Dacia Duster 2 Phase 2 (Facelift) & Vorstellung

Das Orange sieht ja ein Stück anderes aus als das alte. Ist das auch metallic? Und als Gegenfrage weiß ist bei DaCIA Unilack?

Würde ich sogar fast dem Rot vorziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Das Orange sieht ja ein Stück anderes aus als das alte. Ist das auch metallic? Und als Gegenfrage weiß ist bei DaCIA Unilack?

Würde ich sogar fast dem Rot vorziehen.
Richtig. Beim Dacia Duster Ph 1 hieß es Taklamaka Orange oder so und beim neuen als Ph2 heißt es Arizona Orange.
 
Guten Morgen.
Sehr entspannt.
Ich glaube, er ist leiser als mein Adventure.
Die Lenkradtasten sind jetzt beleuchtet.
Die Armlehne ist etwas zu tief.
Bin ja erst 300 Km gefahren
 
Auf der Website lese ich "verbessertes 4x4-Kontrollsystem (bei 4x4-Version)"

Was soll man sich darunter vorstellen?
 
Möchte noch nicht mal welche haben. Die halten angeblich ewig, sollte sein, aber nur das, und wenn da so ein Teil defekt ist wirds teuer, sehr teuer. Dann ist nichts mehr mit ´nem Fünfer für eine Birne, dann muß die gesamte Lampe ausgetauscht werden. Kann schon mal beim Scheinwerfer einen Hunni mehr kosten. Falls das reicht.
denke, wenn Du mal LED hattest, wirst du den Unterschied sehen und kein H4/H7 mehr haben wollen;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen wir haben das Facelift tatsächlich seit Mittwoch bei uns und sind sehr zufrieden. Waren tatsächlich auch verwundert, dass wir das Auto schon bekommen haben und kaufen konnten. Leider kann ich keinen Vergleich zum „Vorgänger“ ziehen da wir vorher und immer noch einen Dokker fahren und noch keine Erfahrungen mit einem anderen Duster haben ;). Aber, wenn Ihr Fragen habt oder Bilder zum Vergleichen haben möchte stehe ich gerne zur Verfügung :).Anhang anzeigen 109852Anhang anzeigen 109853Anhang anzeigen 109854Anhang anzeigen 109855Anhang anzeigen 109856Anhang anzeigen 109857
Was mir noch aufgefallen ist, was ich nicht so schön fand ist die Folie an den Türen die zwar auf beiden Seiten gleich schief geschnitten ist aber trotzdem schief geschnitten ist. War aber bei allen Modellen, die der Händler stehen hatte so. War das beim vorgänger auch so?Anhang anzeigen 109858
Zum Thema LED Licht bin ich sehr zufrieden deutlich besser als die H4 Lampen vom Dokker. Das einzige, was gewöhnungsbedürftig, ist das, Fernlicht was noch Halogen ist einfach der wechsel von Kaltweiß auf plötzlich Warm weiß XD. Werde aber heute nochmal Bilder von der Ausleuchtung im Vergleich LED und H4 machen ;).
ja, aber wann brauchst man H4/H7 wirklich! Meistens doch nur um anderen z.B. Vorfahrt zu geben, durchzulassen usw, oder?:)
Natürlich denkt man im ersten Augenblick, oh- da hat jemand die Gardienen vor die Lampen zugezogen, aber freu Dich doch das Du tolles Abblendlicht Serienmäßig bekommen hast, andere Hersteller verlangen dafür Aufpreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen wir haben das Facelift tatsächlich seit Mittwoch bei uns und sind sehr zufrieden. Waren tatsächlich auch verwundert, dass wir das Auto schon bekommen haben und kaufen konnten. Leider kann ich keinen Vergleich zum „Vorgänger“ ziehen da wir vorher und immer noch einen Dokker fahren und noch keine Erfahrungen mit einem anderen Duster haben ;). Aber, wenn Ihr Fragen habt oder Bilder zum Vergleichen haben möchte stehe ich gerne zur Verfügung :).Anhang anzeigen 109852Anhang anzeigen 109853Anhang anzeigen 109854Anhang anzeigen 109855Anhang anzeigen 109856Anhang anzeigen 109857
Was mir noch aufgefallen ist, was ich nicht so schön fand ist die Folie an den Türen die zwar auf beiden Seiten gleich schief geschnitten ist aber trotzdem schief geschnitten ist. War aber bei allen Modellen, die der Händler stehen hatte so. War das beim vorgänger auch so?Anhang anzeigen 109858
Zum Thema LED Licht bin ich sehr zufrieden deutlich besser als die H4 Lampen vom Dokker. Das einzige, was gewöhnungsbedürftig, ist das, Fernlicht was noch Halogen ist einfach der wechsel von Kaltweiß auf plötzlich Warm weiß XD. Werde aber heute nochmal Bilder von der Ausleuchtung im Vergleich LED und H4 machen ;).
welchen Motor hast du?
Hat dein Wagen Sitzheizung, und wenn ja, sind die Schalter immer noch an den Sitzseiten?

Danke und Gruß

Guten Morgen.
Sehr entspannt.
Ich glaube, er ist leiser als mein Adventure.
Die Lenkradtasten sind jetzt beleuchtet.
Die Armlehne ist etwas zu tief.
Bin ja erst 300 Km gefahren
 
Ja, sitzhrizung gibt es und der Schalter ist da, wo er vorher war
 
Hat der Facelift nun die Niveau Verstellung für den Intervallscheibenwischer?
 
...und wie fährt sich der 150 Ps mit der Automatik?
Entspannt? Heißt das er sehr lange braucht bis die Automatik reagiert?
 
Entspannt halt...
Ohne schalten
Die Automatik ist nicht träge, für mich passt es
 
Schade dass es die Automatik nur für den 150 PS-Benziner und ohne Allrad gibt, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden...
 
Dass habe ich eben auf der Dacia Homepage gelesen :


Und was wäre ein frischer Markenauftritt ohne eine farbliche Veränderung? Die neue Farbwelt von Dacia ist daher geprägt von Erdfarben, mit Khaki-Grün als dominierende Basisfarbe. Hinzu kommen weitere erdige Töne wie Khaki dunkel, Terrakotta und Sand. Zwei weitere Sekundärfarben – leuchtendes Orange und Grün – runden die Palette ab. Mit diesem neuen Farbenspiel verweist Dacia auf den Outdoor-Spirit der Marke.

Das neue Logo soll auch dann Mitte nächsten Jahres kommen!
Wobei die ersten Bilder vom Lodgy Nachkömmling sehen auch nicht übel aus!

Bin gespannt, der Duster 3 ist verschoben auf 2023/24, weiß da Jemand was genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück