Bordcomputer >> durchschntl. Verbrauch

auf einer Bundesstraße mit einer Geschwindigkeit von 110 bis 130 km/h.
Du Glücklicher. Bei uns ist bei 100 km/h Schluss, schneller ist nur auf Autobahnen erlaubt.

600km unterwegs. 70% Autobahn mit 100km/h
Sparsamkeit in allen Ehren, aber mit 100 km/h auf der Autobahn ..käme mir nie in den Sinn, dann werde ich ja schon zur Gefahr, wenn ich mal einen LKW oder Bus überhole.

Aber generell scheinen die Motoren in den Fahrzeugen stark unterschiedlich abgestimmt. Wenn ich hier lese, wie viele schon bei 2.500 Touren hochschalten ... bei uns (Duster 130TCe) fängt da erstmal der Turbo an, Dampf zu machen. Wenn ich dann schon bei 2.500 hoch schalte ... werde ich zum Verkehrhindernis. Auf der Autobahn geht der gut ... allerdings ist die Beschleunigung ab 175 nur noch in Zeitlupe ... über 180 ... dauert es ....

Dafür werde ich mit meiner Fahrweise auch von einem Verbrauch von 8.5 Litern "belohnt".
 
Seltsam wie andere Geschwindigkeitsmäßig unterwegs sind. Unser kleine rote elektrische Heckschleuder schwimmt mit Thempomat eingestellt auf 105 züglich im Getümmel mit. Der Abstandshalter funktioniert einwandfrei, erkennt das der LKW grad mal langsamer ist und rekuperiert dazu auch noch. Und die Tankanzeige stimmt. 50 % sind 50 %.
 
Hallo Sandero-Gemeinde ;)
Ok, Dacia-Gemeinde ;)

Bin seit vergangen Jahr Besitzer eines Stepways II.
Bis dato noch zufrieden.

Wegen dem Boardcomputer wollte ich die Community befragen:
Ich versuche umweltbewusst zu fahren, wie es nur geht.
Derzeit wird mir beim durchschnittlichen Verbrauch in Liter 7.1 angezeigt. Ich fahre im ECO-Modus.
1.) Frage: Normal dieser Verbrauch?
2.) Frage: Hat man die Möglichkeit, dass der Wert mit zwei Stellen nach dem Komma angezeigt wird?

Warum?
Ich finde, dass dies auf mein Fahrverhalten Einfluss nimmt.

Ich Danke Euch!

Grüße
JackCimberly
Ohne Worte, (nur Überland, täglich 80 Kilometer)
 

Anhänge

  • 20210307_135844.jpg
    20210307_135844.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20210307_135815.jpg
    20210307_135815.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 23
Du Glücklicher. Bei uns ist bei 100 km/h Schluss, schneller ist nur auf Autobahnen erlaubt.


Sparsamkeit in allen Ehren, aber mit 100 km/h auf der Autobahn ..käme mir nie in den Sinn, dann werde ich ja schon zur Gefahr, wenn ich mal einen LKW oder Bus überhole.

Aber generell scheinen die Motoren in den Fahrzeugen stark unterschiedlich abgestimmt. Wenn ich hier lese, wie viele schon bei 2.500 Touren hochschalten ... bei uns (Duster 130TCe) fängt da erstmal der Turbo an, Dampf zu machen. Wenn ich dann schon bei 2.500 hoch schalte ... werde ich zum Verkehrhindernis. Auf der Autobahn geht der gut ... allerdings ist die Beschleunigung ab 175 nur noch in Zeitlupe ... über 180 ... dauert es ....

Dafür werde ich mit meiner Fahrweise auch von einem Verbrauch von 8.5 Litern "belohnt".
Wauw... ein "Turbo Fahrer" der bei 2500 Umdr. zum Hindernis wird, wenn er Hoch schaltet !! Hast Du den Lader auf einem Flohmarkt gekauft?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück