Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Da man von Dacia keine 0 Prozent Finanzierung bekommt, muß man schon lange suchen und das Geld lange anlegen um mehr Ertrag für sein Erspartes zu bekommen als man für die Autofinanzierung bezahlt.
 
Die Renaultbank selbst bietet mit 2,99% eigentlich ein recht günstiges Paket.
Deutlich mehr krieg ich mit meinen Anlagen aber leider nicht erwirtschaftet.
 
Jeder sollte wissen, dass deutlich höhere Erträge als der zur Zeit durchschnittliche Zinssatz für Kredite nur erwirtschaftet werden können, wenn es um eine sehr lange Laufzeit geht oder das Risiko deutlich höher ist das Geld zu verlieren als bei einem normalen Sparvertrag.
Ich schaffe 4% nur dann garantiert bei Lebensversicherungen die aber 30 Jahre laufen.
Staatsanleihen sind auch sicher, bringen aber auch nichts im Moment. Aktien sind eigentlich die einzige Möglichkeit mehr zu erwirtschaften......aber hier gibt's eben auch ein Risiko mit weniger aus der Sache rauszugehen.....
Alle anderen Versprechungen sollte man mit Vorsicht geniessen. Haben schon viele Leute ihr Geld verloren durch windige Geldanlagen.
 
[OT]
Weißt Du, was auch nach viiieeelen jahren das allerschwerste und allerverantwortungsvollste an der arbeit mit den mandanten ist ?
Sie hinsichtlich ihrer risikobereitschaft richtig einzuschätzen und der/den für den einzelnen richtigen strategie/n zuzuordnen.

Im vergleich dazu ist es ein kinderspiel, die in aussicht gestellten ergebnisse einzufahren; denn die beruhen auf langjährig bewährten und immer wieder auf den prüfstand gestellten, objektiven verfahren, in die nur auf ausdrücklichen kundenwunsch auch subjektives einfließt.

Daß trotz langjährig bewährtem ein restrisiko bleibt, eben weil die "bewährtheit" auf in der vergangenheit gemachten erfahrungen ohne hellseherische kenntnis künftiger entwicklungen basiert und im grunde trotz langjähriger "bewährtheit" keine aussagen -- genauer: keine garantien *) -- hinsichtlich zukünftiger ergebnisse erlaubt, lässt sich nicht ändern. Denn einen besseren anhaltspunkt als die bisherigen resultate für die wert- und nachhaltigkeit einer strategie gibt es nunmal nicht.

*) Garantien sind natürlich bei auf "sicheren" anlagen, insbesondere festverzinslichen, beruhenden strategien möglich. Deren rendite ... na ja. Und selbst da bleibt ein emittentenrisiko ...
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von 16AC22 Beitrag anzeigen
Ne, man muss ja zeigen dass man ein Cabrio hat. Da wird dann auch bei 5°C mit Schal und Mütze gefahren.
das machen nur die echten cabriofans.
die, die es nur zeigen wollen, fahren geschlossen.
Habe ich früher auch mit meinem Käfer Cabrio gemacht. Einfach weil es Spaß macht. Und nicht so kalt, wie mancher denkt – ist ja kein Motorrad, wo man vollen Fahrtwind abbekommt. Aber Radfahren würde man doch bei 5 Grad ebenso noch…

Ich wundere mich eher über die ganzen Cabriofahrer, die dauernd geschlossen unterwegs sind, gerade im Sommer. Statt Verdeck auf und Sonne genießen haben die die Klimaanlage an – dafür habe _ich_ kein Verständnis – und solche Menschen auch gar kein Cabrio verdient.
 
Die meisten Cabrios werden m.W.n. in Großbritannien gekauft, die wenigsten in Mittelmeerländern.
Im Hochsommer offen zu fahren ohne xxxl-Lichtschutz ist nicht ohne. Durch den Fahrtwind merkt man halt nix, und dann: Aua.

Dann lieber entspannt mit Klima im geschlossenen Kombi (mein Lieblingsauto).:D
 
In der Entwicklersoftware sind einige zukünftige Daciaprojekte teilweise mit ihren Steuergeräten dokumentiert.

Zwei Projekte im unteren Fahrzeugsegment erwecken den Anschein, das sie die Nachfolgemodelle für den Logan/Sandero II sind.
Ein Projekt ist mit der Logan/Sandero II Instrumententafel ausgestattet, das andere mit der vom Clio IV.
Das deutet auf eine Differenzierung zwischen Serie Dacia und Serie Renault hin.
Beim Renaultmodell ist ein elektrisch verstellbarer Sitz gelistet und beim Daciamodell ein Webasto Vorheizer/Standheizung.
Bei beiden wird auch eine Allradsteuerung angezeigt.

Das Dusternachfolgemodell wird als Phase 3 bezeichnet und erhält eine bisher noch nicht verbaute Instrumententafel. Dann ist noch ein 2.Projekt im Kompaktsegment mit gleicher Instrumententafel zusehen, was sich noch nicht einordnen lässt.
 
Messeneuheiten 2016: Genfer Autosalon

Hallo liebe Dacia-Fahrer/innen oder Dacia-Fahrer/innen, welche es noch werden wollen.

Soeben habe ich den Newsletter - Messeneuheiten 2016 bekommen, im Moment weiss ich nicht noch mehr.

Dacia zeigt auf dem Messestand in der Halle 2 zu seiner Modellpalette als Neuheiten eine limitierte Sonderedition und das automatisierte Schaltgetriebe Easy-R:


Pressemitteilung > Renault Presse Website Schweiz

Pressemitteilung > Renault Presse Website Schweiz

Alle Informationen dazu stehen ab dem 1. März 2016 auf Renault Presse Website Schweiz

Ev. erfahre ich vorher noch etwas.

Sicher seit ihr gespannt, was Dacia auf den Markt bringen wird.
 
Automatisierte Schaltgetriebe Easy-R

Weiß schon jemand, wie sollte diese automatisierte Schaltgetriebe Easy-R funktionieren? Muss man noch die Kupplung bedienen oder nicht?
 
Kommt diesjahr das Logan / Sandero Facelift

Totalcar - Magazin - Meg vannak számlálva a Dacia Duster napjai

Laut Chefdesigner von Dacia - Laurens van den Acker - kommen in kürze 3 Neuerungen: „Wir werden im September in Paris die Facelifts von Logan und Sandero vorstellen.”

Auf youtube habe ich foldenen Test gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=IdwKQBM_rTA
Ist zwar Rumänisch, aber was sichbar ist dass wohl eine Klimaautomatik kommt und dass die Blinker in die Seitenspiegel wandern und die Elektrischen Fenterhebeknöpfe auch in den Türen sein werden (aber in der Mittelkonsole sind die Knöpfe ebenfalls noch sichtbar)
 
Wenn der neue Duster wirklich ein Tiguan Renegade werden sollte, wäre das sehr schade.

Immerhin werden Phase 1 und 2 dann später zu Klassikern reifen können, der neue nicht.

Denn gerade die maskuline SUV-Optik macht den Reiz des derzeitigen Duster aus ( neben dem Preis natürlich). Aber einen "Billig-Tiguan" zu fahren....das wird wohl meins nicht werden.

Gruß
Thomas
 
Moin,

wenn ich mir überlege welche Entwürfe gezeigt wurden wie der Lodgy aussehen sollte. Und wie er den schlußendlich ausgesehen hat.

Da waren im Prinzip alle Diskussionen und vor allem (teils harsche) Kritik heiße Luft. Weil über Entwürfe diskutiert wurde die nicht im geringsten etwas mit dem später vorgestellten Fahrzeug zu tun hatten.

Und die Diskussionen "Das ist kein echter XYZ" hat es doch bei jedem Fahrzeug gegeben welches einen Nachfolger bekam.
Und wenn der Nachfolger dann einige Zeit lief hatten sich alle wieder beruhigt. Und haben das Ding dann doch gekauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück