Dacia Duster Extreme Kühlergrill

Löwenvater

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo. Das ist hier mein erster Post, obwohl ich schon Dacia fahre seit es sie gibt. Hatte einen Loagan, Sandero Duster und jetzt mein neuer ist ein Duster Extreme.
So viel zur Vorstellung. Seit heute steht mein neuer Extreme beim Händler. Nächste Woche wird er angemeldet. Was ich nur ein wenig komisch finde, in der Beschreibung bei der Bestellung steht: Neuer Kühlergrill.

Er hat aber vorne noch das alte Logo drauf. Weis jemand was mit neuem Kühlergrill gemeint ist? Ich habe mir gedacht da ist dann schon das neue Logo drauf.

Danke für eure Antworten.
 
Hallo, wir haben den Jogger mit neuem Kühler, Logo bestellt kommt im Januar. Wir wurden bei der Bestellung im August gefragt ob alt oder neu. Mit altem Logo hätten wir ihn früher bekommen. Auf unserem Angebot war das Auto mit neuem Logo/Kühler abgebildet. Schau da Mal nach.
Wann hast du das Auto bestellt ? Allzu lange kann man das neue Logo noch nicht bestellen. LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe meinen Duster Extreme am 15.05.2022 bestellt.
Wahrscheinlich ist das neue Logo erst später bestellbar gewesen.
Nuja, ist ja eigentlich egal. Mir würde er halt besser gefallen.
Hab meinen Neuen heute gesehen. In Schiefer - Grau. Schaut echt gut aus.
Danke für deine Hilfe.
 
Ich habe meinen Duster Extreme am 15.05.2022 bestellt.
Wahrscheinlich ist das neue Logo erst später bestellbar gewesen.
Nuja, ist ja eigentlich egal. Mir würde er halt besser gefallen.
Hab meinen Neuen heute gesehen. In Schiefer - Grau. Schaut echt gut aus.
Danke für deine Hilfe.
Hallo, ja. Der mit neuem Logo wurde erst später vorgestellt bzw. war dann auch erst später bestellbar. Der Duster in deiner Farbe sieht aber auch mit "altem" Logo gut aus. Viel Spaß mit deinem neuen Auto
 
Ich denke dass du da einfach umbauen kannst, sobald die neuen ausgeliefert werden.

Meinen habe ich mit dem neuen Kühlergrill bestellt, in der gleichen Farbe wie der Extreme. Anschliessend werde ich die Dotz Dakar in schwarz verbauen und das weisse auf dem Kühlergrill schwarz folieren oder lackieren. Wird in etwa so ausschauen.

2D61BC42-6A29-440D-88ED-5464836F7956.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass du da einfach umbauen kannst, sobald die neuen ausgeliefert werden.

Meinen habe ich mit dem neuen Kühlergrill bestellt, in der gleichen Farbe wie der Extreme. Anschliessend werde ich die Dotz Dakar in schwarz verbauen und das weisse auf dem Kühlergrill schwarz folieren oder lackieren. Wird in etwa so ausschauen.

Anhang anzeigen 126762
Sieht klasse aus
 
Diese Bezeichnung " neuer Kühlergrill " bezieht sich beim Duster auf das Facelift ab 09/21.....
Eben nicht, der neue Kühlergrill kommt erst jetzt zur Auslieferung, das Facelift Modell hat noch das alte Dacia Emblem auch auf der Heckklappe.
Auch der Jogger wurde noch mit dem altem Dacia Emblem Ausgeliefert
 
Hallo. Das ist hier mein erster Post, obwohl ich schon Dacia fahre seit es sie gibt. Hatte einen Loagan, Sandero Duster und jetzt mein neuer ist ein Duster Extreme.
So viel zur Vorstellung. Seit heute steht mein neuer Extreme beim Händler. Nächste Woche wird er angemeldet. Was ich nur ein wenig komisch finde, in der Beschreibung bei der Bestellung steht: Neuer Kühlergrill.

Er hat aber vorne noch das alte Logo drauf. Weis jemand was mit neuem Kühlergrill gemeint ist? Ich habe mir gedacht da ist dann schon das neue Logo drauf.

Danke für eure Antworten.
Hallo und herzlich willkommen
Den extreme gibt es nicht als neues face-lift. Sonst hätte ich ihn mir auch bestellt
 
Es stand oben schon ein mal.
Der „Neue Kühlergrill“, wie er bislang in den Prospekten stand, hat nichts mit dem neuen Emblem zu tun.

Ich habe die oben gezeigte Ausstattung im Duster 2 PH2 mit „Neuen Kühlergrill“ und mit altem Emblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Im Autohaus wird dazu erklärt, dass umbenannte Ausstattungen leider überall gleich angezeigt werden. Es werden keine neuen Ausstattungscode erstellt, sondern die alten weiter genutzt. Das hat unter anderem etwas zu tun mit Zertifizierungen wie WLTP.
ES sind halt keine neuen Typzulassungen, die muss man vermeiden.
Grüße
 
Bei mir stand im Prospekt auch neuer Kühlergrill, da er eben ein klein wenig anders aussieht, ist beim Facelift Standard, ist Optisch den LED Scheinwerfern angepasst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück