Dacia bringt neue Modelle und Motoren

“nicht leisten können” hört sich so negativ an. „nicht leisten wollen“ finde ich besser. Auto und Urlaub taugen nicht mehr lange als Statussymbol.
 
“nicht leisten können” hört sich so negativ an. „nicht leisten wollen“ finde ich besser. Auto und Urlaub taugen nicht mehr lange als Statussymbol.

Es hört sich nicht nur so an. Selbst in der reichen Schweiz können sich immer mehr Leute nicht mal mehr einen Gebrauchtwagen leisten und auch Urlaub liegt finanziell nicht mehr drin.
 
Bleibt beim Thema! Dacia bringt neue Modelle und Motoren!
Zur Diskussion der sozialen Verhältnisse in der Schweiz oder sonst wo gibt es bessere Plattformen.
 
Die stärkeren Motoren sind wohl nur für die Renault Modelle.
 
Warum sollten sie das?
Dacia baut auch für den Markt ausserhalb der EU. Warum auf diese Umsätze verzichten?
Das heisst noch lange nicht, dass diese Fahrzeuge dann auch in der EU erhältlich sind, siehe z.B. Dokker.
 
Warum sollten sie das?
Dacia baut auch für den Markt ausserhalb der EU. Warum auf diese Umsätze verzichten?
Da muss ich mal wieder den Klassiker von @mw416 zitieren:
Ich finde es immer wieder putzig, wie sich viele Leute die Welt außerhalb von Europa (und teilweise auch in Südosteuropa) vorstellen, da ist völlige Leere, Straßen sind bestenfalls geschottert, die Einheimischen kommen tanzend aus ihren Hütten, wenn Mitteleuropäer kommen. .....

Mensch @Oldy .
Du bist doch ein Mensch, der weiter denkt, als bis zur nächsten Bildzeitungs-Überschrift.
Der Abstieg der Verbrenner-Motoren ist eine weltweite Entwicklung. Auch wenn es in einigen (zweite/dritte Welt) Ländern länger dauert. Es wird für Autobauer keine lohnenden Umsätze für neue Verbrenner-Modelle geben.
(Ausnahme: Luxus-Autos wie RollsRoyce, Maibach etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand Bilder vom neuen Sandero?
Den Duster/Bigster haben wir ja schon gesehen.
Gibt's nix neues in der Dacia Welt?
 
Das ist doch positiv, denn je weniger neues es in der Dacia-Welt gibt, umso grösser ist der Werterhalt unserer Fahrzeuge. Meiner Meinung nach genügt es, die Modelle alle 4 -5 Jahre den aktuellen technischen Möglichkeiten anzupassen, der Rest ist reines unnötiges Marketing.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.706
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück