Bordcomputer mit Uhrzeitanzeige?

@Schlupp
Es gab zwei Display Versionen,das hing von der Ausstattungslinie ab!
Die unteren hatten einen BC nur mit Zeit,TK,Gesamtkm,die höheren AL einen mit Verbrauch usw.
Beide BCs hatten aber eine Uhr!
Angezeigt wurden bei beiden immer nur ein Wert,find ich nervig das man sich immer durchzappen muss!
 
@Schlupp
Es gab zwei Display Versionen,das hing von der Ausstattungslinie ab!
Die unteren hatten einen BC nur mit Zeit,TK,Gesamtkm,die höheren AL einen mit Verbrauch usw.
Beide BCs hatten aber eine Uhr!
Angezeigt wurden bei beiden immer nur ein Wert,find ich nervig das man sich immer durchzappen muss!

Ich hab mir eine kleine Quartzuhr auf einen Klettpett geklebt und so zu mindest am Tag immer die Uhrzeit im Blick. Der Rest steht hier:
https://www.dacianer.de/forum/dacia...ind-wir-blind-oder-haben-wir-keine-uhr-2.html unter "Knarf"
Alles für 9.95 und ohne Eingriff in den Bordcomputer, lange basteln oder langer Streiterei mit den Freundlichen. Die Batterie kann man jeder Zeit wechseln (lassen).
Nun gut, es ist vielleicht nicht ganz designtechnisch gelungen und höheren Ansprüchen genügend, es erfüllt aber den Zweck und mehr brauche ich nicht!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Stelle doch die Anfrage direkt an Dacia dacia.deutschland@renault.de

Die antworten in der Regel innerhalb von zwei Tagen.

Das habe ich gemacht und bekam nach 12 (!) Tagen die folgende Antwort:

...wir beziehen uns auf Ihre Meldung, in dem Sie an uns eine technische Frage bezüglich Ihres Dacia Lodgy berichten und um eine Stellungnahme bzw. Hilfe bitten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu technischen Zusammenhängen und Gegebenheiten bezüglich Ihres individuellen Fahrzeuges von hier aus keinerlei Stellungnahme abgeben können. Für die technische Betreuung sind ausschließlich unsere angeschlossenen Renault Vertragspartner zuständig.
Natürlich sind auch wir an einer Lösung der Probleme an Ihrem Fahrzeug interessiert. In diesem Fall gibt es für Ihre Renault Vertragswerkstatt die Möglichkeit, sich mit unserer Technikabteilung in Verbindung zu setzen. Gemeinsam kann man nach den Ursachen für die von Ihnen mitgeteilten Probleme suchen und gegebenenfalls eine Lösung herbeiführen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie an unsere Händler verweisen, aber nur diese haben aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz die Möglichkeit mit unserer Technikabteilung eine fundierte Diagnose durchzuführen...



Dabei will ich doch nur, daß das Display nicht so BC1.jpg oder so BC2.jpg
sonder so aussieht:
lodgy-komfort-08-220x139 (1).jpg

Naja vielleicht finden die freundlichen Herren vom AH noch eine Lösung.
 
Hallo Schlupp,

das gleiche Problem hatte ich hier schon einmal angesprochen. Interessant, dass es also kein alleiniges Problem beim LPG ist. Leider hat 3glocken noch nicht geantwortet.

Gruß
Sherlock
 
Hat sich hier schon etwas ergeben?

Das gleiche Problem habe ich nämlich auch...

Sonst hake ich auch noch einmal bei meinem AH nach...

LG Madse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.667
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück