Dacia Duster 2: Welche Farbe soll ich kaufen? Welche Farbe fahrt ihr?

Duster2202

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Bin drauf und dran mir den neuen Dacia Duster in der Journey+ Ausstattung zu kaufen.
Allerdings gestaltet sich die Farbwahl schwierig.

Welche Farbe bevorzugt ihr, bzw. fahrt ihr an eurem Duster?

Im Konfigurator gefällt mir das Safari Grün sehr gut, allerdings in Realbildern je nach Perspektive/Ambiente wieder nicht mehr.
Alternativ scheint mir, macht man mit Kometen Grau und Perlmutt Schwarz grundsätzlich nichts falsch.

Wie seht ihr das?
 
Den Farbton (das zumindest 2.wichtigste Kriterium) hat meine Frau bestimmt.

Beim Händler habe ich 2 Schnipsel mit jeweils unterschiedlichem Farbton drauf geschrieben, zerknüllt, in die Luft geworfen. Frau hat sich für ein Schnipsel entschieden, wurde dann eben der heutige Farbton.

Je nachdem, was dir/euch am besten zusagt. Lass Frau entscheiden, dann hat sie auch die Verantwortung dafür.
;-)

Grundsätzlich gilt aber: je dunkler, desto heisser bei Sonneneinstrahlung, auch bei/trotz AC.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja kaum etwas persönlicheres, als eine Farbauswahl - da würde ich kein bisschen auf Geschmäcker Anderer hören.
Mein Kalahari-Rot gefällt mir immer noch sehr, gibt es aber derzeit nicht zur Auswahl.
Mein letztes Auto war schwarz und ich habe mir geschworen, nie wieder ein schwarze Auto zu nehmen - irgendwie sah der immer schnell schmutzig aus. Das Iron-Blau sieht in Natur extrem gut aus (nach meinem Geschmack). Vermutlich würde ich das Safari-Grüngrau nehmen, da es selten ist.
 
Safari grün habe ich bei meinem Stepway genommen. Für mich kam keine andere Farbe in Frage :D
 
die meisten Autos heute sind schwarz. silber und/oder grau. Das Kometengrau ist super, wenn Du nicht oft in die Waschstraße fährst, silber ebenso.

Ich bin eher für Farbe und habe Ironblue genommen, rot ist auch cool, aber blau macht glücklich (falsche Marke, aber finde den Spruch echt geil).
 
Hab den bei FB gesehen. Sieht mit den schwarzen Felgen richtig gut aus.
 

Anhänge

  • E1A286F5-04CC-4DA1-9326-DE838F1779CA.jpeg
    E1A286F5-04CC-4DA1-9326-DE838F1779CA.jpeg
    228 KB · Aufrufe: 91
Moin.
Alle Farbtöne außer dem neuen graugrünen Farbton. Neben Dacia bietet auch BMW diese Farbvariante auch an. Ich konnte mir zufällig diese Farbvariante diese Woche mal näher ansehen. Da bekommt man Augenkrebs von und macht das Design kaputt. Gut wieder verkäuflich wird diese auch nicht sein.
Ansonsten macht der Duster echt was her. Konnte mir bereits einige ansehen.
mfg
 
Bin drauf und dran mir den neuen Dacia Duster in der Journey+ Ausstattung zu kaufen.
Allerdings gestaltet sich die Farbwahl schwierig.


Willkommen im Forum. Deine Frage ist wohl die schwierigste und kaum von Fremden zu beantworten.

Schau dir die Farben nicht im Showroom an ( Fzge blitzblank-sauber und unter Kunstlicht) ,
sondern im Straßenbild, was dir am besten zusagt.

Dem Duster stehen eigentlich alle Farben gut. Vermutlich durch seine fast zeitlose Formgebung.
(Sorry, Design sagt man heute) ...

P.S. Immer noch unsicher? Geh heiraten, dann wirst du eine Meinung bekommen - "Ihre" ;)
 
Ich würde ihn in Weiss nehmen. Kostet keinen Aufpreis und ist auf der Strasse (als Duster) selten anzutreffen.
Ein Vorteil: Je dreckiger er wird, desto "Offroadmässiger" sieht er aus.
Schwarze Felgen und Seitenschutzleisten noch dazu und gut ist.
 
Grundsätzlich gilt aber: je dunkler, desto heisser bei Sonneneinstrahlung, auch bei/trotz AC.

LG
Das kann ich so definitiv nicht bestätigen

Mein Talisman: Außen schwarz, innen schwarz inkl schwarzem Dachhimmel

Talisman meines Geschäftspartners: Außen weiß, innen weiß/graues Leder, grauer Himmel

Beide waren im Sommer innen gefühlt identisch warm. Das nimmt sich nix.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück