Bordcomputer mit Uhrzeitanzeige?

ooBUDDAoo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo zusammen,

...folgendes Problem, ich habe gesehen das viele in Ihrem Dacia Lodgy eine Uhrzeitanzeige im untermbereich des Bordcomputers haben.
Bei mir ist da leider gar nix! ist das vllt von Ausstatungsvariante unterschiedlich? habe die Prestigeausstattung mit dem MediaNav eingebaut!

Danke für alle antworten!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 184
beim medianav hast du nur die uhrzeit im medianav.

die im bc kann wohl auch freigeschaltet werden.
 
Moin,

Aussage vom AH (diese Woche den Lodgy abgeholt):

Wenn das MediaNav System verbaut ist wird keine Uhrzeit mehr am BC angezeigt -> eine Umprogrammierung ist nicht möglich da das MediaNav an irgendeinen Bus hängt welcher sonst für den BC da ist.

K.a. ob sich da ansonsten noch was machen lässt (programmiertechnisch) .... finde auch das der BC mehr Platz hat als nur für eine Anzeige.
 
Ich weiß, dass dies ein alter Tread ist, aber ich hab das Problem eben jetzt:

Mein Lodgy Laureat (Baujahr 2015) hat ebenfalls keine dauerhafte Uhranzeige im unteren Displaybereich des Bordcomputers. Auf der Homepage von Dacia und in der Bedienungsanleitung meines Lodgys ist die Anzeige jedoch mit dauerhafter Uhrzeit abgebildet.
Mein tolles Autohaus in Bamberg ist völlig ratlos. So eine Anfrage hätten sie noch nie gehabt. Sie haben jetzt eine sog. "Technische Anfrage" an Dacia gestellt. Das war vor 2 Wochen. Bis jetzt ist keine Antwort eingetroffen.
Ich werde euch auf dem "laufenden" halten.
 
Ich weiß, dass dies ein alter Tread ist, aber ich hab das Problem eben jetzt:

Mein Lodgy Laureat (Baujahr 2015) hat ebenfalls keine dauerhafte Uhranzeige im unteren Displaybereich des Bordcomputers. Auf der Homepage von Dacia und in der Bedienungsanleitung meines Lodgys ist die Anzeige jedoch mit dauerhafter Uhrzeit abgebildet.
Mein tolles Autohaus in Bamberg ist völlig ratlos. So eine Anfrage hätten sie noch nie gehabt. Sie haben jetzt eine sog. "Technische Anfrage" an Dacia gestellt. Das war vor 2 Wochen. Bis jetzt ist keine Antwort eingetroffen.
Ich werde euch auf dem "laufenden" halten.
Dann hast Du sicher auch das MediaNav mitbestellt,,,, dann gibt es die Uhrzeit nur da und nicht im Bordcomputer
 
Ich habe beide Anzeigen.
Bei mir wurde das Navi nach langem hin und her auf Garantie nachgerüstet, weil das Standartradio nie funktioniert hat (immer extrem schlechter Empfang-ich weiss nicht ob das mittlerweile besser ist?)
Seither habe ich beide Anzeigen.
Folglich sollte es zum Freischalten sein.

Was ist wenn du das Navi zb durch das Standartradio ersetzt?
Dann hättest du gar keine Zeitanzeige mehr!?

AH MUSS ES KÖNNEN!!!:lol:
 
Das Display des Duster Facelift zeigt auch immer nur eins an. Mehr kann das Teil wohl nicht und ich denke einstellen kann man das auch nicht.
Wer solche Abbildungen im Prpspekt bzw Bedienungsanleitung findet.....
Sind wahrscheinlich aeltere Bilder.

Was wird denn ohne BC angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.656
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück