Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ich bin gespannt auf das Dacia CVT Getriebe. Darauf wäre ich scharf. Allerdings ist das bisher in den Listen m´nicht zusammen mit LPG Antrieb aufgetaucht. Ich kann mir nicht mehr vorstellen von meinem LPG Fahrzeug wieder in einen normalen Benziner zu wechseln.
 
CVT Getriebe mit LPG wäre wirklich fein, glaube aber nicht dran, daß das kommt. Aber... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
CVT Getriebe mit LPG wäre wirklich fein, glaube aber nicht dran, daß das kommt. Aber... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Eigentlich spricht nichts dagegen,ausser Firmenpolitik. Das wäre was wofür ich meinen Plan aufgeben würde meinen Logan MCV 10-15 Jahre fahren zu wollen. Easy-R und LPG gabs ja auch nicht, was vielleicht für mich ein Glück war, weil ich nachträglich hier viele Beschwerden über Easy-R gelesen hatte. Ich hätte das vermutlich bestellt, weil ich schon mal Automatik gefahren bin und ich hätte das gern wieder.
 
Was für eine hässliche Karre. Dafür müßte man mir Geld geben, dass ich den fahre.
Also mir nicht.

Würde den "Bigster" sofort mal fahren wollen und mir dann erst ein abschließendes Urteil bilden. Ist ja nur eine erste Studie, wie er dann wirklich aussieht, muss man sehen. Der Spring sah in der ersten Präsentationen auch besser aus, fand ich.
Zudem finde ich die ganzen SUV mit ihren nach hinten abfallenden abgerundeten Heck, zu unpraktisch. Sehen mittlerweile alle so gleich aus. Da fehlt mir oft das "Statussymbol".

Grüße Martini
 
@Martini...sehe ich auch so!
Wie toll hat doch der "neue" Duster vor einigen Jahren am Symbolfoto ausgesehen! Schöne moderne Linienführung, echt ein "Hingucker", dazu waren zwei Radstände angekündigt, man hat einen gänzlich neuen Duster erwartet.
Und was ist daraus geworden?
Ein "neuer" Duster der in meinen Augen ein Facelifting vom Facelifting geworden ist. Grill und Scheinwerfer + Heckleuchten geändert, Armaturen geändert, TCE130 + 150 Motoren, Duster Schrift auf der Reeling...aber das Auto an sich ist (z.B. Innenabmessungen) hat sich nicht geändert. Muss ja nicht schlecht sein...aber mit der damaligen "Studie" des neuen Duster hat das nichts zu tun!
Fotos und Ankündigungen sind das Eine...die Realität schaut dann oft ganz anders aus!
 
Ein "neuer" Duster der in meinen Augen ein Facelifting vom Facelifting geworden ist. Grill und Scheinwerfer + Heckleuchten geändert, Armaturen geändert, TCE130 + 150 Motoren, Duster Schrift auf der Reeling...aber das Auto an sich ist (z.B. Innenabmessungen) hat sich nicht geändert.
Sehe ich nicht so.
Den Duster I, egal ob Facelift oder nicht, hätten wir uns nicht geholt.
Innen und außen war der einfach nur altbacken.
 
Mich würde es nicht wundern, wenn Dacia/Renault Türkei schon an der deutschen Übersetzung ihrer Webseite bastelt, damit man sich dort den Express konfigurieren kann und sie einem nen Service anbieten, das Auto in die EU einzuführen...
Türkischer Listenpreis plus 1500 Euro Aufpreis für Lieferung frei deutsches Auslieferungslager.
Na vorallem der Lira Kurs ist für uns zurzeit sehr attraktiv. Bisher war Dacia Import aus Ungarn sehr lohnenswert. Günstige Einstiegspreise, günstiger Wechselkurs und 27% MwSt
 
Mich würde es nicht wundern, wenn Dacia/Renault Türkei schon an der deutschen Übersetzung ihrer Webseite bastelt, damit man sich dort den Express konfigurieren kann und sie einem nen Service anbieten, das Auto in die EU einzuführen.
Erfüllt der türkische Express denn alle EU-Vorgaben?
 
Erfüllt der türkische Express denn alle EU-Vorgaben?
So weit entfernt davon wird es nicht sein.
Immerhin hat die Türkei mit Hilfe des deutschen TÜV ihren TÜV Türk aufgebaut.
Alles andere, also Scheinwerfer, etc. dürfte auf euröpäischem Niveau sein, sie haben dort wie bei uns Rechtsverkehr und Airbags werden die dort zugelassenen Autos auch haben.
Ich glaube auch nicht, dass Dacia andere, schlechtere Motoren einbaut...

Grad mal geschaut und sie haben auch noch keine neuen Modelle.
Beim Dokker geht auch der Konfigüratör nicht mehr...
 
Warum ist der türkische Express dann soviel günstiger?
 
Weil er sich teurer nicht verkaufen ließe vermutlich.
 
naja, ab 13800€ kost der Van da
der Dokker mit Fenstern ab 15300€
 
Und die kann man noch neu konfigurieren, oder sind das Lagerfahrzeuge?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück