• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia bringt neue Modelle und Motoren

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
@dokkeri
Wir kennen doch John. Er provoziert gerne und alles was weniger als 4 Zylinder hat ist ihm ein Greuel:D
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander.
Mir ist auch alles ein Greuel was weniger als 4 Zylinder hat.
Dazu kommt aber noch alles, was mehr als 4 Zylinder hat.
Böse Zungen würden das jetzt als Nulltoleranz bezeichnen. :lol:
 

Dusterinchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster SCE 115 4x2
Baujahr
2017
Ein Video von einem 3 Zylinder H4D Motor im Duster II:

Habe gerademal das Leergewicht vom Captur TCe 90 mit dem vom Duster TCe 100 verglichen.
Der Duster ist 60 kg leichter, und dementsprechend müssten die Fahrleistungen recht vernünftig ausfallen. Gefahren werden durch mich meistens Kurzstrecken, allein oder zu zweit. Mit meinem jetzigen Duster fahre ich im Schnitt nur max. 120 bis 130 auf der Autobahn und bevorzuge die rechte Fahrspur, weil ich keinen Bock auf Stress beim Fahren habe.
ps.: sehe mich trotzdem nicht als Schleicher o.ä., beim Ampelstart drücke ich rechtzeitig aufs Gas und lege nicht erst den Gang ein, wenn schon seit 10 Sekunden grün ist. :hammer:
Was mir ebenfalls gefällt ist die Tatsache, dass der TCe 100 kein Direkteinspritzer ist.
Leider ist aktuell kein TCe 100 für eine Probefahrt aufzutreiben, habe jedenfalls erhöhtes Interesse an dem Motor und denke, dass der Motor meinem Fahrprofil entgegen kommt.
 

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Scenic TCe 140 EDC
Baujahr
2018
Wenn der TCe100 auch im Sandero kommt ist der ja nochmal leichter und flotter als im Duster mit sehr gute Abgaswerte.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!