Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Da denke ich mir wird bei Dacia der TCe100 ECO-G Gaser bzw. auf Benzin der TCe90 wohl der Letzte dieser Gattung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einen Kleinwagen der dann häufig überwiegend für Kurzstrecken und Stadtverkehr eingesetzt wird einen aufgeblasenen DI einzubauen ist schon toll... :huh:

Wer sich nicht so auskennt sieht nur 115 anstatt 100PS und kauft vielleicht den für seine Zwecke falschen Motor. :think:

Was dann an Ärger etwas später kommt,das wird es hier in absehbarer Zeit bestimmt zu Lesen geben.:whistle:
 
Da bin ich neugierig wie das bei unserem Dokker TCe 130 ausschauen wird...
Das Auto wird für Stadt-Land-Autobahn "gemischt" verwendet...wobei ich aber schon sagen kann dass ich den 130 PS Motor ganz bewusst gewählt habe weil ich diese Motorleistung auch abrufen möchte.
 
Kurzstrecken und kalt abstellen mögen sie nicht so
warmfahren ist da das a und o.
Während der Garantiezeit wird schon nix passieren, Spässle gmacht.

Würde versuchen eine Garantieverlängerung auf 6 Jahre
zu bekommen, falls noch nicht gemacht
 
Im Sandero III gibt es das noch,tce90 bzw tce100 Eco-G.
Diese Motoren sind auch für den Duster II bestellbar.
 
Zumindest die eco 100 sind noch saugrohreinspritzer
gibts z. B. im neuen Sandero 3

Stefan,, warst schneller und genauer :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzstrecken und kalt abstellen mögen sie nicht so
warmfahren ist da das a und o.
Während der Garantiezeit wird schon nix passieren, Spässle gmacht.

Würde versuchen eine Garantieverlängerung auf 6 Jahre
zu bekommen, falls noch nicht gemacht

Verkokungen, neue Injektoren, da hört der Spass dann ganz schnell auf
Ich habe gehört dass es sinnvoll sei in Abständen einmal einen Tank mit Premiumtreibstoff (V-Power) zu befüllen, angeblich würde das Verkokungen vorbeugen.
Auch die Verwendung von sog. "Benzin-Systemreinigern" in empfohlenen Intervallen könnte hilfreich sein...
Wie gesagt..."Hörensagen"...mehr nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde versuchen eine Garantieverlängerung auf 6 Jahre
zu bekommen, falls noch nicht gemacht


Daran habe ich auch schon gedacht, zeitlich wäre der Abschluss noch möglich.
Würde aber bedeuten dass ich 6 Jahre (statt drei) an den Markenhändler gebunden bin um die Garantiebedingungen zu erfüllen.
Bin in der "Nachdenkphase"...mal sehen was ich im Bezug auf den TCe 130 unter "Probleme" im Netz finde...
 
.mal sehen was ich im Bezug auf den TCe 130 unter "Probleme" im Netz finde...
Wahrscheinlich nicht so viel, da noch nicht sooo lange am Markt.
Probleme tauchen immer erst nach einigen Jahren auf
Wenn du ihn länger fahren willst. würde ich zu der "Garantieverlängerung"
raten.
Wäre Ärgerlich wenn beispielsweise nach 4 oder 5 jahren
die Injektoren oder HD Pumpe zu deinen Lasten fällig wären.
Muss nicht, kann aber
 
Auf der Renault.ch Seite gibt es jetzt erste Broschüren und Preislisten zum Express Van.
Frage mich wann Renault die neuen Kangoo jetzt offiziell vorstellt. Es hieß ja mal erstes Quartal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück