Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Bei Largus heißt es:
"Les monospaces n'ont vraiment plus la cote, comme en témoigne la fin du Dacia Lodgy. Il sera remplacé par un SUV 7 places, plus tendance sur le marché. Ce nouveau modèle sera produit dans l'usine de Pitesti, en Roumanie, à partir d'octobre 2021. Le SUV reprendra les blocs essence 1.0 TCe et 1.3 TCe, ainsi que le bloc GPL 100 ch, mais il n'aura pas droit à des moteurs diesel. En revanche, il sera le premier Dacia à recevoir une déclinaison hybride avec une motorisation E-Tech non rechargeable de 140 chevaux. Issue de la Clio 5, elle sera simplifiée pour réduire les coûts."

Durch den Google Translator gejagt ergibt das:
"Personentransporter sind nicht mehr sehr beliebt, wie das Ende der Dacia Lodgy zeigt. Es wird durch einen 7-Sitzer-SUV ersetzt, der auf dem Markt trendiger ist. Dieses neue Modell wird ab Oktober 2021 im rumänischen Pitesti-Werk hergestellt. Der SUV wird die Benzinaggregate 1,0 TCe und 1,3 TCe sowie das 100-PS-LPG-Aggregat übernehmen, hat jedoch keinen Anspruch auf Dieselmotoren. Auf der anderen Seite wird es der erste Dacia sein, der eine Hybridversion mit einem nicht wiederaufladbaren 140-PS-E-Tech-Motor erhält. Ausgehend vom Clio 5 wird es vereinfacht, um die Kosten zu senken."
 
Ist der der 1.6er den Renault im Clio Hybrid einsetzt? :think:
Zitat aus dem Link von @Texas:
HR10DDT /HRA1/ Renault H5Dt
The HR10DDT is a 1.0 L (999 cc) direct injected, turbocharged, straight-3 engine. It produces 85 or 86 kW (114 or 115 hp; 116 or 117 PS) at 5000 rpm or 5250 rpm and 200 N⋅m (148 lbf⋅ft) at 2750 rpm or 180 to 200 N⋅m (133 to 148 lbf⋅ft) at 1750-4000 rpm.
  • 2019 Nissan Juke II
  • 2020 Megane sedan
 
Erwischt: Dacia Logan Stepway Kombi für 2022?

... es wäre zu schön um wahr zu sein. Sogar irgendwie wieder Richtung Logan I MCV, also quasi auch Ersatz für den Lodgy: *klickmich*
 
Die Flache Scheibe und darüber keinen wirklichen Kopfraum, das ist kein Dokker. Das ist eher ein MCVII, also ein Kombi.
Die haben versucht ihn höher aussehen zu lassen mit den Fake Dachrehlingteilen, aber ich habe noch keine Rehling gesehen die bis zur Scheibe vorläuft.
 
Immerhin besser als nichts, bzw. die momantan geplanten Modelle (Sandero, Duster und Spring)
Von der der Höhe sieht es aus wie etwas zwischen Lodgy und MCV2.
Ein Dokker ist das bestimmt nicht.
Hoffen wir es ist ein Dacia und kein Renault.

v2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich die Aussage, das der Tce 130 nicht erwartet wird. Was ich nicht verstehe, im Lodgy ist der Klasse.
 
Interessant finde ich die Aussage, das der Tce 130 nicht erwartet wird.
Interessant finde ich, dass sie sich überhaupt zu einer Aussage über die Motorisierung trauen, wenn sie noch nicht einmal genau wissen, was sie da gesehen haben. An der Stelle hat sich der komplette Bericht für unseriös erklärt.
 
@Intrepid

Was erwartest Du denn?

Was meinst Du wohl wie solche Bilder getarnter Vorserienfahrzeuge zustande kommen?

Die Info wann so ein Fahrzeug wo ist bekommen die Journalisten durch die Hintertür, von den Herstellern selbst. :D

Die Infos zur Technik dann auch.

Für Renault ist es positiv wenn geschrieben wird das kein TCE130 zu haben sein wird.
Derzeit versucht man ja noch den einen oder anderen Lodgy zu verkaufen,wo es diesen Motor ganz zufällig noch gibt, natürlich aber nur in den teuren Varianten.:whistle:

Es ist das übliche Spiel:

Wir geben Euch was,dafür schreibt Ihr das und gebt Uns was.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück