Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Das der Duster mit Automatik kommt ist nicht unwahrscheinlich, aber das deswegen ein 2,0 Liter Benziner und noch ein zweites Automatikgetriebe ins Programm genommen werden, mag ich nicht Recht dran glauben.
Davon steht auch nichts in den beiden Links.

Im Normalfall brauch nur das bestehende Bundle 1.6 16V mit der weiter entwickelten 4 Stufen Automatik aus dem Logan/Sandero Richtung Duster verpflanzt werden.
 
Also als Vater von 4 Kindern (Frau wünscht sich noch eins weil die anderen schon zur Schule gehen)wäre es sehr schön wenn der Van käme:wub:Aber bis dahin hält mir der 7Sitzer die Stange:cool:

So, so ....deine Frau möchte noch ein Kind haben, und bis dahin soll dir der 7sitzer die Stange halten :whistle:
Sind ja seltsame Sexualpraktiken, aber bei jetzt schon 4 Kindern
scheint ja alles bestens zu klappen :dance:

Greetz : Uwe
 
Wenn sich Dacia (Renault) da mal auf Dauer nicht genauso verzettelt
wie Skoda oder Seat.
Immer mehr `reinbasteln um anfangs möglichst viele Käuferwünsche
erfüllen zu können und am Ende sind die Dinger wieder so teuer,
daß der Wunsch nach einer Alternative laut wird, bei dem man genau
dieses "Hochrüsten" nicht hat und somit auch nicht zwangsweise
mitzubezahlen hat da nicht abwählbar.
 
Van vs. MCV

Tja, wenn man AB alles glauben könnte...wäre schon ENDE 2010 der Van vorgestellt worden und der hätte Schiebetüren gehabt und wäre im Januar dieses Jahres bestellbar gewesen und und und :censored:
Ich hab nur auf so ne Gelegenheit gewartet :angry:

Da mir klar wurde, das der Fall nicht eintreffen wird, hab ich mir halt den MCV bestellt :readit: und bin froh das ich jetzt nicht auf dämliche Volksverdu..ung von AB angewiesen bin.
 
Da kann ich nur sagen: Aus meiner Sicht hast Du da bestimmt nichts
verkehrt gemacht. Ein sogenannter Van hat in meinen Augen nur ein
noch höheres Dach bei vielleicht leicht erhöhter Sitzposition.
Das war es dann.
 
Das mit dem Van habe ich lange in der Presse verfolgt....., aber nun auch einen MCV bestellt.
 
Also ich kann nur sagen, daß mir die erhöhte Sitzposition in Bezug auf
meine vorherigen Autos sehr gut gefällt; gerade weil es in meiner
Umgebung sehr viele "Rechts vor Links" Straßen gibt.
 
:D zum Vergleich zu meinem aktuellem Auto (SMART ForFour) sitze ich im MCV ein ganz ordentliches Stück höher und auch wenn der MCV größer ist (rund 80 cm länger und 6cm breiter) so ist es dadurch seeeehr viel übersichtlicher, weil das Auto im Gegensatz zum ForFour eben keine "sportlich dynamische Linienführung" hat.
Ich würde mir den SMART FF auch jederzeit wieder holen unter den selben Vorraussetzungen wie damals (sparsam+günstig zu versichern+für mich alleine und evtl. Frau), aber diese haben sich nunmal geändert.
Habe Frau + 2 Kinder und keine Lust mein hart erarbeitetes Geld in unnötig teure Kombis/Vabs zu stecken, mal abgesehen davon das wenige dafür ausgelegt sind 7 Personen (wenn Freunde/Eltern mitwollen) zu transportieren.
Zum Preis eine guten Gebrauchten mit wenig km auf der Uhr hab ich halt nen Neuwagen mit 0 km und noch genug Geld um noch 2x mit Familie dieses Jahr noch zu verreisen :)
 
Und aus ähnlichen Gründen haben wir uns auch keinen Gebrauchten gekauft.
Einmal Neuwagen fahren mit Garantie ....
Für uns ein tolles Gefühl...
Nicht zu vergessen: Wir sind nicht im Würgegriff der Bank...
Nicht protzen,nicht schlecht schlafen, einfach nur Spaß haben...
Einfach unbezahlbar....
 
So, so ....deine Frau möchte noch ein Kind haben, und bis dahin soll dir der 7sitzer die Stange halten :whistle:
Sind ja seltsame Sexualpraktiken, aber bei jetzt schon 4 Kindern
scheint ja alles bestens zu klappen :dance:
a065.gif
a065.gif
a065.gif
 
Wenn sich Dacia (Renault) da mal auf Dauer nicht genauso verzettelt
wie Skoda oder Seat.

Glaub ich in dem Fall nicht so recht.
Es ist nur der Motor und das Getriebe.

Alleine ein angebotener stärkerer Motor und ein Automatikgetriebe genügen, um eine vollkommen neue Käuferschicht anzupeilen und in einer anderen Liga mitspielen zu können.

Ich meine diese beiden Neuerungen genügen, daß sich der eine oder andere Mitbewerber sich dann doch etwas wärmer anziehen muß, denn von der sonstigen Ausstattung ist ja bereits alles mögliche vorhanden, das ein angenehmes fahren gewährleistet.

Und hauptsächlich der Mangel von Pferdchen unter der Haube war es ja, was in Tests auf der Negativliste ganz oben stand und was den Duster gegenüber Mitbewerbern ins Hintertreffen geraten ließ.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück