Camping mit Zelt

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach der besten Camping lösung.
Ich kenne es vom VW T5 diese Zelte die man einfach stehen lassen kann wo man mit der Schiebetür dranfährt und das Zeltdach in soeine Rinne am Auto schiebt.....eine Dichte lödung nach oben hin......

Soetwas hätte ich gern fürn Dokker jemand Ideen?

Lg
Tobias
 
Ich glaube das viele gerne eine bezahlbare Alternative zum Vw Bus Campingmobil hätten. Ganz nebenbei- das vorzelt ist mega
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was ist an dem Vorzelt den sooo mega? Hatte es bisher nur als stinknormales Vorzelt in erinnerung finde nur diese Verbindung so gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Problem 1:
Der Dokker hat keine Kederschiene. Die musst du erstmal habe, um es "so leicht" zu haben.
Punkt 2:
Vorzelte und Nebenzelte gibt es jede Menge in Form und Preis.

Guck mal beim KanuKassel bei Youtube. Der hat auch ein Vorzelt für seinen Dokker. Recht teuer aber ein feines Teil, wie mir scheint.

In dem Video bei Minute 10-14 geht es um das Vorzelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Vorzelt den sooo mega? Hatte es bisher nur als stinknormales Vorzelt in erinnerung finde nur diese Verbindung so gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin, habe die Kontaktfunktion Deiner webseite genutzt, da ich in meinen persönlichen mails eine Information für mich habe, die ich hier aber nicht rumposte, da ich den Absender nicht so schnell fragen kann.
Ist nur der Sachverhalt ohne Personenbezug.
Könnte Dich interessieren.
LG der Freizeitkapitän
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Eventuell kann man so eine kederschiene an der Railing von unten anbringen...Railing ab von unten einziehmuttern rein und dann Kederschiene anschrauben:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meinst du sowas...? ;)

Zelt1.jpgZelt2.jpgZelt3.jpg
Zelt4.jpgZelt5.jpg

Komm aufs Daciatreffen am Main, dann kannst du es live anschauen.... Und gleich mitnehmen, ich brauch das Ding eigentlich nicht mehr.....
War von Fritz Berger und hat mal 180 Euro gekostet. Jetzt frag aber nich nach der Typenbezeichnung...
 
Das Zelt kann ich absolut empfehlen, weil selbst in Natura erlebt.

Es ist so riesig, da hat man schon ein Echo .......... :cool:
 
Moin,

die Zelte heißen "Buszelt".

Und die haben so eine Schleuse zum Anschluß an das Fahrzeug.
Diese Schleuse hat eine Hohlsaum für eine Stange.
Damit könnte man die Schleuse oben an der Dachreeling befestigen. Ohne Kederleiste/-streifen zu nutzen.
 
Keine Kederschiene? Egal!
Bei DWT gibt es auch Magnetadapter.

Gruss Andreas
 
Hallo Pirraider,
wir docken ein Picco-Vorzelt von DWT an. War im Winter vor 2 Jahren für 148€ zu haben.
Lässt sich zu zweit locker aufbauen, geht auch alleine. Es ist ein kleines und leichtes Zelt. Erfahrungsberichte und Aufbauanleitung kannst Du googeln.
Bei uns wird es genutzt um das ganze Campingzeugs wie Tisch und Stühle,
Kocher und Kühli auf dem Campingplatz zu lassen, während wir zu einer Tagestour ohne große Räumerei der Utensilien mit unserem Dokker unterwegs sind, denn das Zelt lässt sich mit einem Reißverschluss verschließen und steht auch ohne Fahrzeug stabil, sofern die mitgelieferten Häringe gegen besseres Material ausgetauscht werden...
Wir sind zufrieden mit dem Zelt, zumal es recht gut zum Dokker passt, so nach dem Motto "weniger ist mehr"

Gruß aus dem Vogelsberg
Oelule
 
Heckzelt

Hallo,

ich habe mir für meine kleine Biene seinerzeit ein Heckzelt gekauft.
Es hat auch eine Schleuse, ist aber verschießbar, wenn das Fahrzeug rausfährt.
Die Befestigung am Wagen geschieht mittels Saugnäpfen.
Ich hoffe, es passt auch an den Dokker, wenn dann mal schon da wäre...

Gruß aus OWL
Jörg
 

Anhänge

  • Heckzelt001.jpg
    Heckzelt001.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir für meine kleine Biene seinerzeit ein Hecktelt gekauft.

Diese Art der Schleuse gefällt mir sehr.
Die finde ich besser als seitliche Lösungen, bei denen man nicht selten Schwierigkeiten haben dürfte, nach Ausflügen wieder exakt an dieselbe Position heranzufahren.
Auch umschließt und überdeckt die Schleuse das Dach sehr gut.
Die Biene ist zwar kleiner, sollte aber auch am Dokker passen.
Auch die Größe finde ich optimal (nicht so riesig wie viele andere).

Wie heißt die Zeltmarke, und das Modell???
 
Häää???,

seit ihr noch klar bei Sinnen???

Ihr fahrt zum Campen, um mit eurem Auto rückwärts an euer stehendes Zelt ranzufahren, um euch mit den Abgasen zu vergiften?, geht es noch?

Denkt mal drüber nach, über was ihr hier sprecht. Das Auto kann auch gut und gerne neben dem Zelt stehen.

Ideen gibt es, ts-ts-ts
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.207
Mitglieder
71.120
Neuestes Mitglied
UlrichSchaefer
Zurück