Dacia ist im N-Gang losgefahren

Laufen lassen würde teilweise Sinn machen.
Am Ende der Waschung muß der verschlafene Autofahrer ja:
Kupplung treten, Motor an, Gang rein, losfahren.
Wenn das einer verpennt, steht die ganze Anlage, oder der Nächste stubst ihn an.
Motor NICHT laufen lassen und Zündung aus hätte Sinn, weil dann der Scheibenwischer garantiert auch bei Regensensor aus bleibt.
 
Die Waschanlagen die ich kenne (Delmenhorst) steht überall Motor ausstellen, unseren muß ich aber auch aus machen und dazu Abschließen.
Würde ich den nicht abschließen würden sich die Seitenscheiben ein Spalt absenken da unser jetztiger(kein Dacia) Rahmenlose Türen hat und sich die Seitenscheiben etwas absenken sobald man in die Griffmulde fasst oder von der Waschanlage die Lappen, Borsten oder was verbaut ist den gleichen Effekt auslösen.
 
und zu einem ergebnis werden wir trotzdem nicht kommen,
da es nicht reproduzierbar war.

und offensichtlich gibt es bei keinem anderen hier dieses problem.
 
Gut das mir das nicht passieren kann!

1. Ich hab´keine Automatik
2. Ich wasche mein Auto von Hand ( hüstel,hüstel....)
3. Hab´ne´Waschstrassen-Allergie...:D

Zum Thema: Klar innerhalb einer Waschstrasse herrschen andere Verhältnisse.
Aber was ist bei starkem Regen mit Tempo auf der BAB? Da wird auch jede Menge
Wasser hoch gewirbelt.
Muss der TE befürchten das sich da die Elektrik " nassmacht"?:think:
 
Hallo,
mir ist ähnliches beim Einparken passiert. Als ich in der Parklücke stand, schaltete ich auf N und in dem Moment, als N im Display erscheint, gibt es einen Riesensatz nach vorne. Mein Fuß lag noch bremsbereit auf dem Pedal und zum Glück, war die Parklücke vor mir frei, sonst hätte es einen Unfall "im Stand" gegeben :o Hat mich ganz schön erschreckt. Bin alles noch mal durchgegangen und konnte mir das nicht erklären. Mein Stepway ist gerade mal 5 Monate jung und hat noch keine 3000 km auf der Uhr.... Fall für den Hersteller? Was meint ihr?
Euch allen einen traumhaften Sonntag :)
 
Ich würde hier folgenden Punkt noch einmal aufgreifen:
Die Zugkette könnte das Auto über die Hinterräder angeschoben haben, das ist bei einer Waschstrasse in meiner Nähe auch so.
Darauf wurde seitens des TEs nicht weiter eingegangen.
 
Es ist ein bekanntes Problem, mein Schwager war nun zum dritten mal in der Werkstatt weil er ruckelt und in N sie selbstständig nach vorne zieht, bisher keine lösung gefunden.
 
Wenn mein Auto sich in N (Leerlauf) bewegen würde mit motorkraft würde das Auto wo anderes von mir Vorgestellt werden.
 
Am heißen Motor verdampft Wasser sehr schnell, so dass Probleme an der Zündung nicht möglich sind.

Wenn der Turbolader Wasser ansaugen kann, ist irgend etwas nicht in Ordnung am Fahrzeug, der muß das im regen nämlich auch ab können! :dance:
Es ging mir dabei nicht um Probleme mit dem Wasser in der Anlage.
Früher, vor der Elektronik, gab es durchaus immer mal wieder Fahrzeuge, die schlecht ansprangen, weil z.B. schlecht gewartet oder eingestellt.

Bei Regen, im Gegensatz zur Unterbodenwäsche, wird in der Regel kein Wasser in solchen Mengen von Unten gegen das Fahrzeug gesprüht.
Ist auch mehr eine Vermutung von mir, weil z.B. der Smart die Ansaugöffnung des LLK nach Unten hat.


Wenn mein Auto sich in N (Leerlauf) bewegen würde mit motorkraft würde das Auto wo anderes von mir Vorgestellt werden.

Eigentlich kann es sich nur um ein Problem mit den Kontakten des Gangwahlschalters handeln.

Ein Problem mit der Programmierung wäre permanent.


Eine weitere Unart, die man der Kriechfunktion anlasten kann.
 
Müssten da nicht mehrere Funktionen gleichzeitig überbrückt werden?
Das Auto verlangt ja auch die Bremse um von N überhaupt eine Fahrstufe einlegen zu können.

Eine weitere Unart, die man der Kriechfunktion anlasten kann.[/QUOTE]
Und das finde ich grade auch Überflüssig sorry :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.595
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück