Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Zitat von DaciaHaltern Beitrag anzeigen
Wenn sich Dacia (Renault) da mal auf Dauer nicht genauso verzettelt
wie Skoda oder Seat.

Ich denke mal das hat auch mehrere Gründe das Dacia bzw.
Renault auf eine breitere Angebotspallete setzt.
durch die Abwrackprämie ist der europäische Markt ziemlich satt, und die Autobauer müssen schon was tuen um immo vernünftige Absatzzahlen zu erreichen.
Und was kann mann schon anders machen an nem Auto.
Bei den schon in Serie produzierten Modellen begrenzt sich das auf Karosse , Interieur , und den Motor.
Ich denke mal Renault versucht die Marke Dacia mittelfristig an das Niveau der Europäischen Autobauer heranzuführen. Und zwar durch die Vielfallt der Modelle,
bessere Austattung und Qualität.

Nach dem Motto billig produzieren , teuer verkaufen.
Aber andersrum glaub ich auch das Dacia weiterhin Autos
für das low budget baut. Weil durch den Logan , MCV und Sandero haben sie sich doch gute Markteile in EU erarbeitet.
Und durch die Einsparungen bei den Gehältern und Umweltauflagen usw. bleibt da fett wat übrig an Umsatz vor Steuern.


bambu
 
Es nun eingetreten, was du voraus gesagt hattest.
In der neuen Typenliste vom Duster befinden sich jetzt 2.0 16V- Motoren mit 6gang Getriebe (TL4), mit Allradgetriebe (TL8) und mit einem Automatikgetriebe (DP2).

Könnten die alten Motoren vom Scénic II sein, mit 135PS.

Wobei die PS relativ sind, denn mit ein wenig pfriemeln in der Motorsteuerung hat man schnell mal 15PS +/-
 
Mit so einem Wagen könnte Renault die Mehrkosten vom Koleos auffangen.

Grüße Micha
 
Noch eine kleine Neuigkeit zum Duster, es ist eine LPG- Variante mit K4M Motor in Vorbereitung.

Es kommt eine Omegas plus Gasanlage zum Einsatz, wo das Gassteuergerät über CAN-Bus mit der Motorelektronik verbunden ist und auch über den OBD-Anschluß mit CLIP diagnostiziert wird.
 
Hallo

Mist keine Bilder dabei ...:huh: Hätte mich interresiert

mfg jens
 
Laut ... will ... offenbar ...

Seriöse Berichte. Da wird mal wieder gegenseitig abgeschrieben.

Drei unterschiedliche Fahrzeuge auf einer Plattform? Verstößt eher gegen die bisherige Philosophie.

Abgesehen davon - wird ESP in Europa nicht Pflicht ?
 
Uiiiiii ja schick!
Ich setz das Bild mal direkt rein:
dacia-mpv-7sitzer-billiger-van.png

mit ca. 4,5m ist er ja quasi genauso groß, wie der MCV. Wäre auf jeden Fall eine Alternative für mich.
Gefällt mir.
 
hatten wir das nicht, das sind doch alles nur Photoshop Zeichnungen von Praktikanten

Dacia wird 2012 nix rausbringen, bis auf den Sandero Facelift der 2012/2013 geplant ist

erst ab 2013-2015 folgen der Dacia City, eine neue Limousine, ein Duster als 7 Sitzer und halt der Van
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ´ne Meldung...

ja ja ja, dacia bringt wieder was neues. Interessant wird´s doch erst, wenn die Autos auf der offiziellen Homepage erscheinen.
Ich hatte ja gehofft, das dacia diesen kleinen Wagen rausbringt. Also quasi nen "alten" Twingo, als Basisversion für 5000 Euro. DAS wär mein Wagen gewesen.
Oder als Zweitwagen für meinen mvc :cool:. hab noch einen "runtergefahrenen" Versicherungsvertrag vom Ex-Motorrad. So ein "redundanter" Datschenfuhrpark hätte was..... :D

Spaß beiseite: Wozu neue Modelle? Dacia kommt ja jetzt mit der Produktion nicht hinterher.
Kaum vorzustellen was wär wenn´s nen.....
.....Logan Cabrio für ab 9.000 euro gäb,
.....noch nen keinen für 5.ooo,
.....Logan sport coupe für 11.000 (gabs auch schon mal Bilder) und nen
.....Logan-Bully für 12.000

Die müssten ja dann noch 3 Werke in die Karpaten stellen......
Interessant wärs trotzdem.....:wub:

Ich hoffe, mich weckt bald einer....:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück