CO WERT ZU HOCH , mazda 323

Und dieses Modell wird man auch nicht mehr so häufig auf den straßen sehen. Klar alte e30 oder mercedes modelle sind beliebte klassiker...aber kaum jemand kümmert sich um die japaner.
Ich sage immer belächelte Klassiker
Von meinem Mazda 929 waren laut KBA nur noch 50 Stück zugelassen.
 
Moin
Ich vermisse meinen 323 BG 1.4 nach fast 10 Jahren immer noch, das ding war einfach Robust. Behalt ihn solange es geht, ist ein feines Auto (kannst ja mal Bilder posten).

Hoffe der kleine läuft bald wieder mit TÜV.

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Werde die Tage mal bildet posten.
Hatte auch mal den 626 GD.... dem weine ich auch noch hinterher.
Den Vorgänger vom BG, den BF hatte ich auch 2 mal.
Reizen würde mich der BG mit Turbo und 4WD
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
So heute 2.Anlauf. War nochmal bei der Dekra, diesmal war ein anderer Prüfer da. Habe ihm erklärt wie die erste AU-Prüfung bei seinem Kollegen ablief, und gesagt das er doch bitte einmal den Kat aufheizen soll und den Test dann wiederholen. ER hat den Kat 5min. Bei 4000 U/min. Aufgeheizt. Siehe da ... TEST bestanden:prost:
Er sagte nur, das die jungen Kollegen nicht viel Plan von alten Fahrzeugen haben und hat sich im Namen der Dekra entschuldigt.:dance:
 
Erreicht er denn diese Temperatur auch im Fahrbetrieb?
Fährt ja nicht jeder ständig 4000UpM.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Tja das ist mal ne gute Frage?:hammer: aber anscheinend interessiert das dann nicht mehr:p.
Scheint alles relativ zu sein mit den Abgaswerten und den Vorschriften....
Mein Glück:doh:
 
bei meinem Mazda 323 F BA hat der Prüfer damals einfach die Grenzwerte nach oben gesetzt, und plötzlich lagen die Werte im eigentlich richtigen Bereich.. und zwar Optimale Werte, obwohl bei der Messung vorher durchgefallen.
 
bei meinem Mazda 323 F BA hat der Prüfer damals einfach die Grenzwerte nach oben gesetzt, und plötzlich lagen die Werte im eigentlich richtigen Bereich.. und zwar Optimale Werte, obwohl bei der Messung vorher durchgefallen.
Na super,-
wenn ich Dir die Grenzwerte für nukleare Verseuchung hochsetze - gabs nie ein Tschernobyl / Fokushima !
Was für ein Quatsch,- und kriminell dazu !
Aber die "Großen" machen es ja vor,- VW etc.
Da kannste Dir letztlich alles schön rechnen.

Habe meinen Beitrag von gestern mal editiert,- sollte ja kein persönlicher Angriff werden.

Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, die Werte lagen dann tatsächlich im richtigen Bereich. Also das Messergebnis entsprach dem URSPRÜNGLICH gewünschtem Wert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Habe mir gerad mal einen Bericht über Billigkats durchgelesen.... ist irgendwie krass....steckt viel dreck drin...krebserregendes zeug....die dinger funktionieren am anfang auch,aber eben nicht sehr lange.
Da passt der Spruch wieder, wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück