• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia bringt neue Modelle und Motoren

0x88

Mitglied
Fahrzeug
Opel Corsa D 1.0, BJ 2006
Ich habe heute von einem Autohaus am Telefon erfahren, dass das Autohaus sich mit Sandero Comfort eindeckt die im Nov/Dez geliefert werden weil nächstes Jahr das neue Modell raus kommt. Ich habe wegen Probefahrt angerufen.
 

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Meine Meinung: Lieber unter Umst. paar Kinderkrankheiten auf Garantie richten lassen, dafür laaange Jahre ein aktuelles, und viel moderneres Auto fahren. :)
Ich würde garantiert auf die neue Generation warten.
 

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
No Risk, no Fun, …..
More Risk, more Time, more Money, no Funny

Ich bin auch kein Fan von neuen Modellen. Der neue Duster kam 2018 heraus und plötzlich waren hier im Forum fast täglich Problemfälle vorhanden. Dokker das gleiche. Dann lieber warten bis abermals ein neues Model als Facelift erscheint, oder beim alten die Fehler ausgemerzt worden sind.

in Brasilien ist der neue Renault Sandero schon vorgestellt.
Gefällt mir nicht. Sieht wie ein aufgeblasener Clio aus, was er auch ist. Sandero hat mir immer nur in der Stepway Variante gefallen.
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Da die Diskussionen um das neue geplante E-Mobil von Dacia/Renault schon im vollen Gange sind, habe ich die entsprechenden Beiträge in den passenden Forumsbereich verschoben. Wer sich daran beteiligen möchte, hier geht's lang:
Alles über Elektromobilität
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Ich verstehe auch nicht, warum über diesen Motor so viele Worte gemacht werden.
Mein TCE90 (im Logan MCVII LPG) schnurrt jedenfalls wie ein Uhrwerk. Alles paletti, ein toller Motor!
Ist ja schön für Dich, wenn Du zufrieden bist.
Ich hab den direkten Vergleich zu Hause.
Regierung mit Sandy TCE 90, meiner einer im Logan mit 1,5 DCI Motor.
Ich könnte mir diesen "Rasenmähermotor" niemals im Logan vorstellen!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%