Dacia Duster TCe Access

Mein Duster ist ist seit dem 07.09.2021 beim Renault/Dacia Haupthändler in Braunschweig um dort die Hupe einzubauen.Seitdem werde ich immer hingehalten,weil angeblich der ganze Wagen neu verkabelt werden muß.(Dacia Deutschland würde das verlangen)Nach gestrigem telefonat mit dem Händler,ist angeblich die verkabelung nicht lieferbar derzeit.Ich habe einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen,aber ich möchte ja auch irgendwann meinen Dacia Duster wieder zurückhaben.
Nachdem ich den Händler nochmal angerufen habe,sagte auch der Haupthändler,wenn ich es so eilig hätte dann sollte ich den Dacia wieder abholen und OHNE HUPE fahren...................
 
Seitdem werde ich immer hingehalten,weil angeblich der ganze Wagen neu verkabelt werden muß.(Dacia Deutschland würde das verlangen)
Klingt ein wenig übertrieben wenn man bedenkt, daß es ursprünglich ein Softwareproblem gewesen sein sollte.
Aber wenn sie die Prozedur auf sich nehmen wollen...

Nachdem ich den Händler nochmal angerufen habe,sagte auch der Haupthändler,wenn ich es so eilig hätte dann sollte ich den Dacia wieder abholen und OHNE HUPE fahren...................
Wenn das Relais schon klickt, wäre es ein Kabel von dort nach vorne und irgendwo ein Horn befestigt. Wäre besser als ohne Hupe fahren. Aber wenn sie dir den Leihwagen weiterhin bereitstellen, ist das eigentlich auch deren Bier.
 
Langsam reicht es.....ich warte jetzt seit 3 Wochen auf meinen Dacia Duster wegen der fehlenden Hupe.Angeblich soll ein neuer Kabelbaum gezogen werden,was ich echt nicht glauben kann.ich werde vomn Autohaus hingehalten weil angeblich das Kabel aus Frankreich kommt und es Lieferschwierigkeiten gibt.Ich weiß nicht was ich machen soll?
 
Ich würde entspannt sein. Du hast doch einen (sicherlich kostenlosen) Leihwagen ... also alles kein Problem.
 
Langsam reicht es.....ich warte jetzt seit 3 Wochen auf meinen Dacia Duster wegen der fehlenden Hupe.Angeblich soll ein neuer Kabelbaum gezogen werden,was ich echt nicht glauben kann.ich werde vomn Autohaus hingehalten weil angeblich das Kabel aus Frankreich kommt und es Lieferschwierigkeiten gibt.Ich weiß nicht was ich machen soll?
Bosch- Service oder freie Werkstatt

das ist ja keine Raketen-Wissenschaft, die nur DACIA beherrscht
Viel Erfolg!
 
Eigentlich dürfte es rechtlich in diesem Fall sogar möglich sein das ganze Fahrzeug unkompliziert zurückzugeben. :think:
Wenn tatsächlich Hupe und Verkabelung fehlen ist das Fahrzeug so gar nichtVerkehrssicher.
Diese Signaleinrichtung ist in der EU gesetzlich vorgeschrieben, ohne gilt die vergebene Betriebserlaubnis für das Produkt gar nicht.

Das Fahrzeug darf also im Straßenverkehr nicht bewegt werden,damit wird eine vertraglich zugesicherte Eigenschaften von Seiten des Herstellers nicht erfüllt.
 
Frage mich gerade wie sowas überhaupt passieren kann. Kabelbaum falsch und Hupe nicht verbaut..... Das müsste selbst dem größten Depp an seiner Taktstation am Band auffallen. Sowas wird ja nicht vom Roboter montiert.
 
Der zwischenhändler meinte eben als ich ihn angerufen habe,wofür ich denn eine Hupe brauchen würde?

Ich gehe mal davon aus, dass er eine lustigen Spruch machen wollte und die Frage wohl nicht ganz so ernst gemeint hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langsam reicht es.....ich warte jetzt seit 3 Wochen auf meinen Dacia Duster wegen der fehlenden Hupe.Angeblich soll ein neuer Kabelbaum gezogen werden,was ich echt nicht glauben kann.ich werde vomn Autohaus hingehalten weil angeblich das Kabel aus Frankreich kommt und es Lieferschwierigkeiten gibt.Ich weiß nicht was ich machen soll?

Sei doch froh wenn es möglichst lange dauert, du fährst gratis einen Ersatzwagen und schonst somit deinen Neuwagen. Besser kann es doch gar nicht laufen.
 
im Ideal-Fall. Nicht hier, wie man liest:
mit "3 Wochen" bezahlt und es ist noch nicht gelöst
Was heißt "mit 3 Wochen bezahlt"?
Er hat einen - sicherlich kostenfreien - Ersatzwagen, seiner wird bald fertig ... Kosten entstehen ihm keine. Wenn das emotionale Vertrauen zum Fahrzeug dahin ist, ist das etwas anderes.

Aber der Händler macht jetzt nichts anderes, als sie es im Werk gemacht hätten, wenn der Fehler dort aufgefallen wäre. Aber da hätte er es nie erfahren, sondern einfach nur länger auf sein Fahrzeug gewartet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kabel von den Tastern zum Relais und vom Relais zur Hupe verlaufen im Hauptkabelbaum. Da müsste dieser falsch konfektioniert sein
In manchen Werken, in denen ich mitarbeiten durfte, werden die Kabelbäume noch manuell konfektioniert. Und Menschen machen halt Fehler.
Sei doch froh wenn es möglichst lange dauert, du fährst gratis einen Ersatzwagen und schonst somit deinen Neuwagen. Besser kann es doch gar nicht laufen.
So ist es. (Außer das Ersatzfahrzeug ist wesentlich schlechter ausgestattet, was bei einem Duster Access aber schwer wird.)
 
Die Werkstatt sagt heute,der ganze Wagen würde demoniert und dann wieder zusammengebaut.Das macht mir schon bischen Angst das hinterher vielleicht irgendwo schrauben fehlen....ect.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.281
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück