Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Das ist eine Kluge Entscheidung. Da Stepway die teuerste Ausführung ist und LPG kostet ja auch einen Aufpreis werden sie wohl mehr Erlösen als bei nem Laurate mit LPG. Im europäischen Ausland gibt es die Kombination ja schon länger. Mit der Dieselkriese ist die Kombination sicher gefragt. SUV Look, billiger Treibstoff.

Sicher ist das angesichts der Dieselkrise eine kluge Entscheidung. Ich wollte ursprünglich den Dokker Stepway kaufen, der aber nicht mit LPG angeboten wurde. Im ein wenig Adriablau auf meinem Auto haben, musste ich ca. 800,- € für eine Teilfolierung ausgeben.
 
Gerade bei Autobild gelesen: Es scheint ein kleines Facelift für Lodgy und Dokker zu geben, viel mehr steht nicht dabei. Die Bilder in der Galerie sind auch etwas durcheinander, den Dacia betreffenden Bereich müssten aber die Bilder 3, 6 und 7 sein. Was auffällt (ich vermute, das Bild 7 zeigt den Innenraum des Dokker) ist die extrem geschrumpfte Ablage im Armaturenbrett oben und scheinbar die Möglichkeit einer Klimaautomatik.

Neue Renault, Dacia und Alpine (2018, 2019, 2020, 2021) - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/neue-renault-dacia-und-alpine-2018-2019-2020-und-2021--5234910.html)
 
Gerade bei Autobild gelesen: Es scheint ein kleines Facelift für Lodgy und Dokker zu geben, viel mehr steht nicht dabei. Die Bilder in der Galerie sind auch etwas durcheinander, den Dacia betreffenden Bereich müssten aber die Bilder 3, 6 und 7 sein. Was auffällt (ich vermute, das Bild 7 zeigt den Innenraum des Dokker) ist die extrem geschrumpfte Ablage im Armaturenbrett oben und scheinbar die Möglichkeit einer Klimaautomatik.

Neue Renault, Dacia und Alpine (2018, 2019, 2020, 2021) - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/neue-renault-dacia-und-alpine-2018-2019-2020-und-2021--5234910.html)

Die Ablage im Dokker ist ja wirklich extrem geschrumpft - ganz schön unpraktisch. :angry:
 
Der Lodgy kann vermutlich mit der Klimaautomatik geordnet werden,wer's denn braucht,aber sonst beim Interieur dezente Annäherung an den Duster II ?
 
Die Dokker-Ablage ist jetzt genauso ärmlich wie beim Citan :whistle:
 
Für den Dokker ist eine Version mit dCi110 und 6gang Getriebe geplant, aber laut Motorcode wahrscheinlich nicht für die EU.
Das erste hört sich gut an. Aber warum nicht für die Eu?
Werde mir im Spätherbst einen Dokker Stepway bestellen und da ich auch pendeln darf/muss fände ich eine 110 Ps Dieselversion schon echt gut.
Gibt es diesbezüglich schon neue Infos?
Und wie weit ist der Einsatz von Temp 6d Motoren?
Desweiteren kann ich aus Erfahrung sagen, das für mich eine LPG nicht wirklich die Kostenersparnis bringt. Inspektion,HU ist alles teurer. Das ist zumindest meine Erfahrung. Und der günstigerere Preis pro Liter LPG wird vom höheren Verbrauch wieder zunichte gemacht.

Gruß Arne
 
hat jemand die lodgy suv ankündigung in der ab gesehen ?
gefällt mir gut................
 
Lassen wir uns Überraschen was die Zukunft noch so alles bringt :question:.

Gruß micha72
 
hat jemand die lodgy suv ankündigung in der ab gesehen ?
gefällt mir gut................
Ja, in der neuen Autoblöd.
Dachte es könnte nix schlimmeres passieren, als dass der Lodgy zugunsten eines Grand Duster eingestellt wird.
Nach dem ich den Artikel gelesen habe, hab ich mich wohl getäuscht.
1000l weniger Kofferraum...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück