Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Es sieht zumindest in Holland generell danach aus, dass die schwachen Motoren verschwinden und nur noch TCe und DCi ab 90 PS angeboten werden.

Aber auch gut möglich, dass der Konfigurator erst im Aufbau für die Modelle 2017 ist und dass die vollständigen Informationen erst in einigen Wochen drin sind.
 
Der sinn dieser wenigen cm mehr höhe mag sich mir nicht so recht erschließen. Wozu soll das gut sein ?

Sieht aus, als ob das dach zwischen den relingsstreben auf die höhe eben dieser streben aufgeblasen worden wäre ...


frag mich nicht, was das soll......evtl. so ähnlich wie der Pickup...eine Spezial Version von einem Großkunden wird der Masse auch angeboten ?
Jedenfalls sind die Relingträger reine Deko in dieser Form.....man kann ja schlecht dort noch Träger montieren.....

----------

Es sieht zumindest in Holland generell danach aus, dass die schwachen Motoren verschwinden und nur noch TCe und DCi ab 90 PS angeboten werden.

Aber auch gut möglich, dass der Konfigurator erst im Aufbau für die Modelle 2017 ist und dass die vollständigen Informationen erst in einigen Wochen drin sind.

bei den Einstiegspreisen die sich dann ergeben kann man dann auch andere Marken und Modelle die z.T. erhebliche Rabatte einräumen, kaufen.

die Serie "Robust" scheint der allergrößte Lacher zu sein....laut Konfigurator fängt der Dokker Robust dann bei über 20k an. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sinn dieser wenigen cm mehr höhe mag sich mir nicht so recht erschließen. Wozu soll das gut sein ?

Sieht aus, als ob das dach zwischen den relingsstreben auf die höhe eben dieser streben aufgeblasen worden wäre ...


Auch wenn mein Niederländisch sehr lückenhaft ist: Im Text unter den Bildern ist beschrieben warum dieser Umbau! lukrativ ist.

Durch das anheben des Daches und die Einbauten im Laderaum wird das Fahrzeug als "Betriebsfahrzeug" eingestuft, was insgesamt angeblich bis zu 7.000€ Ersparnis bringen soll. Bei einem Umbaupreis von € 3.250,- exclusief BTW (Steuer)

Das hat in den Niederlanden Tradition. Fast jeder Kfz-Hersteller hat so ein Fahrzeug im Angebot, oder bietet Umbauten an.

Die genauen Rahmenbedingungen sind mir aber auch nicht bekannt.

LG Carsten
 
Sind das dann die Scheinwerfer mit H7,also Abblend- und Fernlicht in getrennten Linsen?:think:
 
@John-Doe1111:

Denke auch das man dann die ganze Scheinwerfereinheit tauschen müßte.:angry:

Interessant wäre aber trotzdem ob die Neuen dann auch für die älteren Logan II und Sandero II passen würden,mechanisch.

Das Licht dürfte spürbar besser sein.:rolleyes:
 
Das ist doof wenn man das komplett austauschen muss. Mir ist mal aufgefallen wie viel VW Golf mit defekten LED Blinkern rum fahren. Da bildet der Biliker einen Kreis um das Rücklicht und das flackert dann so komisch und manche Teile des Kreises leuchten auch gar nicht. Also von wegen LED hält ewig.
 
mit "ewig" ist ja auch die garantiezeit gemeint:D

alle haben beim duster gejammert, dass das TFL auf den fotos nach led aussah, aber keines ist.

bald wird gejammert, weil das TFL led ist:lol:
 
In wenigen Jahren wirst du nur noch LED haben, auch für die Scheinwerfer. Aus meiner Sicht der richtige Weg.
 
auf jeden fall der richtige weg für die ersatzteilbranche.

im ADAC käseblatt stand mal ein bericht von einem audifahrer.
sein (glaube) 8 jahre alter Q5 hatte ein defetes TFL.
austausch nur komplett möglich, kostenpunkt satte 1000€:D

audi war zwar kulant, aber kurz drauf ging auch der andere kaputt.

auch wenn die audi ersatzteilpreise bekanntermaßen recht hoch sind, hier wird ja schon über einen lumpigen ladedruckschlauch (mehr als 1% vom neuwagenpreis) gejammert.

in zukunft wird der wirtschaftliche exitus nicht nur von zahnriemen oder HU relevanten teilen bestimmt, sondern von so einem F***K wie einem defekten scheinwerfer, den man ansonsten für unter 10€ wieder funktionstüchtig machen kann, weil man einfach nur eine simple glühlampe ersetzen müsste.

EXPORTISTAN wird sich über solche fahrzeuge sicher freuen:D
 
In wenigen Jahren wirst du nur noch LED haben, auch für die Scheinwerfer. Aus meiner Sicht der richtige Weg.
Ein verdammt teurer weg, weil afaik bei so gut wie allen derzeit käuflichen LED-"Beleuchtungseinrichtungen" immer die komplette einheit ausgetauscht werden muss, wenn auch nur eine einzige LED defekt ist (und die halten eben genausowenig "ewig" wie die xenons (von denen wurde das damals ja auch behauptet, als sie in den markt gelobt werden sollten)).

Spätestens beim nächsten tüv ist dann der schweineteure austausch fällig, weil der tüv nicht eine einzige kaputte LED duldet ... Man kann nur hoffen, daß sich da eine neue branche mit etabliert : die der LED-reparateure (mag ich aber nicht so recht daran glauben, weil der technische fortschritt ständig neue LED-technologien auf den markt werfen wird -- auch eine form der gewollten obsoleszenz).

LED = gelddruckmaschine für die hersteller, geldvernichtungsmaschine für die käufer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.564
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück