Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Der Logan MCV Stepway gefällt mir gut und war überfällig! Mir wäre der Sandero zu klein, der Lodgy zu groß und den Logan gabs bisher nicht als Stepway. Ich denke, für den werden sich zahlreiche Käufer interessieren.

Der neue Duster... naja, wer hätte gedacht, daß der VW-Konzern ins Günstig-Segment einsteigt... Oh, es soll ein Dacia sein? Na dann muß er wohl doch sein Geld irgendwie wert sein, trotz der abgekupferten Spielzeug-Pseudogelände-SUV-Weichspüler-Optik. Genau da war der bisherige Duster ja anders. Der sah nicht aus wie ein mit Hefe gebackener Kleinwagen, sondern wie ein richtiges Geländefahrzeug.
 
Also wenn ich mir so meinen Logan anschauen, den als Stepway?
Sieht für mich aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber ist wohl so, das jetzt jeder so ein Auto auf Stelzen im Programm haben muss.
Und den Kasten Bier muss ich auch jetzt höher legen:hammer:
 
Ich finde die Idee den MCV als Stepway raus zu bringen eigentlich sehr gut. Ich hab meinen Sandero Stepway jetzt zwar noch zwei Jahre (nach Plan) aber müsste ich mich heute entscheiden, würde der Logan MCV Stepway neben dem Duster durchaus zu den Favoriten für das nächste Auto gehören.
Hier nochmal ein Artikel auf Deutsch (wobei da auch nicht so viel neues drin steht)
Dacia greift mit dem Logan MCV Stepway an (http://auto.oe24.at/neuvorstellung/Dacia-greift-mit-dem-Logan-MCV-Stepway-an/270123941)

Die Photoshop-Studien für den angeblichen neuen Duster (erstaunlich wieviele verschiedene da derzeit im Umlauf sind) gefallen mir durch die Bank weg nicht. Ich finde das Design des Dusters so wie er heute ist, sehr ansprechend.
 
Vielleicht bekmmot der neue Duster auch diese Fraontpartie:

Dacia-Duster-front-quarter-rendering-based-on-Datsun-GO-Cross-concept.jpg
 
Das Bild vom Logan Stepway gefällt mir gar nicht. Dieser ganze SUV Wahn geht mir sowieso gegen den Strich.
Ich mag lieber Limosinen und Kombis. Mein Geschmack war aber schon immer nicht Massentauglich.:D
 
Kann ich verstehen, für mich ist hohes Ein und Aussteigen aber sehr wichtig, dazu die Preisseite betrachtet, bleibt nicht viel........ daher werde ich den Logan Stepway mit Automatik, wenn verfügbar, eingehend prüfen.:rotate:
 
Also wenn das Design kommt hat sich Dacia angestrengt und Mut zur Veränderung gezeigt. Aber Geschmäcker sind trotzdem verschieden.
upload_2017-2-23_18-9-39.png

Diesen Grill in der senkrechten von oben bis unten gerade in der maximalen Breite wie jetzt die seitlichen Spitzen sind.
Dazu den Grill nach unten noch etwas verlängern, damit er bis zur untersten (blauen) Blechkante reicht und diese nicht mehr sichtbar ist. Er wäre dann fast quadratisch.

Die runden Zusatzscheinwerfer raus und wieder runter in die ursprünglichen Löcher, denn dort oben zerklüften sie das Gesicht.

Die Front würde dann bullig- kraftvoller aussehen.

In der Art wie auf dem Bild erinnert mich das etwas an eine Spitzschnute, oder die eine Trapeznase eines Plüsch-Teddybären.
Das ganze in Verbindung mit einem Stilbruch, weil die runden Zusatzscheinwerfer sich wg. dem zu engen Abstand mit den eckigen Hauptscheinwerfern beißen.
 
Bei der Google-Suche nach "Datsun Go Cross" kann man sich den neuen "Duster" sogar schon richtig ansehen. Falls datsun die Studie denn an Dacia weitergeben sollte....
Da zwischen Renault und Nissan eine Allianz besteht und Nissan früher Datsun war, bleibt alles in der Familie. :)

Datsun ist heute - wie Dacia auch - eine Niedrig-Preis-Marke.

Wikipedia Datsun

Wikipedia Nissan
 
Diesen Grill in der senkrechten von oben bis unten gerade in der maximalen Breite wie jetzt die seitlichen Spitzen sind.
Dazu den Grill nach unten noch etwas verlängern, damit er bis zur untersten (blauen) Blechkante reicht und diese nicht mehr sichtbar ist. Er wäre dann fast quadratisch.
Soll sicherlich eine Anlehnung an den Jaguar F-PACE sein.

jaguar-f-pace-p0521742.jpg
 
Soll sicherlich eine Anlehnung an den Jaguar F-PACE sein.

jaguar-f-pace-p0521742.jpg
Ja, so etwa :), wobei auch der mir besser gefallen würde, wenn das Frontgitter durchgehend mit dem Mittelgitter darunter ein Stück bilden würde.
Der breite weiße Mittelbalken würde dann wegfallen.

Aber am Beispiel dieses weißen hat man auch einen guten Vergleich, wie die runden Zusatzscheinwerfer vom blauen Duster dessen Gesicht zerklüften.
 
vielleicht auch so:D
 

Anhänge

  • dacia-grand-duster-03-750x410.jpg
    dacia-grand-duster-03-750x410.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 28
Warum nicht? :lol:
Wenn der Werbende genug für diesen außergewöhnlichen und attraktiven Werbeplatz bezahlt. :D
 
alleine die form von dem grill ist schon genug werbung.

wusste gar nicht, dass der desigener von audi jetzt zu dacia gewechselt hat.
 

Anhänge

  • dacia-grand-duster-03-750x410-horz.jpg
    dacia-grand-duster-03-750x410-horz.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 42
Ich befürchte, dass der Duster mit dem Audi-Singleframe kommen wird. Die Darstellungen von AutoBild entspringen meist deren Phantasie. Irgendwo steht dann im Kleingedruckten. "So könnte der neue Duster aussehen!"
Zum Glück sind SUVs für mich kein Thema. Aber auch die kleinen Seitenscheiben würden mich stören. Der Rundumblick muss ziemlich mies sein.
Wenn es hohes Sitzen sein muss, dann kann man doch auch einen Van kaufen. Der Hyundai iX20 ist mit knapp 4,20m Länge Innen recht groß und auch im Netz günstig zu kaufen. Aber leider ist er ziemlich hässlich - viel zu modern designt. Dann doch lieber den Logan 1!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.852
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück