Dacia in, oder rund um Berlin kaufen

Mortymer

Neumitglied
Hallo,
wir wollen uns einen Sandero Stepway 2 TCe 90, Prestige zulegen.
Da wir in Berlin bestimmt nicht die einzigen sein werden wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit den Berliner Händlern fragen.
Vor ein paar Jahren war ich mal bei Renault-König und ich hatte nicht das Gefühl das sie die Dacia wirklich verkaufen wollten, standen in der hintersten Ecke, keine Probefahrt möglich, sollten lieber einen Megane Kombi nehmen.

Ist aber auch gut 6-7 Jahre her :)
Wir werden zwar eh durch drei, vier Autohäuser tingeln und uns Angebote machen lassen, aber es schadet ja nichts, wenn man sich vorher ein wenig austauscht.

Viele Grüße
Mortymer
 
Autowelt Barnim (Renault/Dacia), 16321 Bernau kann ich empfehlen.
(Werkstatt hatte ich noch keine Erfahrungen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hmm, die Berliner Händler sind scheinbar etwas seltsam.
Bei Renault König kann man keinen Dacia Probefahren, da keiner zugelassen ist und einen Benziner haben sie eh gar nicht da.

Bei der Niederlassung kann man per Mail eine Probefahrt "beantragen" bekommt aber nur die Antwort das der zuständige Verkäufer bis Ende Mai Urlaub hat und die Mails von niemandem beantwortet werden. Gibt da scheinbar keine Urlaubsvertretung.

Da bin ich ja mal auf die anderen gespannt.

Aber scheinbar haben alle anderen Berliner ja eh keinen Dacia in Berlin gekauft, das würde einiges erklären.
 
Dacia MCV im Norden von Berlin gekauft

Also ich habe meinen MCV im Norden von Berlin (Hermsdorf/Frohnau) in Glienicke/Nordbahn, Leipziger Straße, gekauft. (Renault/Dacia). Als ich Interesse für einen MCV äußerte, wurde mir sofort eine Probefahrt angeboten, die ich dann auch gemacht habe. Ich wurde kompetent und freundlich beraten, auch bei der Finanzierung. Autofahrer zweiter Klasse gibt es hier nicht. Auch nicht bei späteren Durchsichten oder Reparaturen.

Eine Anmerkung: Da mir die Werkstattpreise hier zu teuer wurden, bin ich nach Ablauf der Garantie zu meiner früheren freien Werkstatt zurück gekehrt.
 
Wieso werden eigentlich immer die Steppys genommen?

Nur wei die "offroadiger" aussehen oder gibt es irgendwelche anderen Vorteile?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wir finden ihn einfach schöner. Und man sitzt etwas höher, sind wir so von unserem Modus gewöhnt.
 
Also ich kann Autowelt Barnim in Bernau voll unterschreiben. Da kommt man sogar mit den Öffentlichen gut hin wenn es sein muss =)
 
Ich habe meinen im Netz bestellt, "gratis bis vor die Haustür" bekommen. Dann geprüft, probegefahren, bezahlt!
Schau bei ESCAR GmbH Königstein im Taunus
 
Ich fahren gern und viel Auto - aber nicht in Berlin ! Nicht das ich Angst davor hätte durch Berlinchen zu düsen , aber warum ? In Berlin funktioniert doch der öffentlich Nahverkehr , auch trotz Baustellenbehinderungen , immer noch am besten . Da spart man sich auch noch die Zeit und Nerven , der ewigen Parkplatzsucherei .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.516
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück