Campingbox ala Spike05de - Baubericht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Eine Frage habe ich jetzt aber doch an dich Spike, was ist denn der Zweck von der Distanzbefestigung vom Lattenrost? Das Lattenrost-Element liegt auch gar nicht mehr auf der Box auf, sondern nur die Distanzbefestigung, oder?

Die Distanzbefestigung dient dazu das der Lattenrost umgeklappt werden kann. Hab dir mal zwei Bilder angehängt. Das Lattenrost Element liegt noch ein klein wenig auf.

campingbox_beifahrerseite.jpgcampingbox_rückwand.jpg

Also bin ich jetzt wieder bei der Version, die du gewählt hast - die Rückbank nach vorne falten und einen Fuß zur Stütze. Daher studiere ich gerade deine Bilder

Die Version nutzen wir allerdings eher selten. Wir nutzen meist die Zusatzbox. Da kommt dann die Rückbank raus und wir haben viel mehr Platz.

Dacia Dokker Zusatzbox für Campingbox - Materialliste
 
Die Distanzbefestigung dient dazu das der Lattenrost umgeklappt werden kann. Hab dir mal zwei Bilder angehängt. Das Lattenrost Element liegt noch ein klein wenig auf.

Ah! Natürlich! Danke, das erklärt es. Genial, darauf wär ich nie gekommen.

Eine Frage noch, wenn ihr die Rückbank drinnen lassen würdet, erhaltet ihr dann eine ebene gerade Fläche?
Ich habe das vorhin im Dunkeln noch kurz mit meinem Modell ausgemessen, da ich mir bei der Kistenhöhe noch unsicher bin. Ich komme auf eine Kistenhöhe (ohne Deckel) von ca. 35cm, damit das Bett-Element auf der Rückbank mit umgeklappter Lehne eben aufliegen kann.

Vielen Dank für den Link zu der Material-Liste von der Zusatzbox. Das werde ich mir für später speichern. Ich will die 2/3 Rückbank erst einmal drin lassen. Aber später werde ich mir vermutlich auch so eine Ergänzungsbox basteln. Aber erstmal will ich ein Gefühl entwickeln und dann das erste Mal im Alpin-Camper schlafen :cool:

Bis Freitag soll der grobe Plan stehen und dann wird für die Wochenend-Aktion das zugeschnittene Holz gekauft. Dann geht es los mit der DYI For-One Campingbox Lösung :)
 
Ich hatte beim ersten Ausbau Höhe 30cm. Soviel lassen sich die Sitze Drücken.
Da ich zur Zeit auch am Ausbau Arbeite möchte ich mich hier auch für Ideen und Inspirationen bedanken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Wieder mal ein kleines Update. Derzeit werden kleinere Optimierungen vorgenommen wie z.B. der Einbau der Push-Lock Möbelschlösser welche ja schon verbaut sind und einwandfrei funktionieren.

Weitere Anpassungen gibt es am Strom (Solar, AGM-Batterie), evtl. ein Vorhang, Insektenschutz für wärmere Tage und auch eine Dusche. Ausführlich gibt's das im Beitrag: Verschiedene Optimierungen am Dacia Dokker Micro Camper » Spike05de
 
@Spike05de : Wir werden dieses Wochenende dank dir vermutlich zum ersten Mal das Landvergnügen testen.
Hof ist schon ausgewählt.
Bin gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Wir wollten eigentlich auch schon los, fiel aber Wettertechnisch dermaßen ins Wasser. Erst heute hab ich die 19er Vignette eingeklebt :D
 
Ich habe heute schon mit unserem ersten Ziel telefoniert, obwohl da stand "einfach vorbeikommen".
Das erschien mir dann doch zu riskant.
Unsere "Probleme" - Vorzelt, dauerhaft erreichbare Toilette und vier Hunde stellen dort kein Problem dar.
Ich hatte zwar nach Hunden und Toilette gefiltert, aber da steht ja nie, ob die Toiletten vielleicht nachts verschlossen sind oder ob die Hundeanzahl begrenzt ist.
Nun geht es in die heiße Phase und ich bin schon latent aufgeregt. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
So, der erste Kurztest der faltbaren Solarzelle, AGM-Batterie mit provisorischer Box und Kompressor Kühlbox ist auch erfolgreich verlaufen.

IMG_20190412_182424.jpgIMG_20190412_083556.jpg

Die faltbare Solarzelle hat den Vorteil das man das Auto in Schatten stellen kann und die Zelle, dank 4m Kabel in die Sonne. Alternativ hinter die Windschutzscheibe wenn das Auto irgendwo herumsteht.

Falls jemand nachfrägt bezüglich des Panels welches verbaut ist: Gibts in diversen Ausführungen in der Bucht oder bei Amazon: 12V 2-USB Blau LED Bootslicht Schaltpanel Zigarettenanzünder Steckdose Ladegerät | eBay
 
Die Infos zum Solarpanel bitte nicht vergessen
s087.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Gestern habe ich die Kühlbox mittags angeschlossen. Eingestellt auf 6° C bei einer Umgebungstemperatur von 25° C in der Pergola des Gartenhauses. Bis Abends sah das dann so aus:

Screenshot_20190418-183525.jpg

Sie wird jetzt bis Samstag gegen Abend an der Batterie hängen und durchlaufen. Tagsüber so gegen Mittag stelle ich das Solarpanel auf zum laden der Batterie.

Wer noch Fragen zu meiner Lösung hat kann diese gerne jetzt hier stellen. Werde die dann so gut wie es geht im nächsten Blogartikel beantworten. Natürlich gibts dann auch ein paar Bilder dazu.

Für alle die in Aalen und Umgebung sind und dort mal einen Abstecher machen wollen: Römer, Bergleute und ein wenig Geocaching in Aalen. » Spike05de
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.874
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück