Campingbox ala Spike05de - Baubericht

Ich bin ja ein absoluter Pasta-Fan. Und das ist auch gut so. Denn das lässt sich mit einer Flamme auch hervorragend machen.
Oder Pfannengerichte (Reis mit Gemüse oder Hühnchenstreifen oder oder oder). Ach da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Aber in 90 % der Fälle mach ich mir auf dem Gaskocher mein Kaffeewasser heiss. Essen gehe ich ja auch so gerne öfter mal auswärts. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Letztens waren wir wieder unterwegs und froh über den Trangia und den Gaskocher. Man ist einfach flexibler und kann den Trangia z.B. auch mal schön auf eine kleine Wandertour mitnehmen um unterwegs etwas warmes zu machen.

Mit dem Micro Camper zur Unterhose, Wasserfällen und Burgen » Spike05de

Wir suchen gerade noch Micro Camper taugliche Rezepte zum ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja Tipps (gerne auch One-Pot Rezepte).
 
Schon China-Suppen probiert? Natürlich angereichert mit Frischgemüse, Eigelb, anderen Gewürzen etc.? Hat den Vorteil, dass man nur kochendes Wasser und 10 Minuten Garzeit braucht und Haltbarkeit und Transport keine oder wenige Probleme bereiten.
 
Kalte Nudelsauce:
Olivenöl(reichlich)
frische Petersilie(reichlich)
etwas Chili
2 Knoblauchzehen
schwarze Oliven
Feta
Kapern
Oregano
1 Ziebel in dünne Scheiben/Halbringe
Salz Pfeffer

Die Sauce kann bereits daheim gemacht werden und im geschlossenen Behältnis mit auf Reise gehen.
Durch das Olivenöl hält sich die Sauce im geschlossenen Behältnis 2-3 Tage

So braucht man vor Ort nur Nudeln kochen.
Wenn die Sauce frisch gemacht wird, schmeckt sie noch besser.
 
Wir suchen gerade noch Micro Camper taugliche Rezepte zum ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja Tipps (gerne auch One-Pot Rezepte).
Ich habe letztens ein Kochbuch für Pfannenkuchen entdeckt, also Kuchen aus der Pfanne. Hab aber noch nix ausprobiert.
 
So, wir waren nun 10 Tage mit dem Dokker im Norden Deutschlands unterwegs.

Für alle die ab und an mal unterwegs sind kann ich Landvergnügen sehr empfehlen. Wir hatten auf unserer Tour super Stellplätze, einer sogar auf einem Campingplatz.

Ein bißchen Text und Bilder gibts hier dazu: Urlaub mit dem Micro Camper im Norden von Deutschland » Spike05de

"Kennt ihr Blogger die immer alles schön reden? Nicht? Dann solltet ihr mal bei Reisebloggern lesen. Dort ist das Wetter immer schön, die Unterkünfte grandios und auch sonst passt alles. "

Reiseblogger oder besser "Reiseverkäufer" machen das immer so:

Sie suchen sich immer einen kleinen unbedeutenden Punkt aus, der dann nicht so schön ist.
Also "die veganen Kürbiskerne gab es nicht im Dorf xy zu kaufen und wir mussten noch einen 20 km Umweg fahren"

Alles andere ist dann aber immer super toll, man will ja "verkaufen".

Wer mal einen guten und anderen Reiseblog - und Ausblaublog lesen will kann das bei Siebenglobetrotters.
Der ist echt witzig und voller Selbstironie geschrieben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Huch, schon lange hier nichts mehr geschrieben. Gut, dieses Jahr ist auch irgendwie doof. Erst Lockdown und nun ist jedes schöne Fleckchen von Campern besiedelt.

Wir waren bisher nur zweimal unterwegs dieses Jahr. Einmal an Pfingsten:

Mit einem Bettelmann in Bussen ins Warme Tal zum wandern fahren » Spike05de

und einmal jetzt erst die Tage:

Eine kleine Auszeit mit dem Micro Camper in Lenningen und drumherum » Spike05de

Inzwischen haben wir auch die Kreissäge angesetzt und das Kopfteil so weit gekürzt dass wir das Bett nicht mehr umklappen müssen. Wir können also jederzeit einfach vorne einsteigen und losfahren. Quasi als Alarmstart wenn es mal schnell gehen muss, oder falls die Welt untergeht und wir nicht noch lange umbauen wollen.

Eine Liste unserer 10 besten Ausrüstungsgegenständen haben wir auch noch erstellt. Inzwischen ist zwar noch der Omnia hinzugekommen, den wir sofort ins Herz geschlossen haben. Sehr geiles Teil.

Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub mit dem Dokker?

Viele Grüße aus Neu-Ulm

Jochen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.576
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück