares Ergebnis.

Danke im voraus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, das Fahrzeug ist aus der Rollenkette nach vorne heraus gefahren
 
ist wohl heutzutage ganz normal,
dass etwas auf den markt geworfen wird,
und dann softwareupdates alles richten sollen:bang:
 
Würde wenn er dreckig ist mal wieder durch die Waschstrasse fahren und genau da testen.
Eigentlich sollte das ja nicht möglich sein bei meinen auch noch nicht erlebt.

Selbst wenn du auf D gegangen wärest würde er nicht losfahren ohne das du erst die bremse treten würdest also mit Motorkraft.
 
Warum hast du denn den Motor in der Waschanlage laufen lassen?


Gruß DECO
 
Es gibt einige Waschanlagen da soll man den Motor laufen lassen!
Gruß Peter
 
Das steht in jeder mir bekannten Waschanlage groß auf Tafeln vor der Einfahrt.......
Leerlauf einlegen und Motor laufen lassen.....
 
Das steht in jeder mir bekannten Waschanlage groß auf Tafeln vor der Einfahrt.......
Leerlauf einlegen und Motor laufen lassen.....
Motor laufen lassen steht in KEINER mir bekannten Waschanlage. Ist auch völlig unsinnig.
Man soll nur den Leerlauf einlegen und drauf achten, dass das Lenkradschloss nicht einrastet.
 
Ich wusste schon immer, das wir im Süden was besonderes sind.....:lol:
 
Ich wusste schon immer, das wir im Süden was besonderes sind.....:lol:
Also ich bin aus Bayern und das man jemals den Motor in einer Waschstraße laufen lassen sollte kann ich mir so gar nicht denken. Ihr habt auf den Schildern wohl das Wörtchen NICHT laufen lassen übersehen.
Das wäre ja die reinste Gaskammer wenn die Motoren laufen würden. Ganz im Gegenteil am Ende der Waschstraßen steht fast immer ein Schild erst bei grüner Ampel den Motor starten und dann losfahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.621
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück