Chevrolet Orlando

Max I. Mumm

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
also gut ...
eigentlich sollte es ob meiner absoluten Zufriedenheit mit der Datsche ja ein Lodgy werden.
aber so wie ich den haben will, kostet der ja mal eben knapp 19.000 Euronen, und kommt dann vielleicht in 'nem halben Jahr oder noch viel später ...

dann hab' ich zufällig beim Freundlichen (der neben Renault/Dacia auch Opel/Chevrolet vertickt)
den Chevy Orlando gesehen, und mich gleich ein wenig in den verliebt.
Bin dann den Benziner als auch den Diesel probegefahren, und von da an war klar, dass ich den nehme.
Heute den Diesel (2,0l 163PS 6Gang-SG) gekauft.
Hat alles drum und dran, und noch etliches mehr was dem Top-Lodgy fehlt.
Wird Samstag abgeholt, muss 17.500 Euronen mitbringen, tuttokompletti

Und jetzt hofft mal alle schön mit mir mit, dass der Große genauso zuverlässig ist wie der MCV.

Niemand Interesse am Schwatten ?
Gehe auch noch 'n gut Stücksken runter ...

Gruß,
Max
 
Keine Bange, wird ehr!
Der Orlando ist nämlich eigentlich kein Chevrolet sondern ein Daewoo ^_^ und sowas bin ich sechs Jahre lang und 260.000 mit weniger Probleme gefahren, als ich bisher beim Logan hatte! :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja schon klar, aber dat Motörken is doch von Opel, oder ?

lt. Verkäufer soll beim Isignia (oder wie der heißt) der Gleiche drin sein
 
Der 2l Diesel kann gut von Fiat kommen,und die Italien Diesel sind echt gut.;)

Viel Spaß mit dem Neuen.:)
 
Hallo Max,

ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Vernunftauto Chevrolet Orlando 2.0
Er ist nicht nur stattlich sondern auch sicher (5Sterne NCAP) und preiswert
(z.B. 32,7% Rabatt). Wie ich schon mehrfach an anderer Stelle im Web
schrieb: je teuerer der konfigurierte Festpreis-Dacia desto mehr sollte man
dessen Anschaffung wegen den Hauspreisen vom Wettbewerb hinterfragen.
Mit dem Hauspreis-Orlando hast Du definitiv den besseren Wagen gekauft.

LG Bernhard aus Kleve

Der Wettbewerb reagiert mit Hauspreisen auf Dacia, der Kunde hat die Wahl
 
Viel Spaß mit dem neue.

Da bekommst viel Auto für das Geld, eine Vernunftsentscheidung.

Immer eine handbreit Luft um das neue Blechkleid.

LG
Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
trotz meines Markenwechsels guck hier ja immer mal wieder rein hier. will ja schließlich wissen, wie es den Ex-Kollegen so ergeht mit ihren Datschen.

Ich habe den Umstieg jedenfalls (bis jetzt) nicht bereut.
Mein "Dicker" ist einfach klasse !
Habe jetzt 6.000 km runter, und freue mich jeden Tag dass ich wieder drin Platz nehmen darf.
Auch ist mir aufgefallen, dass man den Orlando immer häufiger auf den Strassen sieht ... wird schon seine Gründe haben ...

Also Leutz: der MCV war gut für den Preis - keine Frage.
Aber wenn ihr überlegt euren einzutauschen - ich kann den Chevy nur empfehlen.
In Punkto Komfort, Fahrleistungen und Laufruhe, ... kein Vergleich, echt !

Weiterhin viel Glück und Spaß mit euren Datschen
wünscht der Max
 
Schön, dass du mit deinem Wagen noch so zufrieden und glücklich bist!
Mit Autos ist es halt wie mit allem anderen auch.......Geschmackssache!
Und, man hört immer nur die schlechten Sachen, die Guten verbreitren sich nicht so schnell. Ich kann nach 5500km über den Lodgy nicht meckern! War die richtige Entscheidung für MICH!
 
Moin,

persönlich finde ich den Orlando eigentlich auch ganz nett.
Würde man sich bei Chevrolet dann noch von diesen gigantischen Kühlergrills trennen, würde das Herz sicher noch ein wenig höher schlagen.

Aber wie sieht es denn so mit dem Verbrauch des Diesels aus??
So der Datenlage nach liegt der Verbrauch eher über dem vergleichbarer Modelle......
Und ein Blick bei Spritmonitor sorgt ja wirklich für einen Schreck: Knapp unter 8L/100km.......
 
>> als die in Europa verkauften Chev's noch aus den USA kamen

und jetzt kommen sie wo her? sind das nicht fuer einige markte verkleidete (Helau!) DAEWOOs, die in vielen anderen maerkten zumindest bis 2011 auch noch als DAEWOO angeboten wurden? hergestellt in korea und pakistan und anderswo?

aber grundsaetzlich, vergleichen wir hier nicht mal wieder aepfel mit birnen? einstiegspreis, verbrauch, was auch immer?

max-i-mum, gute fahrt, egal mit was.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
broncolaine, natuerlich richtig, schon korregiert, DAEWOO wars. aber zur herstellung: eine cousine von mir faehrt einen CHEVY SPARK, in oesterreich 2010 gekauft, der ganz sicher in pakistan hergestellt wurde. habens auch nur durch die code-nummern auf der chassisnummer-plakette rausgefunden, selbst der haendler war verbluefft. denn 'geliefert' wurde aus korea.

gruss - henry

PS: sie ist aber mit dem wagen SEHR zufrieden, fast verliebt.

PPS: der ORLANDO scheint zzt in korea, russland, vietnam und venezuela hergestellt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
broncolaine, natuerlich richtig, schon korregiert, DAEWOO wars. aber zur herstellung: eine cousine von mir faehrt einen CHEVY SPARK, in oesterreich 2010 gekauft, der ganz sicher in pakistan hergestellt wurde. habens auch nur durch die code-nummern auf der chassisnummer-plakette rausgefunden, selbst der haendler war verbluefft. denn 'geliefert' wurde aus korea.

gruss - henry

PS: sie ist aber mit dem wagen SEHR zufrieden, fast verliebt.

PPS: der ORLANDO scheint zzt in korea, russland, vietnam und venezuela hergestellt zu werden.

ja, es wurde ja nicht nur die Marke Daewoo, sonder nder ganze Autokonzern von GM gekauft und Produzieren tun die nun lassen, wo es am günstigsten ist.
Div andere (Alt-)Standorte wie zB Bochum werden daher wegen zu teuer geschlossen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.159
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück