Dacia bringt neue Modelle und Motoren

....Dauert nur halt evtl. etwas länger.... :o:think:
Bist du dir da sicher?

Meine Erfahrung ist:
  • Es ist egal, ob man mit 150 oder 65 PS vor den roten Ampeln steht.
  • Es ist egal, ob man mit 150 oder 65 PS, 20 Minuten lang, einen Parkplatz sucht.
  • Es ist egal, ob man mit 150 oder 65 PS Torben-Cedric zur Schule bringt.
.
 
Hallo...
hab bis vor einem Jahr einen Corsa mit 64PS gefahren.
Wenn man dem ordentlich Drehzahl gönnte und richtig schaltet,
hatte ich massig Protzkisten mit vielfacher PS Zahl vor mir... im Weg. :whistle:
.
ps.
Gerade aus schnell - kann jeder^^
 
Mit einem 65 PS Kleinwagen kommt man auch heutzutage noch überall hin

So isses. Um im Stau zu stehen reichen die 65Ps allemal. Ich hab damals mit einem Clio Dci 68 halb Europa bereist. Zu der Zeit gab es auch schon reichlich Menschen, die in ihrem Blechpenis beinahe explodierten, wenn man mit 130 die linke Spur belegte... Mir sind viele gute Erinnerungen an die Reisen geblieben. Also alles richtig gemacht.
 
Wieder mal was neues aus der Gerüchteküche zum Sandero 2020. Bitte einen Translator benutzen, z.B. von Google.
Also wenn der wirklich so in etwa kommt, wird das mein nächster. :loveeyes:
Der Wagen soll von der Optik und der Verarbeitung her ein Quantensprung zum Vorgängermodell werden. Der Autor vermutet, daß der Grundpreis um 1000 Euro steigt, was okay wäre bei den ganzen Verbesserungen.
https://www.motori.news/
 
wieder mal typisch:
jeder der sich nicht mit 65ps zufrieden gibt, ist natürlich gleich ein proll oder raser.

lieber habe ich 150ps und nutze sie nur selten, als 65ps ständig.
wer ein auto braucht um im stau zu stehen, der sollte sich eine seifenkiste bauen:D
 
Das ein Motor 250tkm und mehr hält möchten wir alle gern. Die Industrie hat da ganz andere Vorstellungen. Nicht umsonst testen grad alle wie weit man den Rostschutz zurück fahren kann. Heute rostet ja schon ne Mercedes G Klasse für 100000€ nach 12 Monaten in den Hohlräumen.
Naja - mein VW T5 ist mit dem 2,5 L Problemdiesel 340000km bis zum Motorschaden gelaufen. Ähnliches erwarte ich eig. von jedem anderen Auto auch egal ob das von Dacia, Mercedes, VW oder Daihatsu gebaut wurde.
 
wieder mal typisch:
jeder der sich nicht mit 65ps zufrieden gibt, ist natürlich gleich ein proll oder raser.

lieber habe ich 150ps und nutze sie nur selten, als 65ps ständig.
wer ein auto braucht um im stau zu stehen, der sollte sich eine seifenkiste bauen:D

Hey John, bist Du eigentlich nur zum Stänkern, oder fährst Du selbst das, was Du hier ständig veräppelst.
Ich finde es ja auch lustig, wie der Dacia hier immer wieder über den grünen Klee gelobt wird - bei mir wird's aber wohl trotzdem einer. Reine Vernunftentscheidung - und ja, für Leute, die kein Statussymbol brauchen. Die soll's tatsächlich geben.
 
ich habe schon mehrere dutzend verschiedenster kraftfahrzeuge in meinem leben gefahren,
von 3PS bis 500PS, zweitakter, viertakter, benziner und diesel als sauger und turbo.
 
Das ein Motor 250tkm und mehr hält möchten wir alle gern. Die Industrie hat da ganz andere Vorstellungen. Nicht umsonst testen grad alle wie weit man den Rostschutz zurück fahren kann. Heute rostet ja schon ne Mercedes G Klasse für 100000€ nach 12 Monaten in den Hohlräumen.

Klar. Verständlich. Wenn ich sehe, daß unser Polo 9N uns seit 16 Jahren OHNE jegliche Probleme und Rost begleitet.
Der Passat aus dem selben Baujahr ist nach 150000km den Motortod gestorben. Wechsel der Ölpumpe sollte ca. 2000,-€ kosten. Wirtschaftlicher Totalschaden. Aber Rost - auch kein Problem.
 
bis 500PS, zweitakter, viertakter, benziner und diesel als sauger und turbo.[/QUOTE]

Warst Du Panzerfahrer bei der NVA ?
 
nein, im westen gab es keine NVA.

was für eine empfehlung willst du denn für welches fahrzeug?
was verstehst du unter mittelklasse, welches budget hast du?
wie sieht die jährliche fahrleistung aus, wo fährst du herum?
welche anforderungen und bedürftnisse hast du?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück