Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Ich hoffe nur nicht, das der 1L , 3 Zyl. SCe 70Ps aus dem Twingo den 1.2L 73 Ps Euro 6 ersetzt. Der hat noch weniger Drehmoment und Topspeed ist auch 10 kmh weniger sogar im kleinen Twingo...

glaub ich nicht, die wollen ja schließlich was am zahnriementausch verdienen:D
 
Wenn die 1,2L 16V "Basiskrücke" tatsächlich aus dem Programm fliegen würde, müßte ich wohl hoffen, daß ich noch bei irgend einem Händler noch so eine finde. Der SCe 70PS wäre (ungesehen) ein Nichtkauf-Argument. Interessant wird auch, ob sich mit dem Facelift der Preis ändert.
 
was willst du denn mit so einer basiskrücke?

leg ein paar euros drauf und nimm den tce.
 
Deine Meinung zum Basis-Sauger ist hinreichend bekannt. Hier im Forum sind aber auch viele mit dem bisherigen Basismotor zufrieden. Für meine Bedürfnisse würde er genügen. Ich müßte wohl den TCe nehmen, falls sie den 1,2L 16V zu Gunsten des SCe rauskicken würden. Aber die "paar Euros" zusätzlich hätte ich mir gerne gespart. Zahnriemen hin, Steuervorteil her.
Aber wie gesagt, es wird auch spannend, ob sich das Facelifting generell auf den Preis auswirkt. Je nach dem muß dann auch wieder anders gerechnet werden.

Schwierig wird es auch für alle, die in nächster Zeit mal ein neues Auto bräuchten. Warten oder jetzt kaufen? Lieferzeit eingerechnet stellt sich die Frage eben schon, aber dazu haben wir ja einen eigenen Thread (und zur Motor-Frage mindestens ein Dutzend).
 
Nun, ich bin den Basisbenziner SCE70 im neuen Twingo gefahren als Leihwagen meines Autohauses.

In dieser Konfiguration würde ich im Leben nicht mehr auf die Autobahn fahren. Für Stadt- und Überlandfahrten jedoch in Ordnung.
 
Im Ersatzteilkatalog gibt es jetzt beim Duster die Motor-Getriebe-Varianten:

H4M429 (Euro 5), H4M751 (Euro 6) und H4K801 jeweils mit CVT- Automatikgetriebe (DK0).

K9K667 und K9K671 mit DC4 Doppelkupplungsgetriebe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück