• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia bringt neue Modelle und Motoren

RichardMCV

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Ich habe den Duster SCe115, den TCe130 UND den TCe150 gefahren.
Obwohl der TCe150 gut fährt, hat mir der TCe130 besser gefallen.

Aber wann benutzt du den 150PS? Dies ist nur bei 5250 U / min verfügbar.

Dusterinchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster SCE 115 4x2
Baujahr
2017
Mir persönlich würden auch 60 PS zum mitschwimmen reichen. Aber ihr kennt ja alle die Autobahnauffahrten mit kurzem Beschleunigungsstreifen. Wenn man da nicht voll auf den Pinsel tritt beim Einfädeln hat man verloren. Ein paar PS mehr dienen meiner Meinung nach auch der Verkehrssicherheit und dem entspannteren Fahren, z.B. bei Überholvorgängen...

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
Mir persönlich würden auch 60 PS zum mitschwimmen reichen. Aber ihr kennt ja alle die Autobahnauffahrten mit kurzem Beschleunigungsstreifen. Wenn man da nicht voll auf den Pinsel tritt beim Einfädeln hat man verloren.
Ist nicht schön. Geht aber. Als jahrelanger stolzer Kutscher eines VW T4 Oldiediesels mit schlappen 70 Sauger PS kann ich sagen: Geht alles. Alles eine Frage der inneren Einstellung. Zur Not auf dem Standstreifen weiter bis die Lücke passt...

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
Der dCi 160 hat den 2 Liter Motor. Naja vielleicht finde ich noch irgendwo was.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Ist nicht schön. Geht aber. Als jahrelanger stolzer Kutscher eines VW T4 Oldiediesels mit schlappen 70 Sauger PS kann ich sagen: Geht alles. Alles eine Frage der inneren Einstellung. Zur Not auf dem Standstreifen weiter bis die Lücke passt...
Die A40 in Essen hat keinen Standstreifen...nur einen 100m langen "Beschleunigungsstreifen".
Da ist nix mit "zur Not"...da muss du irgenwie draufkommen und beten.

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Die A40 in Essen hat keinen Standstreifen...nur einen 100m langen "Beschleunigungsstreifen".
Vor dem Beschleunigungsstreifen geht es aber bergab, da kann man auch mit wenig PS schon Fahrt aufholen. Und der Autobahnverkehr ist Geschwindigkeits-begrenzt, soooo schwer ist das Einfädeln dann auch nicht.

Wenn das ein Unfallschwerpunkt wäre, würde der Autobahnverkehr weiter in der Geschwindigkeit begrenzt werden.

Nachtrag: während meines Studiums bin ich nebenbei in Holsterhausen Taxi gefahren: Mercedes mit 50 PS Diesel Automatik. Ich kenne die Auffahrten.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Vor dem Beschleunigungsstreifen geht es aber bergab, da kann man auch mit wenig PS schon Fahrt aufholen. Und der Autobahnverkehr ist Geschwindigkeits-begrenzt, soooo schwer ist das Einfädeln dann auch nicht.

Wenn das ein Unfallschwerpunkt wäre, würde der Autobahnverkehr weiter in der Geschwindigkeit begrenzt werden.
Bis du schon mal da auf gefahren?
Wenn nicht,..dann mach das mal.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug

Nachtrag: während meines Studiums bin ich nebenbei in Holsterhausen Taxi gefahren: Mercedes mit 50 PS Diesel Automatik. Ich kenne die Auffahrten.
Mit Taxi, LKW, Bus, PKW ... schon sehr oft, vielleicht morgen wieder.
Naja...du bist ja auch ein Experte.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 72 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 271 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 406 27,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 283 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 288 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 118 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!