Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Und beim Dokker passen keine 3 Kindersitze nebeneinander ? Der ist doch nicht schmaler als der Lodgy, oder ?

Und die Schiebetüren machen den Dokker erst recht zum idealen Familientransporter.

Das mag sein, aber dann fehlt mir Kofferraum. Wir fahren ja auch mal in den Urlaub.

Wenn ich sehe, was wir allein schon , alles für eine Woche Nordsee mitgenommen haben.

Kinderwagen, Grill, Gepäck ohne Ende.

Dann nehmen wir auch mal ab und zu eine 6. Person mit. (Schulfreund der Tochter, Oma etc...)

Für mich wäre der Dokker in Sachen Raumangebot und Flexibilität wirklich ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verlaub : die beste aller holden hat zwei geschwister und die fuhren zu fünft mit einem r4 vier (!) wochen in urlaub ...
 
Das mag sein, aber dann fehlt mir Kofferraum. Wir fahren ja auch mal in den Urlaub.

Wenn ich sehe, was wir allein schon , alles für eine Woche Nordsee mitgenommen haben.

Kinderwagen, Grill, Gepäck ohne Ende.

Dann nehmen wir auch mal ab und zu eine 6. Person mit. (Schulfreund der Tochter, Oma etc...)

Für mich wäre der Dokker in Sachen Raumangebot und Flexibilität wirklich ein Rückschritt.

Der Laderaum des Dokker ist grösser. Zwar 16 mm kürzer, dafür aber breiter und höher.
 
Mit verlaub : die beste aller holden hat zwei geschwister und die fuhren zu fünft mit einem r4 vier (!) wochen in urlaub ...

Ja, früher...
Da fuhren wir Kinder zu viert auf der Rücksitzbank im Kadett B meines Vaters zum Sportplatz mit... halte ich für absolut unverantwortlich. Nur früher sah man das anders, aber da war ein Menschenleben noch nicht so viel wert, könnte man meinen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Laderaum des Dokker ist grösser. Zwar 16 mm kürzer, dafür aber breiter und höher.

Das nutzt den Kindern aber nur was wenn sie schon größer als 1,60m sind... :lol::lol::lol:
 
...
Das nutzt den Kindern aber nur was wenn sie schon größer als 1,60m sind... :lol::lol::lol:

Es ging darum, nebst 3 Kindern noch möglichst viel Gepäck mit in den Urlaub zu karren, und da liegt der Dokker nun mal vor dem Lodgy.

Und wer nur einmal ein Kind in den Kindersitz gesetzt oder einen Kindersitz montiert hat, der möchte nie mehr auf Schiebetüren verzichten.
 
Es ging eigentlich um 3 Kinder in Kindersitzen. Geht das im Dokker auch auf der Rückbank?

Soviel ich weiss, hat der aktuelle Dokker hinten 3x Isofix (-> kann das bitte jemand mit einem 2018er oder 2019er Dokker verifizieren).

Aber die Kindersitze werden immer grösser, breiter und schwerer. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann gehen grad noch knapp 2 Kindersitze rein.
 
Das mag sein, aber dann fehlt mir Kofferraum. Wir fahren ja auch mal in den Urlaub.

Wenn ich sehe, was wir allein schon , alles für eine Woche Nordsee mitgenommen haben.

Kinderwagen, Grill, Gepäck ohne Ende.

Dann nehmen wir auch mal ab und zu eine 6. Person mit. (Schulfreund der Tochter, Oma etc...)

Für mich wäre der Dokker in Sachen Raumangebot und Flexibilität wirklich ein Rückschritt.
Die Anforderung für eine sechste Person ist natürlich ein Ausschlusskriterium für den Dokker. Irgendwann hilft dann nur noch ein VW Bus, Ford Transit, Renault Trafic oder ähnliches...
 
Die Anforderung für eine sechste Person ist natürlich ein Ausschlusskriterium für den Dokker. Irgendwann hilft dann nur noch ein VW Bus, Ford Transit, Renault Trafic oder ähnliches...

… für die 2 - 3 x/Jahr wo man in der Regel den 6./7. Platz benötigt, kann man sich auch mal einen grösseren Mietwagen leisten oder zum Dokker noch einen kleinen 2. Wagen hinzumieten.

Wie auch immer, den Lodgy gibt es als Neuwagen ja weiterhin, danach noch viele Jahre als Gebrauchtwagen und dann sind die Kinder bereits so gross, dass man keinen 7-Sitzer mehr braucht.
 
Ich miete mir doch keinen Auto um mal spontan die Oma oder einen Schulfreund bei einem Ausflug mitzunehmen...und so selten ist das bei mir nicht.

Mit dem Kofferraum hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hätte gedacht der Dokker ist da wirklich kleiner. Mein Fehler.

Und ob drei Kindersitze hinten beim Dokker reingehen, wissen wir immer noch nicht, drei mal Isofix hinten, heißt ja nicht, dass es auch passt. Kann nur sagen, im Lodgy passt es.

Ansonsten, lassen wir uns mal überraschen, was mit dem Lodgy und Co. passiert. Ist ja alles nur Spekulation.
 
Ich miete mir doch keinen Auto um mal spontan die Oma oder einen Schulfreund bei einem Ausflug mitzunehmen...
Warte mal ab. Möglicherweise wird das in einigen Jahren das normale sein.
Wer ein Auto braucht, drückt einen Knopf auf seinem Handy und ein paar Sekunden später erscheint auf dem Display die Straße wo gerade ein freies Auto parkt.​
Werktags bestellt man dann einen Smart oder Twizzy um auf die Arbeit zu fahren.​
Am Wochenende einen Kombi, um mit der Familie die Oma zu besuchen.​
Ein pers. Auto hat man dann nicht mehr.​

(Das sind nur Spekulationen, wie die Zukunft aussehen könnte)
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück