• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Die Flotte ist aber glaube ich Renault. Bis jetzt gab es noch kein Dementi das es nicht ernst gemeint war das Dacia keine E-Auto's bekommt.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
:naughty: Gibt es zu diesem Thema nicht separate Threads ?
Nun das schon, das hast du Recht, die Diskussion würde aus dem Ruder laufen wenn weiter über die EAutos gesprochen wird und wir haben doch hier alle eigentlich ein Benzin/Diesel oder LPG Auto von Dacia und und dabei sollte es auch bleiben. (Denk ich mal)
Wenn einer ein EAuto haben möchte gibt es auch andere Hersteller auf die man sogar heute schon zugreifen kann.

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Nun das schon, das hast du Recht, die Diskussion würde aus dem Ruder laufen wenn weiter über die EAutos gesprochen wird und wir haben doch hier alle eigentlich ein Benzin/Diesel oder LPG Auto von Dacia und und dabei sollte es auch bleiben. (Denk ich mal)
Wenn einer ein EAuto haben möchte gibt es auch andere Hersteller auf die man sogar heute schon zugreifen kann.
Im Rahmen dieses Threads "Dacia bringt neue Modelle und Motoren" bin ich schon sehr gespannt darauf, wann Dacia auch günstige Hybride oder eMobile anbietet.

OT: Wenn der Preis und die Rahmenbedingungen stimmen, ist das für mich durchaus eine Option.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Im Rahmen dieses Threads "Dacia bringt neue Modelle und Motoren" bin ich schon sehr gespannt darauf, wann Dacia auch günstige Hybride oder eMobile anbietet.

OT: Wenn der Preis und die Rahmenbedingungen stimmen, ist das für mich durchaus eine Option.
Nun um ehrlich zu sein, ein Dacia LPG mit einem Elektromotor (Hybrid) der bei geringer Geschwindigkeit (Stop&Go) einspringt oder dessen Batterie auch extern aufgeladen werden könnte (wenn leer) wäre eine Option auch für mich.
So etwas wäre durchaus machbar und vom Preis her sogar im Rahmen vieler Käufer.
Aber ein Hybrid wird es bei Dacia wohl nicht geben, obwohl Zeit genug Renault dazu gehabt hätte.
So machen eben die Japaner das Geschäft unter sich aus.

Polster

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Ich habe mein Dacia Logan MCV 1 auf Hybrid umgerüstet ( Na wer ist der erste mit erhobenen Zeigefinger ??)
K1600_IMG_20191011_084707.JPGK1600_IMG_20191011_084723.JPG

0x88

Mitglied
Fahrzeug
Opel Corsa D 1.0, BJ 2006
Ich habe heute von einem Autohaus am Telefon erfahren, dass das Autohaus sich mit Sandero Comfort eindeckt die im Nov/Dez geliefert werden weil nächstes Jahr das neue Modell raus kommt. Ich habe wegen Probefahrt angerufen.

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Meine Meinung: Lieber unter Umst. paar Kinderkrankheiten auf Garantie richten lassen, dafür laaange Jahre ein aktuelles, und viel moderneres Auto fahren. :)
Ich würde garantiert auf die neue Generation warten.

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
No Risk, no Fun, …..
More Risk, more Time, more Money, no Funny

Ich bin auch kein Fan von neuen Modellen. Der neue Duster kam 2018 heraus und plötzlich waren hier im Forum fast täglich Problemfälle vorhanden. Dokker das gleiche. Dann lieber warten bis abermals ein neues Model als Facelift erscheint, oder beim alten die Fehler ausgemerzt worden sind.

in Brasilien ist der neue Renault Sandero schon vorgestellt.
Gefällt mir nicht. Sieht wie ein aufgeblasener Clio aus, was er auch ist. Sandero hat mir immer nur in der Stepway Variante gefallen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 78 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 297 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 442 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 321 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 318 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 131 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!