Bremsen wechseln vorne dacia Lodgy

Mit Markenware macht man i.d.r nichts falsch. Das billigste von Ebay taugt meistens wirklich nichts.
 
Als zweiter McGyver hab´ ich auch mal verölte Bremsbeläge ( waren fast neu!) vom Trabi ausgekocht....

Zwei Stunden leise köcheln - dannach waren sie wie neu! Ich wußte aber erst nicht ob ich Color - /oder Vollwaschmittel nehmen sollte! :blink:
:D
 
Solang man nicht in der Apotheke kauft sind die Scheiben und Beläge ja weniger das Problem.
Eher die ganzen Standzeiten und festgammelnde Sättel.

Beim Logan 2 bei freier Werkstatt die Woche vorne neu Scheiben und Beläge ATE 240€ mit Steuer und Arbeit.
Billigere Teile im Internet und bei Arkadiusz oder Виталий im Hinterhof wär auch für Hälfte gegangen.

Bei Renault 550€. Lächerlich.
 
Ging mir ähnlich. Im Citroën hatte ich Bremssätze von NK eingebaut und im Polo waren auch günstige drin. War vollkommen problemlos. Dagegen waren die Bremsbeläge von TRW im Dacia in Ordnung, aber TRW-Scheiben absoluter Mist. Rosten wie verrückt und bekomnen leicht Riefen. Günstig muss also nicht schlecht sein.
 
Bremsscheiben bekommt man auch günstige Hausmarken, sogar beschichtet für 20-30€ pro Scheibe. Da gibt's sicher schlechtere OEM Ware, und Macht eh alles der Roboter.
Die Beläge dürfen dann aber ruhig Brembo, Ate, Bosch etc sein.

Bei Ebay tauchen an und an auch gefälschte Teile auf und sicherheitsrelevante Teile für 2.99$ über Aliexpress ist nicht unbedingt die beste Idee.
 
Das ist dann aber kein Zeug mehr vom Виталий, sondern gepresster Dung vom سائق الجمل und damit möchte ich keine Notbremse machen...
 
Wie gesagt, auch bei Forcierter Gangart nicht zum Versagen bekommen.
Da habe ich es wirklich drauf angelegt, weil ich es wissen wollte. 80PS haben da natürlich Ihre Grenzen. Für den Alltagsnutzer reicht es allemal
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mir 2x das billigste von ebay besorgt für meinen 2,2er Zafira Automaten und für einen corsa 1,2 bei waren nach kurzer Zeit krumm (Schlag beim bremsen) ob wohl ich keine gewaltbremsungen durchgeführt habe. Seither nur noch qualitativ hochwertige Sachen. Der Aufpreis hat sich in Sachen bremsen für mich gelohnt.
 
OK, bei dem einen so, beim anderen so.
Habe, wenn günstig war, immer die Hausmarken oder eben das günstigste bei den namhaften Teilehändlern gekauft.
 
Mal ehrlich mir war es eigentlich klar. Ich glaube ca. 25€ für einen Sstz Beläge und Scheiben... Wie soll das funktionieren?
 
25 Euro komplett sind schon sehr wenig. Aber beispielsweise für meinen Logan mit nicht-innenbelüfteten Scheiben, gibt es z.B. bei Mister-Auto zwei Scheiben der Hausmarke "Bölk" für 25,50 Euro und schlechter als die Scheiben von TRW können die auch nicht sein. Dazu kommen dann noch die Beläge der Hausmarke für 10,50 Euro. Also insgesamt 36 Euro für die komplette Vorderachse. Warum ich dieses Bespiel anführe? Weil dieser Teilehändler zur Firmengruppe Stellantis gehört, also dem Zusammenschluss von PSA und Fiat. Da kann man ziemlich sicher sein, keine gefälschten oder nicht zugelassenen Teile zu bekommen. Ich will nun auch keine Werbung für diesen speziellen Shop machen, denn bei anderen etablierten Markenshops ist man ebenso auf der sicheren Seite. Wichtig ist halt nicht bei dubiosen Quellen zu kaufen. Dann kann man auch mit preiswerten Ersatzteilen auf der sicheren Seite sein.
 
Wichtig ist halt nicht bei dubiosen Quellen zu kaufen.

Ist ja immer so, bei 25€ inklusive Steuern und Gewinn? Was sind das dann? 5€ pro Bremsscheibe und 3€ für die Klötze? Wie soll das funktionieren?

Aber 14,15 Zoll 08/15 Bremsanlage? So ab 35-40€ bekommt man da schon brauchbares und wenn man 10er drauflegt auch oft schon Markenteile.

Geht ja nicht um den letzte Euro, aber die Fantasiepreise die man an den Kopf geschmissen bekommt zahl ich nicht mehr. Für meinen Opel Grandland, hat meine freie Werkatt das letzte mal die "Originalklötze" vorne bei PSA geholt. 150€ nur für die Klötze...die Klötze die nach 40.000 schon zu ersetzen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.165
Mitglieder
71.115
Neuestes Mitglied
Lentor
Zurück