Chevrolet Orlando

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
nu mach mich ma nich bang :o

bin aber ja nicht gewerblich. gehe mit dem (ist ja das Eigene) Fahrzeug behutsam um. :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hi ! Seid Ihr denn noch alle da ?

Wollt' mich noch mal kurz wieder melden

Mein Dicker hat jetzt knapp 80tkm aufer Uhr, und ist absolut zuverlässig und ohne jedwede Macken, Mucken oder Fehler.
Brauchte den Tausch gegen die ebenfalls fehlerfreie Datsche nicht bereuen.

Vielleicht liegt's aber ja nicht an den Äutokes, sondern am Fahrer

Gruß an alle Dacianer
Max
 
Hallo ich kann dich verstehen - habe auch mal Richtung Dacia geschaut .
Geworden ist es aber kein Dacia sondern der Chevrolet Cruze 2.0 Diesel 2012 als Neuwagen.

Der Vorteil z.B Klimaautomatik und der Diesel.
Leider hat Dacia da leider nichts.

mfg Rene
 
Der Vorteil z.B Klimaautomatik und der Diesel.
Leider hat Dacia da leider nichts.

mfg Rene

Moin,

da hat Dacia tatsächlich nichts.
Aber was haben die anderen Marken?
Die haben dann tatsächlich größere und stärkere Motoren.
Allerdings auch in deutlich schwereren Fahrzeugen.
D.h. die Mehrleistung verpufft zumindest teilweise weil ja auch mehr Masse bewegt werden muß.
 
Moin,

da hat Dacia tatsächlich nichts.
Aber was haben die anderen Marken?
Die haben dann tatsächlich größere und stärkere Motoren.
Allerdings auch in deutlich schwereren Fahrzeugen.
D.h. die Mehrleistung verpufft zumindest teilweise weil ja auch mehr Masse bewegt werden muß.

Hallo !
Für mich war der Cruze das bessere Angebot. 6 Gang -120kw Diesel.
Da es ja Chevrolet Europa eh nicht mehr gibt wird das nächste Auto eventuell ein Dacia.

Was mich damals auch gestört hat - Dacia Lodgy Laurete in Österreich damals die höchste Ausstattung - Klima ca 700 Euro Aufpreis - keine Alufelgen als Serie etc. egal Klima ist ja zwischenzeitlich z.b Serienmäßig.


Ich hatte bis jetzt die Automarken Ford , Peugeot , Mitsubishi und jetzt Chevrolet.

Beim nächsten Auto werde ich wieder mich umschauen was es am Markt so gibt.

Eine Bekannte die mich um Rat wegen eines neuen Autos gefragt hatte - hat einen Logan 2 Celebration bestellt - ein schönes Auto mit guten Preis/Leistung Verhältnis.

mfg Rene
 
Gibt's kein Cheviforum?
Mal als Mod:

Diese Rubrik hier im Daciaforum heißt andere Autos, andere Marken und Diskusionen über Nicht-Dacias werden nicht nur geduldet, sondern sind somit ausdrücklich erwünscht! "Bashing"-Beiträge - nur weil ein Auto nicht mit "D" anfängt und mit "cia" aufhört, werden entsorgt. Hier im Forum sollte sachliche Kritik an Dacias möglich sein (ohne rosarote Brille), sowie positive Bemerkungen bei anderen Marken (schlechter sind die anderen sowieso <_< *Ironie-off*)

Ein Blick über den Tellerrand tut - wie bei allem - gut.....-_-

Es soll sich nicht allein der zitierte angesprochen fühlen, aber in letzter Zeit sind alle anderen Karren automatisch schlecht.....
 
Ich finde die Vorgehensweise von Chevrolet absolut unfair. Die Autos wurden günstig an den Mann/Frau gebracht, zu einem Zeitpunkt als noch nicht öffentlich war, dass sich Chevrolet aus Europa verpieselt.
Aber leider waren die Autos zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so günstig, dass man den nun entstandenen Wertverlust wieder aufwiegt.

Wenn man wie der TE jetzt einen Orlando von 2012 hat, wird man einen echt heftigen Wertverlust erlitten haben. Ein Lodgy aus 2012 ist bei ähnlichem Neuwert heute noch deutlich Wertvoller...
 
bisher sind alle versuche der amis auf dem deutschen (und europäischen) markt fuß zu fassen gescheitert.

egal ob walmart oder daewoo.

von daher war der rückzug von chevrolet im grunde absehbar.

wenn ich CHEVROLET höre, dann denke ich einen fetten V8, camaro oder corvette z.b.

zuletzt denke ich an koreanische blechdosen mit dem namen matiz oder aveo:D
 
@Idefix
War ne ernst gemeinte Frage.....;)
Es gibt Teller,die können im Schrank bleiben!
 
Ich finde die Vorgehensweise von Chevrolet absolut unfair. Die Autos wurden günstig an den Mann/Frau gebracht, zu einem Zeitpunkt als noch nicht öffentlich war, dass sich Chevrolet aus Europa verpieselt.
Aber leider waren die Autos zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so günstig, dass man den nun entstandenen Wertverlust wieder aufwiegt.

Wenn man wie der TE jetzt einen Orlando von 2012 hat, wird man einen echt heftigen Wertverlust erlitten haben. Ein Lodgy aus 2012 ist bei ähnlichem Neuwert heute noch deutlich Wertvoller...

Hallo stimmt leider.
Nur wenn man das Auto verkaufen will / wollte -wenn man das Auto bis zum Schluss fährt ist es egal. ( Bei Leasing wurde der Restwert Garantiert )

Wenn man vom Listenpreis weg rechnet dann war /ist es ein hoher Wertverlust aber kaum einer hat den Listenpreis bezahlt.

Finde das der Orlando / Cruze zu seiner Zeit das beste Preis Leistungsverhältnis hatte.

Wo in dieser Preisklasse gab es eine 120 kw Diesel . Alle Alternativen waren min 5000 Euro teurer.


Egal.

Ich bin selbst in Cruze Forum und hier unterwegs. Auch Dacia hat interessante Autos - Beispiel alten MVC 1 wer Platz brauchte und mit etwas weniger Ausstattung und PS zufrieden war hatte da das beste Preis / Leistung Verhältnis. ( Nicht negativ gemeint)


Heute interessant : Duster +Dokker + Lodgy und Logan 2 als Limo.

Das man sich mit einen Chevrolet im Dacia Forum nicht beliebt macht war mir auch klar - will aber Dacia auch nicht schlecht machen.

Finde nur das man beim Autokauf auch andere Hersteller anschauen sollte und vergleichen.

mfg Rene

----------

bisher sind alle versuche der amis auf dem deutschen (und europäischen) markt fuß zu fassen gescheitert.

egal ob walmart oder daewoo.

von daher war der rückzug von chevrolet im grunde absehbar.

wenn ich CHEVROLET höre, dann denke ich einen fetten V8, camaro oder corvette z.b.

zuletzt denke ich an koreanische blechdosen mit dem namen matiz oder aveo:D

Hallo verstehe ich auch ..
eine Corvette neu inkl Tankgutschein auf Lebenszeit wäre auch mir lieber.
( Kann ich mir aber wie die meisten Leute nicht leisten )

Ist halt so wie bei VW - Viele finden GTI +R Line toll - gekauft wird dann aber ein Basis Golf mit Basis Motor .



Der Matiz war ein Daewoo mit Chevrolet Pickerl. ( Mist als Daewoo - und bliebt mit Chevrolet Label auch Mist.)

Der Cruze als Weltauto - mit GM Plattform - konnte ich bis jetzt noch keine großen Fehler erkennen .
Und ja er wurde in Korea montiert.( Die für Europa )


mfg Rene
 
bisher sind alle versuche der amis auf dem deutschen (und europäischen) markt fuß zu fassen gescheitert.

egal ob walmart oder daewoo.

von daher war der rückzug von chevrolet im grunde absehbar.

wenn ich CHEVROLET höre, dann denke ich einen fetten V8, camaro oder corvette z.b.

zuletzt denke ich an koreanische blechdosen mit dem namen matiz oder aveo:D

Das mit den V8-Camaro-Corvette-Freiheit & Abenteuer-Assoziationen ist wohl noch das Beste am Chevy-Image in Deutschland.
Die Amerikaner können große, starke, vollausgestattete Autos bauen, die manchen als Alternative zu den hier üblichen Premium-Langweilern attraktiv erscheinen, ist ja auch verständlich :cool:. Aber die Strategie von GM, kleinere, für außer-amerikanische Märkte kompatiblere Fahrzeuge unter dem Chevy-Label zu vertreiben, war einerseits verständlich, andererseits ein Flop, weil jeder, der sich etwas näher für Autos interessiert, weiß, dass das Chevrolet-Label bei den nicht in den Staaten entwickelten Autos eher nur bedingt hilfreich ist, egal wie gut oder schlecht die koreanischen Autos nun wirklich sind.
Bei DACIA liegt die Sache ja völlig anders, da weiß man halt, was man hat, nämlich vernünftige, bewährte, französische Technik ! :D
 
ich verstehe nicht, wie man sich so eine langweilige schüssel wie einen Golf R oder Scirocco kaufen kann, wenn man für den gleichen preis einen geilen V8 bekommt?

bei einem Camaro (Mustang, Challenger) würde sich auch ein gasumbau schnell rechnen.

diese chevrolettchen braucht kein mensch.
 
Das mit den V8-Camaro-Corvette-Freiheit & Abenteuer-Assoziationen ist wohl noch das Beste am Chevy-Image in Deutschland.
Die Amerikaner können große, starke, vollausgestattete Autos bauen, die manchen als Alternative zu den hier üblichen Premium-Langweilern attraktiv erscheinen, ist ja auch verständlich :cool:. Aber die Strategie von GM, kleinere, für außer-amerikanische Märkte kompatiblere Fahrzeuge unter dem Chevy-Label zu vertreiben, war einerseits verständlich, andererseits ein Flop, weil jeder, der sich etwas näher für Autos interessiert, weiß, dass das Chevrolet-Label bei den nicht in den Staaten entwickelten Autos eher nur bedingt hilfreich ist, egal wie gut oder schlecht die koreanischen Autos nun wirklich sind.
Bei DACIA liegt die Sache ja völlig anders, da weiß man halt, was man hat, nämlich vernünftige, bewährte, französische Technik ! :D

Und Chevrolet arbeitet mit Guter Opeltechnik. Hatte einen Aveo. War alles vom Corsa. Im Endeffekt das Gleiche was Dacia mit Renaulttechnik macht.Nur so kann mann Heute vernüftig günstige Autos bauen! Die Menge macht den Preiß!:lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück