Dacia ist im N-Gang losgefahren

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Es ist ein bekanntes Problem, mein Schwager war nun zum dritten mal in der Werkstatt weil er ruckelt und in N sie selbstständig nach vorne zieht, bisher keine lösung gefunden.
StepByStep und Piti,
würdet Ihr mich bitte mal unter flyball@online.de kontaktieren
Ich gehe ebenfalls von einem technischen defekt aus
Der gute Dacia,
kommt aus der Renault Schmiede und es ist allgemein bekannt das bei Renault die Elektronik schwächelt.
Nach dem, nach dem ersten Jahr der Blinkerschalter unbrauchbar wurde verabschiedete sich der Scheibenwischerschalter.
Dann war es wieder der Blinkerschalter, diesmal der Hupentaster, und zum Schluss der Scheibenwischermotor aufgrund korrodierter Kontakte
am Motor zur Platine.
 
Zuletzt bearbeitet:
StepByStep und Piti,
würdet Ihr mich bitte mal unter flyball@online.de kontaktieren
Ich gehe ebenfalls von einem technischen defekt aus
Der gute Dacia,
kommt aus der Renault Schmiede und es ist allgemein bekannt das bei Renault die Elektronik schwächelt.
Nach dem, nach dem ersten Jahr der Blinkerschalter unbrauchbar wurde verabschiedete sich der Scheibenwischerschalter.
Dann war es wieder der Blinkerschalter, diesmal der Hupentaster, und zum Schluss der Scheibenwischermotor aufgrund korrodierter Kontakte
am Motor zur Platine.
Ähm.....
Was Du beschreibst sind keine Elektronik Defekte sondern Elektrische Defekte.


Vielleicht hat am easyR Schalthebel irgendwas einen Wackelkontakt
So hatte ich es nicht verstanden jetzt schon Verstehe jetzt den Zusammenhang aber nicht wieso du den bringst da es ja typisch für ne Automatik ist los zu fahren wenn eine Fahrstufe eingelegt wird wenn auch mechanisch anders als beim Easy r.Natürlich sollte das nur Gewollt passieren ist doch klar.
Typisch für eine Wandlerautomatik. Nicht für ein automatisiertes Schaltgetriebe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Der gute Dacia,
kommt aus der Renault Schmiede und es ist allgemein bekannt das bei Renault die Elektronik schwächelt.
Nach dem nach den ersten Jahr der Blinkerschalter unbrauchbar wurde verabschiedete sich der Scheibenwischerschalter.
Dann war es wieder der Blinkerschalter, diesmal der Hupentaster, und zum Schluss der Scheibenwischermotor aufgrund korrodierter Kontakte
am Motor zur Platine.
Ähm.....
Was Du beschreibst sind keine Elektronik Defekte sondern Elektrische Defekte.


Vielleicht hat am easyR Schalthebel irgendwas einen Wackelkontakt

Typisch für eine Wandlerautomatik. Nicht für ein automatisiertes Schaltgetriebe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.684
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück