Camping im Dacia

Moin, also uns haben sie vor xJahren beim Zelten Nachts die Selbigen aufgeschnitten und leergemacht (Reißverschluß war denen wohl zu laut).
Vorzelt und Schlafkabine in der Geschlafen wurde und mitbekommen haben wir davon auch nix.

Es gibt nunmal nichts, was es nicht gibt.

Bestreitet auch niemand, dass man so tief schlafen kann, dass man nix mitkriegt. Habe auch schon zuhause Riesentumult verpennt, einschließlich Hund, der aufs Bett hüpft - und da war ganz sicher kein Narkosegas im Spiel, nicht mal Alkohol. Ein langer Stresstag reicht da manchmal auch.

Marcus
 
Dann fahr mal in der Hauptverkehrszeit durch die Bronx von Neapel, bis Du an eine rote Ampel kommst und plötzlich von 4 Autofensterputzern (mit rumänischen Landfahrermigrationshintergrund ) umzingelst wird, die von 3 Seiten gleichzeitig an die Scheiben klopfen um den Job zu erhalten, während 2 ledige Mütter von denen mit ausgeliehenen Säuglingen auf dem Arm, vor dem Fahrzeug stehen und die Hand zum betteln aufhalten :D

Da muss man noch nicht mal bis Neapel fahren, da reicht schon Berlin. Die haben auch das Problem
mit den FREUNDLICHEN Fensterputzern.
Und bei uns, gibt es einen Stadtteil, wenn man da durchfährt verriegeln viele die Türen da es schon vorgekommen ist, dass an einer Roten Ampel die Beifahrertür aufgerissen wurde und die Handtasche oder Laptop geklaut wurde.
Das geht Blitzschnell und passiert auch am Tage.
Seit längeren wird die Straße speziell eine Kreuzung Videoüberwacht.
Aber auch das schreckt nicht wirklich ab.
Einfach mal bei Google Eisenbahnstraße Leipzig eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Auto übernachten...?? Ist ja eigentlich nicht erlaubt...
Aber was soll´s ! Würde mir die " Ecke" auf jeden Fall gut wählen...( wenn möglich ) Evtl. VOR dem Polizeirevier..:D:D:D

Oder die beiden Freunde mitnehmen...Smith´s & Wesson !!!:lol::lol:

Ruhigen Schlaf

Murphy

( Kumpel von mir hat wirklich mal IM Polizeirevier gepennt ! ( Freiwillig)
Er war auf Moppedtour & Geld knapp...Er durfte eine unbelegte Arrest-Zelle
benutzen!...Und morgens gab´s noch ´nen Gratiskaffee..!!!:wub:
 
wo steht das , das man im Auto nicht übernachten darf, wer sagt so ein Unsinn
 
wo steht das , das man im Auto nicht übernachten darf, wer sagt so ein Unsinn

Einen Gesetzestext dazu kenne ich auch nicht....
Man sollte sehr wohl zwischen Übernachten & Campen unterscheiden.
Und der zu wählende " Stellplatz" . Ich hätte auf jeden Fall keine Lust, nächtlichen Besuch, von wem auch immer zu bekommen. Auch nicht von "übereifrigen" Gesetzeshütern.....
Hab´oft genug im FZG übernachtet! Das hatte aber serienmäßig zwei Betten,
eine Rundumgardine, und wog 40 Tonnen.
Eigentlich,... so revidiere ich meine Aussage: Es ist nicht unbedingt verboten,
im Auto zu übernachten !....und das ist kein Unsinn !

Mfg
Murphy
 
Wird sporadisch nur bei Wohnmobilisten moniert, wenn sie auf irgendeinem Parkplatz halten und übernachten ....... sporadisch.
 
In Deutschland richten sich Verbote auf öffentlichen Straßen nach der StVO oder der StVZO. In Wohnmobilen und Campinganhängern ist das einmalige Übernachten im Wohnwagen (bei angekuppeltem Zugfahrzeug) oder in einem Reisemobil auf Raststätten und Parkplätzen geduldet. Außerhalb von Campingplätzen bzw. Privatgrundstücken ist der Aufenthalt mit einem Wohnmobil/Wohnanhänger nur für die „Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ gestattet. Es darf dabei allerdings kein Aufbau von Trittstufen, Stühlen/Tischen, Grill oder z. B. Markisen stattfinden. Caravans dürfen in Deutschland auf öffentlichem Verkehrsgrund bis zu 14 Tage an einer Stelle stehen und müssen dann wie jeder normale Pkw-Anhänger gemäß § 12 Absatz 3b der Straßenverkehrsordnung entfernt werden. Für Wohnmobile gelten bei den Übernachtungen die gleichen Bedingungen wie für Wohnwagen. Nur das Abstellen ist bei Wohnmobilen wie bei einem Pkw frei von Zeiten gestattet....
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Camping

Auf Deutsch: Ne Nacht "ratzen" ohne sich wie auf dem Campingplatz "breit" machen, ist kein Problem - in Deutschland.
 
Aber nicht sabbern & schnorcheln wie zu Haus!!! Schon gar nicht mit offnem Fenster..:D
Und wenn ich "Nacktschläfer" wäre, würde ich mir Gedanken über Tönungs-
folien machen.......
e010.gif


Undwech,
Murphy
 
Beim durchlesen hier ist mir aufgefallen, dass noch keiner die selbstaufblasenden Trekk-Matratzen von Nordkap (eine Louis-Eigenmarke) erwähnt hat. Gibts in verschiedenen Grössen bis 190 Länge, 130 Breite und 5cm stark. Ich schlaf da drauf wie ein Baby (nein, nicht alle 2 Stunden wach ;) ), egal, wie der Untergrund ist.
 
Autohimmelbett

Hi

Hat von euch jemand dieses Produkt im MCV 1 verbaut und hat ein Foto wie das hochgeklappt aussieht ?

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

Hi

Hat von euch jemand dieses Produkt im MCV 1 verbaut und hat ein Foto wie das hochgeklappt aussieht ?
 
Himmelbett

Der Ansatz klingt gut, Bett bei nichtgebrauch an die Decke wo der Platz eh nur bedingt genutzt wird. Zum Docker hats Bilder wie das Bett oben ist. Mich erstaunt etwa, das Fussteil scheint an 2 (6cm?) langen Schrauben aufgehängt zu sein, hier frage ich mich wann die verbiegen, früher oder später? Wo ist das Bett vorne befestigt? Auf dem Sitz oder auch aufgehängt. Schwabbelt das hin und her oder wird Seitwärs verstrebt? Preis 1250 Euro ?? Ja...Handwerk hat seinen Preis...
Bei dem was da technisch zur anwendung kommt würde ich überlegen ob ich das nicht selber baue.
 
Hi

Ich hab das Bett Live auf der Messe gesehen und konnte mich davon überzeugen das dies nicht irgend ein windiges Teil ist sondern durchdacht mit einem ravinierten Klappmechanismus sicherlich ist es kein Schnäppchen aber mir wäre es das Geld wert .Wir haben auch Probeliegen gemacht da hat nichts geschwankt oder geschauckelt
Ich wollte eigentlich nur ein Bild sehen wie es hochgeklappt ausieht und zwar im Logan .
Sicherlich kann man sich so was auch selber basteln aber ich mach in der zeit lieber Urlaub :)
 
Hi

Ich hab das Bett Live auf der Messe gesehen und konnte mich davon überzeugen das dies nicht irgend ein windiges Teil ist sondern durchdacht mit einem ravinierten Klappmechanismus sicherlich ist es kein Schnäppchen aber mir wäre es das Geld wert .

Den Preis finde ich dafür absolut gut und das Prinzip finde ich im Prinzip viel durchdachter als diese sperrigen Bettkästen die den Kofferraum auf Klainwagenniveau verringern!

Aber:
Was passiert da bei einer extremen Vollbremsung, so eine sackschwere Pressspanplatte möchte ich nicht im Genack haben!?!
 
um da dann reinzukommen darf man aber nicht Kreutzlahm sein wobei ich mir das rauskommen noch lustiger vorstelle, ich habe mir mit Schaumstoffteilen eine glatte unterlage gemacht, brauche nur die Rückenlehne links hochzuklappen oder nehme den linksseitigen Sitz komplett heraus wenn ich länger unterwegs bin, eine vernünftige Matraze und das Bettchen ist fertig.
Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück