Dachreling Drehmoment, Newton

Edda01

Mitglied
Fahrzeug
Jogger Tce 110
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch mit wieviel Newton die modulare Dachreeling angezogen werden sollte?

Ich kenne den "Spezialschlüssel" von Dacia, würde mich aber lieber auf einen Drehmomentschlüssel verlassen.
Der Originalschlüssel sieht für mich nicht gerade vertrauenswürdig aus.


Danke für eure Hilfe vorab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Fahre LKW haben eine eigene Werkstatt, da habe ich Zugriff auf Werkzeug. Bei meinem Thule Träger vom Logan sind 6 NM vorgegeben. Ich dachte an 6 bis 8 NM wollte mich aber nochmal schlaumachen.
 
Das Drehmoment sollte über den mitgelieferten "Drehmomentschlüssel" ermittelbar sein.

1.png 2.png
 
Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch mit wieviel Newton die modulare Dachreeling angezogen werden sollte?

Ich kenne den "Spezialschlüssel" von Dacia, würde mich aber lieber auf einen Drehmomentschlüssel verlassen.
Der Originalschlüssel sieht für mich nicht gerade vertrauenswürdig aus.


Danke für eure Hilfe vorab.
Zieh es doch mit dem Mitgelieferten an und dann tastest du dich mit nem richtigen Drehmomentschlüssel ran. Einfachste aller Lösungen, die man zudem schnell selbst rausfinden kann.
 
Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch mit wieviel Newton die modulare Dachreeling angezogen werden sollte?

Ich kenne den "Spezialschlüssel" von Dacia, würde mich aber lieber auf einen Drehmomentschlüssel verlassen.
Der Originalschlüssel sieht für mich nicht gerade vertrauenswürdig aus.


Danke für eure Hilfe vorab.
Auch wenn kein numerischer Wert für das Anzugsdrehmoment angegeben ist, wird das tatsächliche Anzugsdrehmoment korrekt sein, wenn Sie es wie beschrieben durchführen. Ich denke, das ist das Geniale an dem Originalwerkzeug, ich sehe keinen Grund, mir darüber Gedanken zu machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück