Dacia bringt neue Modelle und Motoren

ich traue dem nicht mal akzeptable fahrleistungen zu.

so ein kettensägenmotor in einem ausgewachsenen auto....:bang:
 
@Texas:

Gab es da mehr zu diesen (wahrscheinlich Testfahrzeugen?) zu erkennen?
Basiert der Duster II nicht schon auf Clio V,Capture II?

Da meine ich was gelesen zu haben das Renault da einen Hybrid anbieten will.
Wäre es möglich das die den Antrieb in einem Duster getarnt testen?:think:

Zusammen mit einem E-Motor dürfte der 1,0l ein ganz gutes Paket für die Fahrzeuggröße sein.;)
 
@Texas:

Gab es da mehr zu diesen (wahrscheinlich Testfahrzeugen?) zu erkennen?
Basiert der Duster II nicht schon auf Clio V,Capture II?

Da meine ich was gelesen zu haben das Renault da einen Hybrid anbieten will.
Wäre es möglich das die den Antrieb in einem Duster getarnt testen?:think:

Zusammen mit einem E-Motor dürfte der 1,0l ein ganz gutes Paket für die Fahrzeuggröße sein.;)
Dacia wird vorerst keine Elektro oder Hybridfahrzeuge anbieten. Und der neue E-Tech Motor von Renault nutzt einen 1.6 Liter-Aggregat von Nissan.

Das erste Fahrzeug von Dacia auf der CMF-B Plattform vom Clio V wird der Sandero/Logan III sein.
 
Gab es da mehr zu diesen (wahrscheinlich Testfahrzeugen?) zu erkennen?
Nach der Ersatzteilliste zu urteilen, könnten es Versuchsfahrzeuge für neue LPG Komponenten sein.
Dort wird eine Dreizylinder Gaseinspritzleiste gezeigt, die länger ist, als wie beim TCe90 LPG und der Gasdrucksensor ist oben statt seitlich positioniert.
Außerdem kommt ein neuer LI 18 Verdampfer zum Einsatz, wo das Magnetabsperrventil separat montiert werden kann und mit einer Leitung am Druckregler angeschlossen ist, nicht wie beim LI-10 integriert.
Die integrierte Version hatte ja in Ländern mit nicht so optimaler Gasqualität Probleme mit Verkleben des Ventils verursacht, weil der Verdampfer beim SCe LPG ungünstig positioniert ist.
Mit einem separaten Ventil wäre man da auch flexibler bei der Einbauposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Link steht ebenfalls, dass der Duster den TCe 100 bekommen soll, der in bestimmten Märkten den SCe 115 ersetzen soll. Leider auf rumänisch, bitte mit Onlineübersetzer übersetzen.
Bevor jetzt der große Shitstorm einsetzt, ein Seat Ateca hat auch einen 1.0 Motor als Basismotorisierung und das Auto ist nicht kleiner als ein Duster.
 
Sobald der Duster mit 190 PS LPG und Automatik auf den Markt kommt schlag ich zu.
Alles andere ist uninteressant.
 
So ein Quatsch, anderswo schreibst Du, dass Du mit Deinen Finanzen haushalten musst/willst.
Eben...den wird es nie geben..., aber es ist gut das du mit deinen Finanzen wenigstens nicht haushalten muss.
Als armer Rentner ist es eben so.
 
... aber es ist gut das du mit deinen Finanzen wenigstens nicht haushalten muss.
Wo habe ich das geschrieben? Und wenn ich es irgendwo geschrieben habe, so habe ich mich veschrieben. Natürlich muss ich mit meinen Finanzen haushalten.

Beispiel: ich habe extra Logan anstatt Dokker gewählt, weil der Logan 20% weniger Kraftstoff braucht. Der Dokker hätte mir besser gefallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück