Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022

Dachte ich bis gestern auch. Ist aber wieder konfigurierbar.
 
Stimmt, eben konfiguriert!

Unterschiede zum Journey+ sind wohl die orangenen Designelemente außen (Schriftzug Heckklappe, Schriftzug Dachträger, Außenspiegel), die schwarzen Felgen, sowie die Innenausstattung mit orangenen Designelemente (Achtung, angeblich nur noch Stoff, nicht mehr Leder/Stoff-Kombination).

Und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass das was mit dem neuen Sondermodell "Matt" zu tun hat und einiges durcheinander geraten ist. Der hat nämlich den orangenen Streifen auf den Außenspiegel, keine orangenen Schriftzüge, schwarze Felgen und irgendeine neue Leder/Stoff-Kombination mit roten (orange?) Ziernähten.

 
Habe soeben auf der Dacia Seite nach dem Duster mat geschaut.
Leicht geändertes Interieur ( überwiegend dunkel) mit rechteckigen statt runden Lüftungsdüsen.
Und der Aussenlack ist eben matt!!!
Finde, steht dem Duster…
Darüber, ob er empfindlicher ist als Hochglanz lässt sich trefflich streiten…
Bernd
 
Ich war mir ja nicht sicher ob man die Außenspiegel manuell einklappen kann (elektrisch & beheizt)
Ja kann man. Einfach ohne viel Kraft Richtung Scheibe drücken :)
Supi
 
Hallo, heute ist mir bei unserem Extreme aufgefallen das die seitlichen Schalter an den vorderen Sitzen keine Kontrollleuchten haben ob die Heizung an oder aus ist. Auch im Kombiinstrument ist nichts zu merken ob Sitzheizung an oder aus. Ist das bei Euch auch so? Oder bei mir was nicht in Ordnung?
Gruß Peter
 
Klar, ich auch. Bei anderen Fahrzeugen gibt's eine Kontrollleuchte, deshalb die Frage, könnte ja sein das bei mir was kaputt ist. Wenn bei anderen auch nichts Leuchtet weiß ich das alles OK ist.
 
Zuerst gewöhnungsbedürftig wenn man von einer anderen Marke kommt, auch dass es nur an oder aus gibt, aber fehlt nichts und ist nichts kaputt.
 
Ok, Danke. Unser alter Duster 1 von 2011 hatte vom Vorbesitzer eine Sitzheizung nachgerüstet. Da gab es zwei Drehrädchen im Amaturenberei mit der Kennzeichnung 0, 1, 2 und 3, da konnte man auch sehen ob die Heizung aus war. Bei unserem Passat gab es Kontrollleuchten. Aber es ist gut das ich jetzt weiß das das beim Extreme so ist.
 
Beruflich bedingt bin ich sehr sehr viele verschiedene Fahrzeuge gefahren - der Duster Extreme ist das Erste, bei dem das Rückenelement leicht wärmer als das Sitzelement ist. Absolut genial! Auch die Bedienung direkt am Sitz finde ich klasse. Der Duster ist weit davon entfernt perfekt zu sein - aber genau das Auto mit den Eigenschaften, die ich haben möchte. Well done, Dacia!
 
Also mein Extreme steht seit 3 Wochen beim Händler. Anbauteile fehlen noch einige, aber am 14.11. sollte es soweit sein .
Gestern wurde mir mitgeteilt, dass die konfigurierte und bestellte(bezahlte) Standheizung nicht lieferbar ist.
Angeblich ist für den aktuellen Diesel keine am Markt…
Jetzt überlege ich das Fahrzeug so nicht abzunehmen.

Nach 8 Monaten warten bin ich echt sauer
 
Hallo,
auch mein Händler hat auf Nachfrage gemeint das er nicht sagen kann ob und wann die Webasto Standheizung lieferbar wäre. Das gleiche bei der abnehmbaren Anhängerkupplung.
Ich habe mir dann bei eBay eine Oris Kupplung bestellt und von einer freien Werkstatt diese Kupplung und auch die 5 KW Webasto Standheizung einbauen lassen. Das ganze hat knapp eine Woche gedauert. Also von der Bestellung bis zum abholen des Autos.
Ich hatte den Eindruck das die Dacia Werkstatt keine Lust hatte die Heizung zu verbauen.
Gruß Peter
 
Dashcams sind lt. AH auch nicht mehr lieferbar. Internet sagt was anderes. Naja, vielleicht mach ich es einfach selbst.
 
Also mein Extreme steht seit 3 Wochen beim Händler. Anbauteile fehlen noch einige, aber am 14.11. sollte es soweit sein .
Gestern wurde mir mitgeteilt, dass die konfigurierte und bestellte(bezahlte) Standheizung nicht lieferbar ist.
Angeblich ist für den aktuellen Diesel keine am Markt…
Jetzt überlege ich das Fahrzeug so nicht abzunehmen.

Nach 8 Monaten warten bin ich echt sauer
Ich hatte bei meiner Fahrzeugbestellung, als ich mich nach einer Standheizung erkundigt hatte, den Rat bekommen, diese nicht bei ihm zu bestellen und einbauen zu lassen, sondern es direkt bei einem Webasto-Händler machen zu lassen. Das wäre deutlich billiger und sie selbst würden die auch gar nicht selbst einbauen, sondern das Fahrzeug auch zu einem Bosch-Dienst bringen. Meine Hoffnung war ja, dass die Standheizung gleich im Werk mit verbaut wird und es so deutlich günstiger werden würde, aber Dacia/Renault hätte über 3000 € dafür verlangt. Da aber auch die 2100 € des Webastohändler mir zu viel war, musste ich leider auf die Standheizung verzichten.
Mein Tipp für dich jetzt in deiner Situation: Suche dir mit der Webasto-Händlersuche Einbaubetriebe mit Preisvorschlägen in deiner Nähe (nicht jeder Einbaubetrieb bietet die Kostenvorschläge auf der Suchseite an), das dauert meist nur 1-3 Tage, bis die Antworten kommen. Wenn dort etwas akzeptables für dich bei ist, rufst du den Händler an, wann die denn einbaubar wär. Und wenn das kurzfristig möglich wäre, würde ich den nicht lieferbaren Posten aus der Dacia-Bestellung streichen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.750
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück