Dacia bringt neue Modelle und Motoren

War heutemorgen noch beim Dacia-Dealer und der sagte, das der MCV auch weiterhin gebaut werde. Ob es stimmt????
Gruß, Oli
 
also ich reg mich nicht auf, was Dacia rausbringen wird und was nicht. Ich bin mit meinem 1 Jahr alten MCV sowas vonzufrieden :wub:, eher würd ich mein Weib gegen ne andere tauschen :shhh: :D :D :D

Und - wenn nichts dazwischen kommt - wenn er mal ersetzt werden müsste, in ein paar Jahren. Weiß der Geier was dann ist. Vielleicht träum ich dann von einem 50er Baumarktroller, den ich mir ncht mehr leisten kann (wenn das so weiter geht :angry: )
 
bleiben wir lieber bei dem angenehmeren Thema: Dacias :cool:
Probleme von Auto sind nämlich nachvollziehbar....
 
War heutemorgen noch beim Dacia-Dealer und der sagte, das der MCV auch weiterhin gebaut werde. Ob es stimmt????
Gruß, Oli

Der DOGGER soll laut DACIA der direkte Nachfolger vom MCV werden,dh. die Produktion vom MCV wird dann wohl um/eingestellt!
Es wird die Einfachwariante vom Kangoo,mit Schiebetür und so.....
Etwa ab Ende 2012/Anfang 2013
 
Der DOGGER soll laut DACIA der direkte Nachfolger vom MCV werden,dh. die Produktion vom MCV wird dann wohl um/eingestellt!
Es wird die Einfachwariante vom Kangoo,mit Schiebetür und so.....
Etwa ab Ende 2012/Anfang 2013

Wenn das stimmt, machen wir eine Sternfahrt nach Brühl zu Dacia Deutschland.....:huh:
 
Der DOGGER soll laut DACIA der direkte Nachfolger vom MCV werden,dh. die Produktion vom MCV wird dann wohl um/eingestellt!
Es wird die Einfachwariante vom Kangoo,mit Schiebetür und so.....
Etwa ab Ende 2012/Anfang 2013

Worauf beziehst du dein Wissen? Ich verstehe das Positionspapier für Tangere dahingehend, dass der Dokker ein Kombi ist - aber inwiefern er den MCV ersetzt weiß ich nicht.

Für mich persönlich ist ein Kombi etwas anderes als diese Kangoo/Berlingo/Roomster..-Autos
 
Kombi

Moin,

Für mich persönlich ist ein Kombi etwas anderes als diese Kangoo/Berlingo/Roomster..-Autos

erst Mal ist es gut, dass jeder seine eigene Vorstellung vom Auto oder seiner Bezeichnung hat.

Kombi ist die umgangssprachliche Abkürzung für Kombinationskraftwagen, also ein Auto, welches sowohl für den Personen- als auch den Lastentransport geeignet ist und über einen durchgängigen Innenraum verfügt.

Den Logan Limo bezeichne ich auch nicht als Limousine, obwohl er eine ist (verfügt über A, B, und C-Säule). Ich nenne ihn PKW, denn unter einer Limousine stelle ich mir einen größeren PKW vor.

So hat halt Jeder seine eigenen (Sprach-)Gewohnheiten.
 
...Für mich persönlich ist ein Kombi etwas anderes als diese Kangoo/Berlingo/Roomster..-Autos

Als bekennender Pragmatiker find ich auch "normale" Kombies besser, als diese Hochdachautos.

Das einzige Argument ist, wenn man sich so ein Auto - wenn man von der Länger her drin liegen kann - ein Mikro-Wohnmobil draus baut. Damit man bessser drin sitzen kann.

Ansonnten finde nutzt eine größere Grundflache meist mehr als die Höhe:
Lieber sechs Getränkekästen nebeneinander auf einer Ebene als Stapel und 2 mal 3 Kästen hinten rein. Lieber zehn Alditüten nebeneinander, als die stapeln, oder? :mellow: für die Hülsenfrüchte-adierer: das ware ein beispielhafte Darstellungen, ohne zur Handnahme tatsächlicher Messwerte :cool:
 
War heutemorgen noch beim Dacia-Dealer und der sagte, das der MCV auch weiterhin gebaut werde. Ob es stimmt????
Gruß, Oli

offenbar wird der neue LOGAN, bzw der LOGAN-nachfolger erstmal nur als limousine erscheinen.

....und um deiner frage zuvorzukommen, lieber karpati: das ist nur spekulativ, wird aber begründet durch die tatsache, daß ich (persönlich) noch keine studie eines neuen MCV gesehen habe, im gegensatz zur studie einer limousine (in der auto bild, oder so einem ähnlichen schmierblatt).

somit erscheint es mir (persönlich) auch logisch, daß der LOGAN -> MCV erst mal weitergebaut wird, bis der neue LOGAN, bzw. das LOGAN-nachfolgemodell auch als kombi angeboten wird.

solche tendenzen gab es in der vergangenheit desöfteren, z.b. beim golf: cabrio und caddy wurden in den alten versionen weitergebaut...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
somit erscheint es mir (persönlich) auch logisch, daß der LOGAN -> MCV erst mal weitergebaut wird, bis der neue LOGAN, bzw. das LOGAN-nachfolgemodell auch als kombi angeboten wird.

solche tendenzen gab es in der vergangenheit desöfteren, z.b. beim golf: cabrio und caddy wurden in den alten versionen weitergebaut...
.

Fragen sollte man eher mal was in Rumänien noch gebaut wird!
Der LOdgy in Afrika der MCV "LADA" in Russland wenn Renault aus Afrika in die EU importieren kann warum nicht auch aus Russland? Qualität?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück