Camping mit und in dem Logan MCV

(ZK-Böden stell auch kein Platz in Frage), aber halt VZ und Pav-Böden oder halt das (dauerhafte Ausbreiten von Planen außerhalb der Zelte. Grade bei Langzeitzeltern, die dann so nekrotischen Böden hinterlassen wie auf Deinen Bildern zu sehen ist.

damit ist nicht ja auch nicht der gelbe Rasen gemeint, wo hier und da etwas braun durchschimmert (das hat man ja nach wenigen Tagen),
sondern die großflächigen Erdflächen (Bild3 oder 1 wo der Grill steht). Kann sein, dass es auf den Bilder täuscht, aber da ist einfach kein Rasen mehr vorhanden, weder beschädigt noch tot.

aber jeder wie er meint!

Und ;P Indianerwigwam haben auch Böden!
 
Jap! Der Sessel ist genial, das Sofa noch viel besser! Und für den Preis (das Sofa hat schlappe 20€ bei real gekostet!) konnten wir nicht widerstehen...

Was den Rasen angeht (Sorry@Bronco, hab die "Anti-Zeltboden"-Haltung tats. als Deine Einstellung verstanden...) da ist ein CP-Betreiber der keine Zelte mit Boden duldet in etwa zu vergleichen wie ein Stadionbetreiber, auf dessen Rasen kein Fußball gespielt werden darf:D.
Und "Kein Sex nach XX Uhr" würde mich ebenfalls nicht interssieren, denn WAS ich in meinem Zelt mache, darf mir wohl kein CP-Betreiber vorschreiben. Eine Nachtruhe in der "Zimmerlautstärke" zu herrschen hat zwar schon, aber man muss ja "dabei" nicht zwangsläufig schreien wie am Spieß! (eventuelle Doppeldeutigkeiten in deisem Satz sind rein zufällig und geben nicht zwangsläufig die Meinung des Autors wieder!)

Allerdings denke ich ist dass ein sehr deutsches Problem: man will halt alles geregelt haben und auf einem CP ist man ja schliesslich nicht zum Spaß.
Das Schöne an GravInsel ist, dass die Preise für das Angebot SEHR moderat sind (lediglich das seit Juli verfügbare WLAN finde ich etwas überteuert)! Das ganze WE von Do bis Sonntag hat uns für 2 Erwachsene und den Hund ca. 45€ an "Unterkunftskosten" gekostet!
 
Komme gerade von einer Woche Camping im Dacia aus dem Müritz Nationalpark zurück.
Ich bin wohl ein bisschen spinnert und lebe gerne spartanisch im Urlaub, ohne Zelt, und nur mit dem Nötigsten. Nach dem Motto: wie wenig braucht man wirklich zum leben? (ist das nicht auch die Dacia-Philosophie: „wie wenig Auto braucht der Mensch?“)
Ausserdem bin ich gerne alle zwei, drei Tage woanders. Das ist ohne Zelt-Aufbauen einfacher.
Es gibt ja auch ganz nette offizielle Wohnmobil-Stellplätze, wenn man nicht wild campen will, teils mit schicken WCs und überdachten Sitzgruppen (wenn's beim Kaffeekochen gerade regnet). Und wenn Schwimmen in der Müritz nicht mehr genügt und ich wieder mal eine Dusche mit Seife bevorzuge, gehe ich zwischendurch auf einen Campingplatz (z.B. in Klockow, am Ende der besiedelten Welt, für 7,50 Euro / Übernachtung).
 
baba jaga schrieb:

Ich bin wohl ein bisschen spinnert und lebe gerne spartanisch im Urlaub, ohne Zelt, und nur mit dem Nötigsten. Nach dem Motto: wie wenig braucht man wirklich zum leben?

Generell gebe ich dir recht, wir Deutschen sind mittlerweile überzivilisiert,
verwöhnt und verweichlicht.

Meine Kinder können schon nicht mehr auf nen Baum klettern oder en vernünftiges Feuerchen anmachen. Da war bei meiner Generationen noch mehr los.

Aber Urlaub ohne Zelt und einige Sachen die das Leben auf nem CP zum Urlaub machen zb. Grill , Gaskocher usw. dat ist schon eher en Überlebenstraining in der Zivilisation oder.?:lol:

Nee mal Flachs beiseite,generell find ich dat juut wenn mann auch mal ohne den zivilen schnick schnack wie Strom , Fernseher und fließend Wasser aus kommt. Aber eigentlich bin ich eher der Typ der das unvorhergesehene überhaupt net mag. Bei mir muss das alles wohl überlegt und geplant sein .


bambu
 
Nee mal Flachs beiseite,generell find ich dat juut wenn mann auch mal ohne den zivilen schnick schnack wie Strom , Fernseher und fließend Wasser aus kommt. Aber eigentlich bin ich eher der Typ der das unvorhergesehene überhaupt net mag. Bei mir muss das alles wohl überlegt und geplant sein .

Das kannst Du aber delegieren.

Mußt nur die Zahlungen an die für Dich zuständigen Versorger (Wasser, Strom) einstellen, dann übernehmen "die" für Dich die Planung. :D

Gruß
Helmut :prost:
 
um camping- und threadkonform zu antworten ( jaaaaaaaa, ich weiß, Ausnahme bei mir :D ), glücklicher weise ist die 5kg und 10kg Gasflasche für den Campingbereich, noch nicht an den Goldpreis gekoppelt.


edit:
Wird Zeit das die das per Gesetz endlich vom Öl abkoppeln.

Es muß aber schon vom Ölpreis abgekoppelt sein, denn der Ölpreis sinkt massiv. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schon schlimm, dass die heutigen Kinder mit Begrifflichkeiten wie "Bude bauen", "Erbsenpistole" oder ähnlichem nix mehr anfangen können (Wenn sie dich nicht gleich auslachen!). Liegt aber auch an unserer Gesellschaft, in der derartige Dinge ja vieeeeeeel zu gefährlich sind und Cowboy und Indianer ja für mache schon die Vorstufe zu "Killerspielen" und damit vorprogrammierten Amoklauf darstellt.
Gerade die Übervorsichtigkeit mancher Eltern macht mich echt wild. Da wird die ganze Umwelt "sagrotant" und der Kleine in Watte gepackt nur um sich dann hinterher bitterlich zu beschweren, weil das arme Kind (was in dem Fall zutrifft, allerdings eher im Hinblick auf die Eltern!) 1000 und eine Allergie hat...

Aber BTT:

Wir zelten grundsätzlich nicht länger als ein langes WE. Eine ganze Woche wär uns dann irgendwie schon wieder zu lang. Und es muss auch Zelten sein, aber eben mit "Wohlfühlfaktor". Hat bei uns den einfachen Grund dass wir aufgrund der gegenläufigen Schichten nur relativ wenig Zeit miteinander verbringen. Ein Zelt-WE ist daher ein kleiner Urlaub vom Alltag (Nur mal am WE nicht arbeiten zu müssen ist ja keine Erholung)... Zudem treffen wir uns dort auch oft mit Freunden, die dann dort auch zelten, und da die auch noch ein kleines Kind dabei haben (und wir nen Hund) muss eben einiges eh mit...

Allerdings bewundere ich auch jeden, der es "anders" macht. Ob nun mit dem WoWa/WoMo oder einfach im Heck seines MCV... Hauptsache es macht Spaß! :D
 
Für unseren nächsten Urlaub haben wir uns ein wenig mehr herumreisen vorgestellt. Dafür habe ich jetzt das Quechua Base gekauft, natürlich im Internet damit ich es eventuell zurückgeben kann.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Gestern haben wir es ausprobiert, es passt ganz gut. Aufstellen in 5 Min. - einpacken geht ebensoschnell. Mancher Campingtisch dauert länger zum aufbauen :lol:

Es ist anscheinend ein Sondermodell denn es fehlen die zwei Anschlußeingänge für zusätzliche Zelte. Es gibt also nur die zwei großen Eingänge, einen an das Heck des Dacias gestellt, einer als Eingang. Die weiteren Seiten haben großzügige Fenster mit Mückengittern. Zu heiß wird es darin sicher nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten es aufzustellen.
1. Ganz nah ans Fahrzeug, das ausklappbare Dach schützt dann auch vor Regen zwischen Zelt und Auto. Nachteil: Es bleibt wenig Platz im Zelt da die große Tür weit hineinragt. Aber für die schnelle Übernachtung bei Regen akzeptabel, da geht es nur um einen trockenen Raum zum Umziehen mit Stehfläche oder zwei Stühle zum sitzen.
2. Etwas weiter weggerückt schützt das ausklappbare Dach immer noch, aber ist sicher nicht mehr regensicher. Dafür wird der Lebensraum im Zelt angenehm. Es ist Platz für die Küche, einen Tisch mit paar Stühlen. Für zwei Personen gut!

Erste Fotos ab ich schon mal gemacht, vielleicht komme ich heute noch dazu sie hochzuladen. Weitere Fotos und Erfahrungen kommen dann nach dem Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dass ist kein Sondermodel, sondern das base Grundmodell, was man letztes Jahr für 90€ beim Dec bekommen hat (nette Gewinnspanne).
mM ich würde das (ebay) base zurückgeben und für 10€ mehr beim Dec das base second kaufen, da man da ggf noch kleine Zelte ankoppeln kann, aber ansonsten die gleiche Funktion hat! ;)

Ich hab das Base hier auch liegen und finde es als Andockzelt ehr ungeeignet. Würde da lieber zu einem Faltpavillion + extra Seiten greifen. Die bekommt man auch recht günstig und man hat Deutlich mehr Platz und kann recht eas andocken.

Ansosnten viel Spaß damit!
 
Das mit dem Umtausch hatten wir uns auch überlegt,
aber wir wollen definitiv keine kleinen Zelte ankoppeln.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden dies Modell zu behalten, schade dass wir es nicht auch zu diesem Sonderpreis ergattern konnten! 90€ wäre billiger als die kleinen 2-Mann-Wurfzelte... :rolleyes:
 
90€ war kein Sonderpreis, sondern der Regelpreis!
Quechua fertig exlusiv für decathlon, daher die recht guten Preise. Bei decathlon kosten die 2P. Quechua würfzelte auch "nur" 50€

Edit
wenn ich Auto und base nochmal zusammen nutz, werd ich das base dev. an der Seitentür andocken. Das passt ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die 2x2m des base groß genug, wenn man nicht permanent drin wohnt und es nur bei schlecht Wetter und Anziehsichtschutz nutzt.
Aufgrund des schlechten Grundflächen / Nutzhöhenverhältnisses von Kuppelzelten herrschen halt beengte Verhältnisse.
Mich hat halt massiv die nicht vollständige Reinregensicherheit gestört. Etwas besser wird das ganze wenn man nicht zentriert ranfährt und nur die größe Hecktür nutz. Das wollt ich nächtes Frühjahr nochmal ausprobieren, wie praktikabel das ist.
Ansonsten ist das base aber ein cooles Zelt, zu dem es auch grundsätzlich ne Bodenplane und ein Einhängezelt gibt und man es so auch seh angenehm als Schlafzelt nutzen kann!
 
90€ war kein Sonderpreis, sondern der Regelpreis!
Quechua fertig exlusiv für decathlon, daher die recht guten Preise. Bei decathlon kosten die 2P. Quechua würfzelte auch "nur" 50€

Edit
wenn ich Auto und base nochmal zusammen nutz, werd ich das base dev. an der Seitentür andocken. Das passt ganz gut!


Wo hast du denn diese Preise her?
Habe soeben bei QUECHUA, DECATHLON und EBAY nachgesehen, da kosten die Dinger 180,- aufwärts!
Wir wollen auch so ein cooles Teil zum Schnellaufbau!
 
wie geschrieben, DECATHLON ist Exclusivverkäufer für QUECHUA in Europa.
Leider oder zum Glück sind die QUECHUA-Zelte sehr gefragt und daher sind einzelne Modelle bei DECATHLON öfters mal ausverkauft (Zelte zB öfters übern Winter) und dann schlägt die Stunde der Reseller, die diese beliebten Zelte dann fürs x-fache bei ebay und Co verkaufen.
Da momentan sowohl das Innenzelt und der Boden auch nicht bei DECATHLON gelistet sind (wie letzten Herbst aber im Frühling wieder bestellbar waren), würde ich auf's nächste Frühjahr warten, DECATHLON Filialen abtelefonieren oder das base secound full kaufen.
Alternativ kann ich auch immer wieder Faltpavillions empfehlen, die sind genausoschnell aufgebaut, größter und deutlich günstiger.


Edit:
Das Thema Autovorzelt haben wir hier schonmal durchgekaut.

und hier was zum base als Vorzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://picasaweb.google.com/115396254010639472650/QuechuaBaseAlsVorzelt?authuser=0&feat=directlink

In meinem Album habe ich aktuelle Fotos vom Campingaufbau eingestellt.
Da das Internet hier nur langsam arbeitet kann ich die Bilder nicht in der richtigen Größe hier verlinken.

Die neuen Fotos:

Gesamtübersicht
P9060415.JPG


Übergang Dacia zum Heckzelt, nicht direkt hinten angebaut sondern noch mit Durchgang....
P9060413.JPG


Nachdem die Rücksitzbank ausgebaut ist: Ein Brett von 1,10 x 1,10 m verlängert die Liegefläche auf komfotable 2m - Hinten liegt es auf den drei aufblasbaren Kissen um den Übergang auszugleichen.
P9050403.JPG


Vorne ruht das Brett auch zwei einfachen Plastikkästen 30 cm hoch. Stauraum und Halterung zugleich: das KISS Prinzip
P9050404.JPG


Das Brett: HDF 19 mm stark
P9050405.JPG


Die Matratze vorne voll ausgeklappt mit 190cm länge
P9050407.JPG



LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.696
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück