Dacia bringt neue Modelle und Motoren

... dies hier war ursprünglich mal ein Thema, um Neuigkeiten zum Thema Motor und Fahrzeug zusammen zu tragen, bevor sie offiziell bekannt gegeben werden.

Da gebe ich dir Recht.
Warum fragst du das nicht den Weltverschwörungstheoretiker sondern hängst das an mein posting?
 
Neuer lpg Im Programm :think:?
Bekomme ich dann im Oktober mein bestellten sce115 oder den neuen?
 
Das Video ist ein Mix aus alten Bildern und Schnipsel aus Produktionsvideos, ohne Bezug auf den neuen H4D460 Dreizylinder LPG Motor.
 
in Youtube (1.Video) angeschaut steht in der Videobeschreibung was von neuen CTV Getriebe....

btw. Schöne Landschaft, wo ist das dort unten?
 
...steht in der Videobeschreibung was von neuen CTV Getriebe...
Hatte kürzlich bei dacia angefragt, wann denn wieder mit automatic-getrieben zu rechnen sei.

Die antwort lautete, daß sandero und logan noch dieses jahr -- genaueres wisse man noch nicht -- wieder mit automatic verfügbar sein werden. Welche art von automatic wurde nicht spezifiziert.
 
Skoda Favorit Baujahr 90. Die hatten Lizenzbauten (Motoren) von VW. Davor Wartburg 353. Allerdings hab ich mir die PS-Werte grad ausm Hut gezogen. Die echten Zahlen stehen aber hier auch im Forum irgendwo und sollten in dieser Liga spielen. (Gibt ja den Faden "welche Autos seid ihr bisher gefahren"...)

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Da waren die Infos - aber auch dort ohne Leistungsangabe.
Der Favorit war mein erstes Auto. Der hatte aber meine ich 1,3 Liter und 56 PS. Jedenfalls etwas unter 60ps. Zumindest meiner,der war noch mit Vergasern und deswegen nur mit ungeregelten Katalysator. Ich glaube später gab es den noch mit Einspritzanlage. War das bei deinem so?
 
Wenn der Lodgy ein SUV wird, haben die leider kein Auto mehr für Familien mit 3 Kindern. Somit würde Dacia in Zukunft für mich nicht mehr interessant sein.

Ich liebe das jetzige Konzept vom Lodgy, er ist zwar nicht sehr schön (obwohl der jetzige Stepway ganz okay aussieht), aber unheimlich praktisch.

Dann lieber den Duster mit verschiedenen Modellen bringen.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne bei Dacia, ein günstiges E- Auto zu bauen? Also nix Hybrid, rein Elektrisch? Oder steht das hier bereits irgendwo?
Es steht hier irgendwo, dass Dacia behauptet, keine solchen Pläne zu haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.077
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück