Camping mit und in dem Logan MCV

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Das geht doch auch beim MCV, fehlt nur das kleine Heckzelt...:blink::lol::o
 

Anhänge

  • toli2.jpg
    toli2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 207
Nach der ersten Camping Saison kann ich unseren Schlafwagen nur loben :wub:

Eine Woche zu Pfingsten, jetzt drei Wochen im September.... es schläft sich herrlich im Logan. Ganz besonders haben wir uns zu unserer Entscheidung beglückwünscht die Matratze direkt auf den Boden zu legen. Dadurch kann man auch mal bei schlechtem Wetter gemütlich im Bett sitzen, das Aus-und Einsteigen ist wesentlich bequemer.

Kleiner Tipp zum Schluß: Eine günstige Stirnlampe um die Kopfstütze gebunden ergibt die perfekte Lese- und Nachtischleuchte ;)

IMG_0606.JPG
 
Frage: Wo ist das Foto aufgenommen worden?

Gruß Robert

Hallo Robert,

das Foto wurde am Gardasee in Torbole aufgenommen. Einer der wenigen Tage an dem man nach einer Gewitter und Regennacht ewig weit sehen konnte und der Fluss (im Vordergrund) schlammiges, braunes Wasser in den Gardasee spülte. Der See selbst war an diesem Tag klar und blau wie nie.....

LG
Michael

PS Mein Brett ist 1,10 x1,10 m groß und passt mit diesen Maße genau durch die Tür und hinter die Sitze. Auch kann ich den Fahrersitz bei meiner Größe (1,78) noch weit genug zurückschieben um bequem fahren zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo K-M-W
Kleine Frage, Campierst Du so irgendwo, oder kannst Du mit dem Auto auf den Campingplatz? Ich frage, weil bei uns in der Schweiz das Auto oft schon gar nicht erst auf den Zeltplatz, oder nicht auf der Wiese mit den Zelten geparkt werden darf. LG Tobi
 
Ich frage, weil bei uns in der Schweiz das Auto oft schon gar nicht erst auf den Zeltplatz, oder nicht auf der Wiese mit den Zelten geparkt werden darf. LG Tobi

Hi Tobi, diese Problematik kenne ich auch aus anderen Ländern. Da dürfen nur ausgewiesene WoMo´s auf den Platz. Wie es mit einer solchen Umbaulösung aussieht, wüsste ich auch gerne. Werden die dann als WoMo "anerkannt" ?
 
Hallo K-M-W
Kleine Frage, Campierst Du so irgendwo, oder kannst Du mit dem Auto auf den Campingplatz? Ich frage, weil bei uns in der Schweiz das Auto oft schon gar nicht erst auf den Zeltplatz, oder nicht auf der Wiese mit den Zelten geparkt werden darf. LG Tobi

;) "Irgendwo" kann recht schnell, recht teuer werden!
Wo man hingestellt wird, wird vono Platz zu Platz wohl unterschiedlich sein und interessant als das wohin stellen die uns, wird ehr das woran rechnen die ab!

Bisher war ich nur auf einem Platz (bei dem das auch bautechnischt nicht mgl war) wo das Auto nicht neben dem Zelt stehen konnte und auf so einem Platz würde ich auch höchtens nur eine NAcht bleiben, da ich mein Auto nie gan leer pack und immer wieder dran muß!
 
Hallo K-M-W
Kleine Frage, Campierst Du so irgendwo, oder kannst Du mit dem Auto auf den Campingplatz? Ich frage, weil bei uns in der Schweiz das Auto oft schon gar nicht erst auf den Zeltplatz, oder nicht auf der Wiese mit den Zelten geparkt werden darf. LG Tobi

Das Problem hatte ich noch nie.
Bisher konnte ich mit dem Wagen immer auf den Campingplatz und hatte auch genug Platz das Zelt daneben aufzubauen und die Plane zu spannen. Selbst auf den kleineren Plätzen in Torbole hatte auch das Boot noch Platz.

Zur Not könnte man aber auch die Matratze aus dem Auto nehmen und so bequem im Zelt liegen. Aber auf Dauer würde ich auf einen solchen Campingplatz nicht bleiben. Gerade im Auto zu schlafen ist gemütlich - besonders in einer Gewitter- und Regennacht :)

P9060415.JPG
 
...Da dürfen nur ausgewiesene WoMo´s auf den Platz. Wie es mit einer solchen Umbaulösung aussieht, wüsste ich auch gerne. Werden die dann als WoMo "anerkannt" ?

Was ist mit Autos mit Dachzelt? "Campingbussen", die Transporter mit innenliegender Matratze sind? Gerade am Gardasee siehst Du solche Fahrzeuge häufig....
 
Ja Leck mich fett ist das ein Riesen Teil!
Da passt ja der ganze MCV rein.
Costa quanta?
Ah.. Link nicht gesehen. Alles klar
Sehr sehr sehr geil.
 
Jetzt wo der Regen kommt,
die Tage kurz und kalt werden,
habe ich die Matratze aus dem Wagen geräumt.

Und doch würde ich gerne nochmal ein Wochenende verbringen....

Vielleicht zu Halloween in den Europapark?
 

Anhänge

  • Maße 10T Zelt.jpg
    Maße 10T Zelt.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 244
Könnte das hier sein:
10T Bus-Van-Vorzelt CARSON WS=5000mm inkl. Schlafkabine und Bodenplane Camping Bus- & Vanvorzelte

Kann 10T und den Shop nur empfehlen, wir haben das Leighton6. Platzmässig einfach genial und auch ruck-zuck aufgebaut...;)

Edith: Nee, war doch wohl eher das hier:
10T Bus-Van-Vorzelt CARLILE WS=5000mm angenähte Bodenwanne inkl. Schlafkabine Camping Bus- & Vanvorzelte


Richtig, letzteres ist es, ist eigentlich schnell aufgebaut, die 4 Stangen im liegen zusammen stecken und durch die Taschen schieben, aufstellen und abspannen, fertig, wobei ich die Schnüre am Zelt lasse, einer hält das Ding fest, der andere spannt die Schnüre und drückt die Heringe in den Boden. Für die 4 Ecken haben wir EXTRA starke Einschlagheringe man weiß ja nie....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.758
Mitglieder
71.080
Neuestes Mitglied
Mruebexxl
Zurück