Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Der TCe 90 war bisher ein MPI, dass er jetzt Di haben soll, wäre ganz neu.
 
Panik, Panik, Panik

Partikelfilter ab 2017 nur für NEU-Fahrzeuge. Aber wenn Du Nachrüsten möchtest, nur zu. Die Autolobby hat aber schon Veto eingelegt. Zeitplan zu kurz. Geht doch :angry:
Der TCe 90 würde auch heute schon die blaue Plakette kriegen. Sicher!

Ab September 2018 müssten laut EU-Planung europaweit alle neu zugelassenen Autos einen Rußfilter haben. ( Schlußzitat aus dem Artikel von oben)

Reiner
 
Das ist doof. Wenn man so liest denkt man das wird schon stimmen. Wäre ja bei dem recht modernen Motor auch nicht abwegig. Dann könnte Dacia doch heute auch noch MPI hinten dran schreiben. Da hatten die ja auch mal groß Werbung mit gemacht.
 
wobei ein DI auch im prinzip ein MPI ist, außer es handelt sich um einen einzylinder:D
 
Weiss jemand, wann das Face-Lift beim Dokker kommt ?
 
Erstaunlich das Sandero und Logan noch immer im Konfigurator fehlen. Da kommt noch das nächste Modell bevor sich da was tut.
 
Die Dacia HP hinkt immer ziemlich hinterher...
Den gedruckten Prospekt mit Preisliste vom 2017er MCV habe ich Anfang Januar beim AH schon so bekommen.
 
Da muss wohl erst ein Jahr vergehen.
Die neuen Prospekte habe ich auch schon.Nur der Vollständigkeit halber.
 
Also könnte die Grafik übernommen werden und ein student übersetzt den Text? Warum also diese Verzögerung?
 
Es müsste an die deutschen Ausstattungsvarianten bzw. Zubehör und Preise angepasst werden (auch Grafisch). Die Mittelarmlehne fehlt noch in der Innenraumansicht. Und die Dynamik-Sitze/Polster/Bezug (kann kein Franz.) erscheint nicht in der deutschen Zubehörliste.
Einfachere Konfiguratoren gibt es bei Willkommen bei Dacia Österreich - Dacia Österreich (http://dacia.at) und Willkommen bei Dacia Schweiz - Dacia Schweiz (http://dacia.ch).

Was ich mich bei Dacia frage, ist warum man da nicht Online bestellen kann. Verhandelt wird bei den Autos ja eh nicht. Gemeint ist, das man die Konfiguration nebst Finanzierungsanfrage an ein AH der Wahl online gesendet wird, und man dann das Angebot/Lieferzeit bei E-Mail bzw. Kundenbereich zurückbekommt. Dann muss man nur zum Unterschreiben und Abholen dahin. Soweit ich das mitbekommen habe, dürfen die Händler eh nicht viel Zeit aufwenden um einen Dacia zu verkaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.215
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück