Camping im Dacia

Übernachten im MCV 1

Ich hab am Open Air St. Gallen das erste mal im MCV 1 übernachtet. 2te Sitzreihe ausgebaut, 2 lange Bretter reingelegt für ne einigermaßen ebene liegefläche, 2 Bretter quer und dann ne
Luftmatratze drauf. Das gab ne brauchbare liegefläche für zwei. Dank einer Windows Sox gabs genügend frische Luft. Damit es nicht reinregnet hab ich einen Knirps mit dem Verschlussband an der Dachreling befestigt. Das gab ein super Regenschutz. War richtig gemütlich und praktisch, rundum alles Nass, aber schön trocken im Auto. Dank Klima konnten wir auf der Heimreise die Fenster beschlagfrei halten. Tolle Sache mit wenig Aufwand. Werde ich wieder machen. :)
 
Besorg dir Windabweiser für die HINTEREN Fenster fürs pennen im Auto. Ihr bekommt Luft, es bleibt trocken und im geöffneten Zustand (beim fahren) sind sie wesentlich leiser, als die vorderen...
 
Berge...hmmm:wub:
Ich kenn den Berg nicht.....-_-
 
Da hab ich '88 mal ne Hüttentour lang gemacht... Vor 26 Jahren und 40 Kilos:huh:
 
Hab die Berge erst im zarten Alter von 60 für mich entdeckt, und jetzt bin ich jedes WE unterwegs. Deshalb auch der Dokker. Wobei sich Bergschuhe und Radl ständig streiten, wer denn nun mit darf. Beide ginge auch, mache ich aber nicht - dann hätte ich ständig das Rumgezicke im Auto.:angry:
 
Hi, bin ganz frisch im Forum und klicke mich im Thema Campen so durch. Wo gibt es diese Windabweiser ....


und vor allen Dingen bin ich interessiert an Themen Bettenbau.

Leider sind viele Einbauanleitungen bereits nicht mehr aktiv. Also wenn da jemand noch was in der Richtung an Ideen hat, bitte melden

----------

Hallo, bin neu hier im Forum und möchte meine Dacia so gestelten, dass ich auch dadrin campen kann.
Das Autohimmelbett fand ich auch gut, aber ziemlich teuer

Gibt es inzwischen schon erfahrungswerte??

lg SIGI
 
Erstmal willkommen im Forum.

...Wo gibt es diese Windabweiser ....



Ich hab meine bei Eris-Car GmbH bestellt. Ea sind welche vom Hersteller AEROLIFT mit ABE für nen 50.

Eris Car Design

Also ich bin echt begeistert. Alles das gleiche wie einst auf dem Lkw - keine zugluft, kein reintropfendes Regenwasser und das Windgeräusch hat sich auch exelent verbessert. Vorher hatte ich letzteres bei leicht geöffnetem Fenster so extrem, das eine Unterhaltung mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz kaum möglich war. Ees ist also ein tolles Ergebnis. Ich bin glücklich und zufrieden.
 
Hi, bin ganz frisch im Forum und klicke mich im Thema Campen so durch. Wo gibt es diese Windabweiser ....


und vor allen Dingen bin ich interessiert an Themen Bettenbau.

...Hallo, bin neu hier im Forum und möchte meine Dacia so gestelten, dass ich auch dadrin campen kann.
Das Autohimmelbett fand ich auch gut, aber ziemlich teuer

Gibt es inzwischen schon erfahrungswerte??

lg SIGI

Servus Sigi!

Willkommen hier! Ich bin auch neu und verfolge ebenso das Thema Camping. Mein neuer Lodgy ist leider noch nicht da und somit ist bei mir erstmal alles theoretisch...

@mcvb: edle Teile - darum auch der Preis. Aber so etwas kommt schon mal in die engere Auswahl!

VGG
 
Erstmal willkommen im Forum.





Ich hab meine bei Eris-Car GmbH bestellt. Ea sind welche vom Hersteller AEROLIFT mit ABE für nen 50.

Eris Car Design

Also ich bin echt begeistert. Alles das gleiche wie einst auf dem Lkw - keine zugluft, kein reintropfendes Regenwasser und das Windgeräusch hat sich auch exelent verbessert. Vorher hatte ich letzteres bei leicht geöffnetem Fenster so extrem, das eine Unterhaltung mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz kaum möglich war. Ees ist also ein tolles Ergebnis. Ich bin glücklich und zufrieden.

Ich seh da keinen Dacia.

flor61

----------

Windabweiser gibts auch hier...................




DACIA - ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH

Haben die ABE? Ich habe keine gesehen, für Deutschland.

flor61
 
bei climair mcv ab 2013
gruß

was für einen mcv haste denn i oder ii
 
Campingbox für Dokker

Hallo,
wer hat eine Campingbox für den Dokker und kann über seine Erfahrungen berichten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück