Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Gibt es genauere Infos zur Produktioseinstellung des Lodgy?
 
Die franz. Zeitung " L'argus" dürfte excellente Kontate zu Renault/Dacia in Paris haben - möglicherweise gehen die immer mit der netten Presse-"Tante" essen > daher werden die mit Vorabinfos unter der Hand gefüttert. Ich arbeite ja selbst in der Industrie und solche Quellen sind super...!
Also wenn die das schreiben, wird stimmen - ABER selbstverständlich ist das weit vor einem offiziellem Statment... Es gibt ja auch Firmen, die "plötzlich" Vorrichtungen bauen müssen, die 15cm länger sind...

Soeben gibt es dort die brandneue Info, daß nach den Werksferien im August 2018 die Diesel (ab Produktionsdatum September 2018) auf EURO 6d umgestellt werden:

Dacia Duster (2018). Le point sur les délais de livraison (http://www.largus.fr/actualite-automobile/dacia-duster-2018-le-point-sur-les-delais-de-livraison-9005401.html)

Übersetzung - wie immer - kinderleicht via Google-Übersetzer: Browser-Zeile kopieren & im Übersetzungsfeld reinkopieren & ein paar übersetzen anklicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert schon recht lange, bis manche Leute das Einsehen haben ...
 
Soeben gibt es dort die brandneue Info, daß nach den Werksferien im August 2018 die Diesel (ab Produktionsdatum September 2018) auf EURO 6d umgestellt werden:

Neben dem Euro 6d inklusive Ad Blue, welches für alle Dacia Diesel zukünftig schon durch Gesetzeskraft unumgänglich werden wird, steht beim Duster II auch ein Hybriddiesel in Planung.
 
Hallo,

wie wäre es damit ? :


hat zumindest ein schickes Armaturenbrett.


.....und na klar, auch diese Nische muss besetzt werden : Logan Stufenheck Stepway

 
na ja....

auf die klimaautomatik kann ich verzichten,
aber schade dass es immer noch keinen 200ps diesel für den lodgy gibt.
 
Die Stepway-Varianten von Dacia Dokker und Dacia Dokker wird es in Zukunft auch als SCe 100 LPG geben (zurzeit noch nicht bestellbar).
 
Die Stepway-Varianten von Dacia Dokker und Dacia Dokker wird es in Zukunft auch als SCe 100 LPG geben (zurzeit noch nicht bestellbar).
Das ist eine Kluge Entscheidung. Da Stepway die teuerste Ausführung ist und LPG kostet ja auch einen Aufpreis werden sie wohl mehr Erlösen als bei nem Laurate mit LPG. Im europäischen Ausland gibt es die Kombination ja schon länger. Mit der Dieselkriese ist die Kombination sicher gefragt. SUV Look, billiger Treibstoff.
 
Soeben habe ich gerade den NEWS-Letter von Dacia Schweiz bekommen, betreffend Autosalon Genf 2018:

Sandero und Logan MCV II mit Klimaautoamtik? Super oder

Mehr Neuheiten hier:

Pressemitteilung > Dacia Presse Website Schweiz (http://de.media.dacia.ch/?article=20998)
Ich hätte auch die Klimaautomatik bestellt. Die Meldung gillt dann aber wohl nicht für Deutschland. In der Schweiz konnte man ja glaube ich auch schon DAB bestellen. In Deutschland wird uns das alles vorenthalten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück