Camping im Dacia

Etwas teurer: 5 cm Schaumstoff im Schaumstoffhandel zuschneiden lassen.


Da bin ich am Nächsten. Welches Material (Pur, Kaltschaum, etc) und
welcher Härtegrad. Hab ich einfach keine Erfahrung damit.


So genau weis ich das auch nicht. Ich glaube der Härtegrad nennt sich T5.
Am besten nachfragen. Die beraten ja auch.
Die stellen ja auch Matratzen in Sonderformen für Yachten und so her.


mfg - Andy

P.S. "Isomatte" (teuer) 30mm 1x2m 34,90€ (Bei manchem Campinghändler zu bestellen) * X-trem Isolator
 
Ich möchte mir keine Tönungsfolie reinmachen weil ich nachts nicht so gerne angehalten werden möchte
und gestern habe ich im Pennymarkt Büroschreibunterlagen gesehen für a 2.99 Euro
habe mir dann gleich mal 6 Stück gekauft
und eben ganz ohne Stress zurechtgeschnitten.
Sie lassen sich nun problemlos einsetzten und ausbauen zum Fahren sollten sie wohl auf jeden Fall wieder rausgenommen werden
oder spricht doch nichts dagegen? glaube aber schon.
Man sollte sich nur Schreibtischunterlagen besorgen die vorne und hinten schwarz sind falls man ausversehen die flasche Seite schneidet wie ich eben :).
Eine Pappe sollte ebenfalls drin sein sonst sind sie zu lapprig.
Es kann sein das sie in der länge ca. 3cm zu kurz sind wen das stört kann sich ja noch Streifen schneiden mich stört es nicht so hat man wenigstens etwas Licht und durch diesen kleinen Spalt sieht man auch nicht viel von innen es ist ja dunkel .

Material: 6 schwarze Schreibtischunterlagen mit Pappe drin, Verbandskastenschere, Flüssigkelber, Kuli
Kosten insgesammt ca. 19 Euro
Zeit: ca. 1-2 Std.

picture.php


picture.php

Habe es dann doch an die Pappe geklebt sieht doch etwas professioneller aus

picture.php


picture.php
 
wieso wird man nachts angehalten wenn man tönungsfolie hat?
 
Da ist und war bei uns schon immer so oder ich hatte nur glück
abends nach der Disco zwischen 12 und 1 Uhr Alkoholkontrolle
nen Kumpel mit Tönungsfolie (Opel Corsa) angehalten ich keine Tönungsfolie fahre weiter das hatte ich 3 mal das kann doch kein Zufall sein.
Es ist so aber auch schöner man hat die Verdunklung nur drin wenn man schlafen will. Gardinen mit Stange hätten mich locker 50 Euro gekostet
und dann sieht man definitiv das jemand im PKW schläft
habe das mit der Gardinenstange hinter der Plasikverkleidung einklemmen auch versucht ich empfinde aber das das Plasik mit der Zeit ausleiern wird.
Und Stangen in Fahrtrichtung einfach nur eingeklemmt sind wie ein Geschoss :(
 
wieso wird man nachts angehalten wenn man tönungsfolie hat?

Da wird man halt zur Tiefer, Breiter, Härter Fraktion gezählt was meistens Jugendliche sind die bei nächtlichen Kontrollen am ehesten vermuten lassen das bei ihnen eventuell was nicht stimmen könnte.

Ist bei uns auch so.
 
wie isses denn mit der luftversorgung wenn türen und fenster zu sind?

Im Fahrzeug übernachten und Fenster spaltbreit auf, kann ein enormes Sicherheitsrisiko sein.

Für Womos gibts daher sowas:
Lüftungsgitter für Fahrerhaustüren (Minden) - Wohnmobile Zubehör bei Deine-Womowelt.de
Fenster runterdrehen, Blende einsetzen und Fenster wieder hoch.
Dann ist die Platte oben und unten sicher eingerastet.

Da die Womos i.d.R. etwas größere Seitenscheiben haben, sollte so ein Teil nach kürzen eigentlich auch für PKW passen.

Auch interessant für diejenigen "mit ohne Klima :blink:", die ihr Fahrzeug den ganzen Tag in der Sonne stehen haben.

Gruß
Helmut:prost:

P.S.
Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Geschrei das glaubt ihr garnienicht.
Was da wohl los ist?
Hört sich genau so an, wie 2006 bei der WM.
**duckundwech** :D
 
Hier sind ja nun doch einige Experten.
Wie macht ihr das mit der Belüftung in eurem Luxuswagen wenn ihr drin schlaft?
Ich habe mir zwar 2 Lüftungsgitter gekauft und zurechtgeschnitten weil ich keine passenden bekommen habe. Da die Fenster aber oben schmaler werden entsteht ein großer spalt wenn ich die Gitter aufsetze.
Am Wochenende habe ich meine Konstruktion getestet bis um 3 Uhr wars noch angenehm warm dann wurde es doch sehr kühl.
Habe dann die Gitter wieder rausgenommen und die Fenster geschlossen
und schwurps gegen 5 Uhr waren die Scheiben beschlagen :angry:
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben die das Auto nicht so auskühlen lässt und von innen nicht beschlagen lässt.
 
das zauberwort heißt membran...die luftfeuchte entweichen aber kalte luft nich reinlässt..guck mal im campingbedarf da muss es sowas für die lüftungen von womos geben meine ich
 
bei membran finde ich nur Zelte.
Zum Luftentfeuchter so weit ich weiss reduziert dieser nur auf um die 60%
und ein bissel Frischluft ist bestimmt auch nicht schlecht wenn man 9 Std. in seinem "kleinen" Auto liegt
 
bei membran finde ich nur Zelte.
Zum Luftentfeuchter so weit ich weiss reduziert dieser nur auf um die 60%
und ein bissel Frischluft ist bestimmt auch nicht schlecht wenn man 9 Std. in seinem "kleinen" Auto liegt

diffusionsoffene dämmfolien aus dem hausbau gehen auch....die lassen dampf raus aber keine luft durch...;)

sowas gibts im baumarkt und das klebst du dir von innen an dein gitter oder so
 
hab mir deshalb Windabweiser besorgt und unter Window SOX - der clevere Sonnenschutz aus Australien
zwei türen überzüge gegen mücken genehmigt, ist ein wenig teuer aber sehr vom Nutzen dunkelt die zei hinteren Türen noch ab vor unliebsamen neugierigen Blicken und besuchern
 
@Swiss-Dacia
wie füllt ihr die Mulde für den Fussraum der 3. Sitzreihe aus?

Gar nicht ;) , habe mir eine Konstruktion aus Kiste+Brett+Stütze gebaut,
was gerade eben über die umgeklappte Rücksitzbank (2.Reihe) passt.
Dadurch habe ich zwar nicht mehr so viel Platz zum Himmel, dafür kann ich
die Kiste im Alltag gut benutzen. Und, sollte es mal "nötig" sein, ist
es mir egal ob die Rücksitzbank da ist oder draussen.
Ist natürlich geschmackssache, wie so oft ;)
Ah, und die Liegefläche ist dann nur ca 60x190 (aus dem Kopf) also zum Kuscheln muss die Kiste raus :D:D:D


@widder
Lüftungsgitter ist verlinkt auch wenn die Videos nicht wirklich gut sind

Ok, wo hast du das Gitter her? *? Und welches Gitter für welches
Modell hast du denn zurechtgeschnitten?
Das würde mich eher interessieren ;)

Und, wie gross werden die Ritzen, wegen Stechsummser, :lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.707
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück